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Thema: 'ne Frage zu CS

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab noch ne Frage:

    Kann ich auch ein Schiff bauen und das einfügen, da ich des nich so ganz kapier wie das gehen soll?

  2. #2
    Klar

    Also zuerst gehst du auf das Fenster "Object Window" dann auf klickst du auf "WorldObject" danach auf "Static" und anschließend auf "Architecture". Dort scrollst du runter bis "Ship". Das klickst du dann an. Dort sind alle "Meshes-->Objekte in TES" die zum Schiff gehören. Wenn du ein vollständiges Schiff haben willst, dann musst du dort auf..........ach warte mal!

    Edit:

    So da bin ich wieder.
    Also.....zuerst gehst du auf "BloatedFloat01" -> "ziehst es per "Drag and Drop" ins "Seh Fenster". Dann auf "MainDeck01" -> "".
    Danach das selbe Spiel mit "MainMast01" oder "MainMast02", kommt drauf an was dir besser gefällt. Und zum Schluss noch "ShipCabin01" ins "Seh Fenster" einfügen. So, jetzt musst du das alles per Maus ordnen. Linke Taste (Maus) selektierst du ein Objekt im "Seh Fenster" Dies getan, kannst du nun es per linker Maustaste hin-und-herschieben. Wenn du das gleiche Spiel nochmal machst, aber dabei die Taste "Z" gedrückt hälst, geht das Objekt hoch/runter. Wenn du das gemacht hast, dann sag ich dir, wie es weitergeht.

    So ist es vielleicht einfacher:


    MFG Ritter der PI´s
    Geändert von Koruppter Bulle (12.01.2007 um 18:15 Uhr)

  3. #3
    Fertig, was jetzt?

  4. #4
    *Toll....jetzt wird mein Auflauf kalt.*

    So jetzt gehst du auf Door-->Architecture--->runter scrollen zu "Ship". Dort nimmst du das erste Mesh, also "BoatDoor01". Das wieder per "Drag and Drop" ins " Seh Fenster".Das schiebst du zur noch nicht vorhandenen Tür uns setzt sie dort schön und sauber ein. Danach doppelklick auf die Tür ( Objekte drehst dumit der rechten Maustaste ). Dort gehst du auf "Teleport"---> bestätigst Teleport im Kästchen. Fenster erstmal wo anders schieben. Weiteres Folgt.....

    ........dann erstellst du eine neue "Celle". --->Interiors (Im Fenster "Cell View")--->rechte Maustaste (rm) und auf "Edit"--->noch mal rm und dann auf "NEW". Schreibe. "aatestship01". Dann mit "OK" bestätigen. Danach wieder auf "Interiors" und auf "aatestship01" doppelklicken (dppkl). Soooo, dann wieder auf "Static" auf "Ship" un d suchst dort: "BasicCabinInterior01" und "BloatedFloatCabinInterior02". Das ziehste dann wieder per "Drag and Drop" ins "Seh Fenster" und ordnest es.
    Danach holste dir wieder eine neue Tür; logischer weise das selbe Modell ;
    Wieder per "Drag and Drop" und dort das selbe Spiel wie mit der davorherigen.

    Jetzt wirds interessant, also Zigarette aus den Mund und die Hände weg von deiner Freundin,
    So muss es jetzt UNGEFÄHR aussehen:


    Jetzt klickst du auf das Fenster, was du am Anfang geöffnet hat---->Tür.
    Dort klickst du auf "Select Reference in Render Window". Nun erscheint ein rotes "Fadenkreuz" mit dem du jetzt auf die tür klickst, die du zuletzt behandelt hast. Wenn du es richtrig gemacht hast, dann müsste aus dem roten "Fadenkreuz" ein weißes werden.
    Nun erscheint ein gelbes Kästchen (wenn nicht dann auf "M" drücken) das dir anzeigt, wo du herrauskommst. Du solltest es lieber richten (die Spitze sollte sich nicht der Tür zuwenden; Rücken). Das machst du jetzt auch mit dem anderen gelben Kätchen. Natürlich fragst du dich jetzt, hä welches zweite Kästchen, vielleicht doch schon zulange in die Röhre geschaut; nein du bisst nicht verrückt, sondern du musst auf das jetztige Kästchen dppkl. Und schwupps bisste beim anderen Kästchen. Dort das selbe Spiel und du kannst endlich beginnen zu spielen.

    *achherje....tiefgefrorener Auflauf....knirch....knirch.......*

    MFG Ritter der PI´s
    Geändert von Koruppter Bulle (12.01.2007 um 18:54 Uhr)

  5. #5
    Soweit hab ich's jetzt!

  6. #6
    Das einrichten machst aber bitte du
    Damit du sitzten kannst musst du auf "Furniture". Items und Co findest du unter "Items" (wär hätte es gedacht )

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...viel Erfolg beim weiteren modden.
    #Bei Fragen.......fragen#

    MFG Ritter der PI´s

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