Erst mal grosses Dankeschöön für deine "nette und uneigennützige Geste", ~Fremder~.
Zum einen Problem: Hm, ich dachte immer, ich komme schon irgendwie um den OBMM herum, aber scheint wohl doch nicht der Fall zu sein. ^^ Dann werde ich mir das Ding mal zulegen.
Und zur Kompatibilitätsfrage: Ok, dann bin ich mal beruhigt. Ich überlegte mir nämlich, Valeria ein Plugin-Gesicht zu verpassen via copy und paste, befürchtete aber, das könnte Probleme verursachen. Wobei ich das afaik auch schon bei Morrowind gemacht habe ohne dass Probleme verursacht wurden, aber das ist schon Eeewigkeiten her.

Ja, GreyWolf und ich scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben, soweit ich mich erinnere spielt er ebenfalls bevorzugt einen Charakter der "guten" Sorte, edler Ritter und rechtschaffener Legionär etc. Geht mir auch so, ich bin sogar zu lieb, um virtuell den Bösewichten raushängen zu lassen.

Und was die Wahl betrifft, gerne doch, die Füchsin ist mir, trotz mässiger Aktivität meinerseits in letzter Zeit, durchaus ein Begriff, da geb ich meine Stimme gerne (TES FTW!).

PS: Will ich auch mal gesagt haben, dein Schreibstil ist sehr aussergewöhnlich - im positiven Sinne. Musste mir den Beitrag ein 2. Mal durchlesen, bis ich mir sicher war, ihn mehr oder weniger verstanden zu haben.