Zitat Zitat von Invidious
Jedesmal, wenn ich in Wikipedia einen "sinnvollen" Beitrag leisten will wird er gelöscht. Ich schreibe nur sinnvolle Sachen dazu, korrigere, verbessere oder erweitere etwas, aber es wird jedesmal gelöscht. Hat wer vielleicht eine Ahnung wieso? Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht registriert bin?
Oft sind die Artikel entgegen der eigentlichen Idee von Wikipedia ehrgeizige Projekte einzelner User, die es nicht gerne sehen, wenn andere an ihrer Arbeit "rumpfuschen" und es daher löschen.

Vielleicht passt auch die von dir verwendete Ausdrucksweise nicht zum Rest des Artikels. Viele der erwähnten ehrgeizigen User, die ganze Artikel für sich in Anspruch nehmen, sind stark um Einheitlichkeit bemüht.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass es nicht so gerne gesehen wird, wenn Artikel direkt bearbeitet werden. Stattdessen werden Änderungen von größerem Umfang oder größerer Bedeutung gewöhnlich auf der Diskussionsseite erörtert.

Du könntest auch einfach in die Versionsgeschichte (oben im Karteikartensystem ganz rechts) kucken. Dort stehen gewöhnlich auch Gründe für Bearbeitungen der Artikel und Rekonstruktionen älterer Versionen.