Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 'ne Frage zu CS

  1. #1

    'ne Frage zu CS

    Ich hab da 2 fragen:

    Wie kann man machen, dass Häuser einem gehören?

    Wie kan ich mein Haus wohinsetzen?

  2. #2
    Also erstmal im Forum flobby

    Hier ist ein kleines aber hilfreiches Tutorial zum Thema Haus:

    *klick mich*

    MFG Ritter der PI´s
    Geändert von Koruppter Bulle (12.01.2007 um 20:15 Uhr)

  3. #3
    Ich hab noch ne Frage:

    Kann ich auch ein Schiff bauen und das einfügen, da ich des nich so ganz kapier wie das gehen soll?

  4. #4
    Klar

    Also zuerst gehst du auf das Fenster "Object Window" dann auf klickst du auf "WorldObject" danach auf "Static" und anschließend auf "Architecture". Dort scrollst du runter bis "Ship". Das klickst du dann an. Dort sind alle "Meshes-->Objekte in TES" die zum Schiff gehören. Wenn du ein vollständiges Schiff haben willst, dann musst du dort auf..........ach warte mal!

    Edit:

    So da bin ich wieder.
    Also.....zuerst gehst du auf "BloatedFloat01" -> "ziehst es per "Drag and Drop" ins "Seh Fenster". Dann auf "MainDeck01" -> "".
    Danach das selbe Spiel mit "MainMast01" oder "MainMast02", kommt drauf an was dir besser gefällt. Und zum Schluss noch "ShipCabin01" ins "Seh Fenster" einfügen. So, jetzt musst du das alles per Maus ordnen. Linke Taste (Maus) selektierst du ein Objekt im "Seh Fenster" Dies getan, kannst du nun es per linker Maustaste hin-und-herschieben. Wenn du das gleiche Spiel nochmal machst, aber dabei die Taste "Z" gedrückt hälst, geht das Objekt hoch/runter. Wenn du das gemacht hast, dann sag ich dir, wie es weitergeht.

    So ist es vielleicht einfacher:


    MFG Ritter der PI´s
    Geändert von Koruppter Bulle (12.01.2007 um 19:15 Uhr)

  5. #5
    Fertig, was jetzt?

  6. #6
    *Toll....jetzt wird mein Auflauf kalt.*

    So jetzt gehst du auf Door-->Architecture--->runter scrollen zu "Ship". Dort nimmst du das erste Mesh, also "BoatDoor01". Das wieder per "Drag and Drop" ins " Seh Fenster".Das schiebst du zur noch nicht vorhandenen Tür uns setzt sie dort schön und sauber ein. Danach doppelklick auf die Tür ( Objekte drehst dumit der rechten Maustaste ). Dort gehst du auf "Teleport"---> bestätigst Teleport im Kästchen. Fenster erstmal wo anders schieben. Weiteres Folgt.....

    ........dann erstellst du eine neue "Celle". --->Interiors (Im Fenster "Cell View")--->rechte Maustaste (rm) und auf "Edit"--->noch mal rm und dann auf "NEW". Schreibe. "aatestship01". Dann mit "OK" bestätigen. Danach wieder auf "Interiors" und auf "aatestship01" doppelklicken (dppkl). Soooo, dann wieder auf "Static" auf "Ship" un d suchst dort: "BasicCabinInterior01" und "BloatedFloatCabinInterior02". Das ziehste dann wieder per "Drag and Drop" ins "Seh Fenster" und ordnest es.
    Danach holste dir wieder eine neue Tür; logischer weise das selbe Modell ;
    Wieder per "Drag and Drop" und dort das selbe Spiel wie mit der davorherigen.

    Jetzt wirds interessant, also Zigarette aus den Mund und die Hände weg von deiner Freundin,
    So muss es jetzt UNGEFÄHR aussehen:


    Jetzt klickst du auf das Fenster, was du am Anfang geöffnet hat---->Tür.
    Dort klickst du auf "Select Reference in Render Window". Nun erscheint ein rotes "Fadenkreuz" mit dem du jetzt auf die tür klickst, die du zuletzt behandelt hast. Wenn du es richtrig gemacht hast, dann müsste aus dem roten "Fadenkreuz" ein weißes werden.
    Nun erscheint ein gelbes Kästchen (wenn nicht dann auf "M" drücken) das dir anzeigt, wo du herrauskommst. Du solltest es lieber richten (die Spitze sollte sich nicht der Tür zuwenden; Rücken). Das machst du jetzt auch mit dem anderen gelben Kätchen. Natürlich fragst du dich jetzt, hä welches zweite Kästchen, vielleicht doch schon zulange in die Röhre geschaut; nein du bisst nicht verrückt, sondern du musst auf das jetztige Kästchen dppkl. Und schwupps bisste beim anderen Kästchen. Dort das selbe Spiel und du kannst endlich beginnen zu spielen.

    *achherje....tiefgefrorener Auflauf....knirch....knirch.......*

    MFG Ritter der PI´s
    Geändert von Koruppter Bulle (12.01.2007 um 19:54 Uhr)

  7. #7
    Soweit hab ich's jetzt!

  8. #8
    Das einrichten machst aber bitte du
    Damit du sitzten kannst musst du auf "Furniture". Items und Co findest du unter "Items" (wär hätte es gedacht )

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...viel Erfolg beim weiteren modden.
    #Bei Fragen.......fragen#

    MFG Ritter der PI´s

  9. #9
    Zitat Zitat von Koruppter Bulle Beitrag anzeigen
    Also erstmal im Forum flobby

    Hier ist ein kleines aber hilfreiches Tutorial zum Thema Haus:

    [...]

    MFG Ritter der PI´s
    Hrm, nur so am Rande: In unserem Forum hier haben wir auch eine Tutorial-Sektion.
    Da gibt es auch eines zum Thema "Haus".^^
    --> CS Tutorials

  10. #10
    Man reiche mir eine Axt ^^
    Ich ahnte schon sowas....

    *link geändert*

    MFG Ritter der PI´s
    Geändert von Koruppter Bulle (12.01.2007 um 20:19 Uhr)

  11. #11
    Ich weiß nicht, ob der Fehler schon einmal aufgetaucht ist, aber bei mir funktioniert das bewegen per linker Maustaste nicht (also während man X, Y oder Z gedrückt hat, wenn nicht auch nicht, obwohl es als Aktion gewertet wird, denn wenn man STRG+Z drückt blinkt das Render Window halt kurz auf, aber alles bleibt gleich).
    An mir liegts nicht, beim MW-CS hat noch alles funktioniert. Auch das Drehen per rechter Maustaste + X,Y,Z funktioniert. Was kann ich tun? Neuinstallation bringt nichts.

  12. #12
    Ahja...das ist so ein richtig besch.......na ihr wisst schon, Fehler. Hatte auch schonmal das Problem, weiß allerdings nicht mehr, wie ich den behoben hab.
    Allerdings weiß ich, das ich 100%ig hir rumgefummelt hab.

    Werd es Morgen dir erklären, falls es mir wieder einfällt.

    MFG Ritter der PI´s

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •