-
Ehrengarde
Sry aber mir kommt schlichtweg das grausige Augenrollen wenn ich mir die Story durchlese. Wenn ich Sachen lese wie: Altes Volk, Mako, Cid (wäre ja nicht schlimm aber näheres später),...
Da denke ich mir nur noch: Wie wenig Phantasie wegen der Namensgebung kann man heute nur haben?
Ich hallte einfach wenig von solchen Final Fantasy Projekten. Deine Story könnte genau so gut alleine arbeiten und auf den Hype von FF verzichten. Als Standalone würde mir das ganze weitaus mehr gefallen auch wenn deine Features einen FF Bezug haben. Das ist ja ok schließlich gibt es da ja genug andere Spiele die das auch tun.
Im Endeffekt ist meine Meinung dazu: "meh"
Ein Rollenspiel wie FF ist mir sowieso leicht suspekt, weil es auf den Erfolg des Vorgängers aufbaut. Natürlich ist viel neues dabei, aber im Endeffekt denkt ich mir nur noch: "Ja schön und? Da hätt man gleich ein eigenes Spiel machen können und auf die Marke "Final Fantasy" verzichten."
Dann wird es auch noch als Maßstab für andere Rollenspiele hergenommen und wirklich super RPGs wie "Enchanted Arms" für die 360 werden dann fast grundlos nieder gemacht mit der Begründung: Es ist ja kein FF!
So ist es leider und das nicht nur in Japan.
Das soll nicht heißen, dass das Spiel schlecht sei von der Idee her, aber ich hallte den FF-Bezug generell für überbewertet und vlt sogar als Ausrede sich eigene Namen und Tiere (Reittier: Chocobo) auszudenken.
Viel Glück. Die Screens lass ich mir nicht entgehen und eine Demo vermutlich auch nicht. Mach was du willst, mach was dir Spaß macht.