Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Diese Items sollten auf jeden Fall verteten sein (yet another Zeldagame)

Diese Items sollten auf jeden Fall verteten sein (yet another Zeldagame)

Servus,
    ich bin gerade dabei an einem Zeldaprojekt zu arbeiten. Das Menü ersetzt komplett das Standardmenü und ist bis auf einen Menüpunkt schon komplett fertig. Durch das Topic könnt ihr euch sicher denken, welcher Menüpunkt noch fehlt.. richtig! Die Items.
    Ich habe mir gedacht, ich überlege mir bevor ich den Punkt Items scripte ersteinmal, welche Items überhaupt an dem Spiel teilhaben dürfen.
    Die Gegenstände, die man in den Tempeln findet habe ich mir schon überlegt:

- Feenbogen
    - Bomben
    - Enterhaken
    - Stahlhammer
    - Spiegelschild
    - Krafthandschuhe

Bitte noch keine Fragen zu der Funktion der einzelnen Gegenstände. Das muss ich mir auch noch überlegen

Zu dem möchte ich ergänzen, dass ich mich auf eine Fernkampfwaffe beschränke, und zwar auf den Bogen. Der Enterhaken wird keinen Schaden zufügen und eine Feenschleuder werde ich nicht einbauen.

Nun zum eigentlichen Sinn des Threads.
    Welche Items sollten auf jeden Fall in einem 2D Zelda vorhanden sein?

Gruß,
    Baum

Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Zu dem möchte ich ergänzen, dass ich mich auf eine Fernkampfwaffe beschränke, und zwar auf den Bogen. Der Enterhaken wird keinen Schaden zufügen und eine Feenschleuder werde ich nicht einbauen.

Geändert von dasBAUM (12.01.2007 um 17:38 Uhr)

Diese komischen Stiefel

Zitat Zitat
    Diese komischen Stiefel
    Die heissen Pegasus-Stiefel....ja, die sollten da sein, so wie auch die Greifenfeder und der Greifenmantel....aber beides wird natürlich recht schwierig (wenn auch nicht unmöglich, ic denek ich würde es hinbekommen) werden.

Mann kann ja Renn und Rammstiefel machen. Also zwei Paare, so kann man den Spieler nerven und dafür sorgen, dass er weiterspielt

Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Nun zum eigentlichen Sinn des Threads.
    Welche Items sollten auf jeden Fall in einem 2D Zelda vorhanden sein?
    Hmm, wie wärs mit einem Schwert?
    Kokiri-, Zora- und Goronenrüstung
    Hyliaschild
    Gegenstände für Tauschgeschäfte
    Elixiere
    Wundererbsen!
    Ocarina
    FLASCHEN!!!
    Masterschwert
    Magische Lupe
    Maske der Wahrheit/andere Masken

Hier noch optionales Zeugs:

Saat-/Pulverbeutelchen
    Silber-/Goldschuppe/Schwimmflossen
    Somariastab?
    Dekustab/Nüsse?

Oder meinst du nur Ausrüstungsgegenstände?

Und mach gefälligst einen Bumerang ins Spiel!!!

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Diese komischen Stiefel
    Okay, komische Stiefel wurden passend mit einer komischer Funktion geadded

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Die heissen Pegasus-Stiefel....ja, die sollten da sein, so wie auch die Greifenfeder und der Greifenmantel....aber beides wird natürlich recht schwierig (wenn auch nicht unmöglich, ic denek ich würde es hinbekommen) werden.
    Hm, das wäre natürlich keine schlechte Idee, allerdings habe ich das Equipment-Fenster so konzipiert, dass man nur normale Stiefel und Eisenstiefel haben kann. Vielleicht werde ich das Item einfach anders nennen aber die Funktion beibehalten.

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Mann kann ja Renn und Rammstiefel machen. Also zwei Paare, so kann man den Spieler nerven und dafür sorgen, dass er weiterspielt
    Rammstiefel?

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Hmm, wie wärs mit einem Schwert?
    Kokiri-, Zora- und Goronenrüstung
    Hyliaschild
    Gegenstände für Tauschgeschäfte
    Elixiere
    Wundererbsen!
    Ocarina
    FLASCHEN!!!
    Masterschwert
    Magische Lupe
    Maske der Wahrheit/andere Masken

Hier noch optionales Zeugs:

Saat-/Pulverbeutelchen
    Silber-/Goldschuppe/Schwimmflossen
    Somariastab?
    Dekustab/Nüsse?

Oder meinst du nur Ausrüstungsgegenstände?

Und mach gefälligst einen Bumerang ins Spiel!!!
    Es gibt das einfache Schwert, dafür habe ich allerdings noch keinen Namen und wie gehabt das Masterschwert (vielleicht durch ein riesiges Sidequest noch eine Art Feenschwert aus MM, bin mir allerdings noch nicht sicher).
    Bei den Rüstungstypen wird es nur die grüne Rüstung geben. Bei den Schildern wird es auch 2 verschiedene geben. Hylia-Schild und Spiegel-Schild.
    Questgegenstände werden aufjedenfall vorkommen, allerdings werden diese im Interface und nicht im Inventar angezeigt.
    Flaschen sowie Elixiere werden auch vorkommen, allerdings beschränke ich mich wahrscheinlich auf eine Flasche um den Schwierigkeitsgrad zu steigern (es wird eventuell durch Sidequests Elixieruprgades geben, um die Heilkraft zu steigern).
    Ob es eine Okarina geben wird kann ich auch noch nicht sagen. Wenn es eine gibt, dann nur mit einem ordentlichen Okarinascript (lässt sich aber einrichten)
    Masken werde ich nicht einbauen. Und was meinst du mit Magischer Lupe? Das Auge der Wahrheit?

Achja, ich meinte nur Ausrüstungsgegenstände. Um Quest Gegenstände kann ich mir selbst noch genug Gedanken machen. Es geht in erster Linie um das Menü (ausrüstbare Items).

Gruß

Wenn du ein Instrument machst, solltest du IMO was anderes als die Okarina nehmen. Vielleicht eine Harfe oder eine schicke Panflöte?

Ansonsten, überleg' dir einfach ein paar praktische Funktionen im Spiel. Items zur (rasend schnellen) Fortbewegung sind zB cool, so wie der Gleiter in Twilight Princess. Du könntest etwa eine Peitsche machen, um sich über Abgründe zu schwingen; oder ein Bungee-Seil oder was in der Art, um schnell und sicher Abhänge hinunter zu kommen.

Zitat Zitat
    Ansonsten, überleg' dir einfach ein paar praktische Funktionen im Spiel. Items zur (rasend schnellen) Fortbewegung sind zB cool, so wie der Gleiter in Twilight Princess. Du könntest etwa eine Peitsche machen, um sich über Abgründe zu schwingen; oder ein Bungee-Seil oder was in der Art, um schnell und sicher Abhänge hinunter zu kommen.
    Zum Abgründe-Überwinden gibt es doch den Enterhaken...

aber zum Thema rasend-schnelle Fortbewegung: Weiß nicht ob das noch unter Ausrüstung fällt, aber du könntest Zauber (wie in Oot) einbauen!

Dann würden sich noch verschiedene Pfeilsorten (Licht, Feuer, Eis,...) anbieten

Als Gleiterersatz könntest du ein Huhn einbauen. Wenn man mit einem Huhn von ner Klippe springt schwebt man noch ne Zeit lang.... der sachverhalt ist ja altbekannt aber ein Huhn als ITEM is glaub ich neu ^^

tach da

in dem alten GB-game gabs ja noch die greifenfeder
    die könnte man evtl. verwenden.

oder das magische pulver - damit lassen sich wieder gegner verwandeln oder geheimnisse werden gelüftet.

vielleicht verschiedene medaillons - es gab ja das luft, feuer und erde.. vielleicht was neues - wasser z.B. kA

Ich denke in jeden zelda-teil muss auch ein stab rein ^^
    es gibt ja eine riesige auswahl wie somoria stab oder byrna stab oder feuer-, eisstab usw. oder ganz neue

Ich hoffe ich konnte helfen