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Thema: Spielvorstellung [Signs of Destiny]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Spielvorstellung [Signs of Destiny]

    Storyentwurf zu : „Signs of Destiny“

    1.Die Haupt-Charaktere

    Felix

    Alter: 17
    Felix ist ein aufgeweckter Jugendlicher, der
    immer für einen Scherz offen ist, wobei er
    meistens keine Rücksicht auf andere nimmt…
    Aber wenn es seinen Freunden schlecht geht
    versucht er sie so gut er kann aufzumuntern.
    Felix Eltern waren beide bei einer Geheim-
    organisation zu schaffen, bis sie aus einem
    unbestimmtem Grund plötzlich verschwunden
    waren…
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür,
    dass er unbedingt die Welt bereisen will.
    Er hat, egal zu welcher Tageszeit, immer
    Hunger…
    Doch trotz seiner heiteren Art ist Felix ein
    begnadeter Schwertkämpfer, der beim
    Kämpfen stets alles gibt, aber manchmal einige
    Situationen zu locker einschätzt…


    Loh

    Alter: 17
    Loh ist Felix bester Freund und immer für
    ihn da, wenn er Probleme hat. Lohs Eltern
    hatten ebenfalls mit der Geheimorganisation zu
    schaffen und sind ebenfalls verschwunden…
    Er hat sich aber nie was daraus gemacht und
    er vermisst seine Eltern auch nicht. Warum?
    Darüber will Loh mit niemandem reden…
    Seine Art ist eher neutral, doch er ist schnell
    reizbar, was Felix gerne ausnutzt.
    Er hat früher mit einem Schwert gekämpft,
    doch als er immer und immer wieder von
    Felix besiegt worden war hatte er es satt und
    griff zu einer selbstgebauten Peitsche mit einem
    Stein am Ende. Seitdem steht es beim Training
    mit Felix immer unentschieden.
    Bei echten Kämpfen jedoch ist Loh Felix immer
    eine Nasenlänge voraus, weil er die Schwächen
    seiner Gegner kennt und deren Kampfverhalten
    besser einschätzen kann.


    Lartos

    Alter: 18
    Lartos ist eher ein ruhiger Vertreter im Gegensatz
    zu seinen Freunden Felix und Loh. Sie wissen
    nicht viel über ihn, weil er fast nie redet, aber Felix
    und Loh wissen, dass sie ihm vertrauen können…
    Wenn Lartos mal redet, redet er in einer sehr eigenen
    Art und wertet seine Freunde in deren Verhalten (meist
    aus Spaß) ab…
    Aber er hat allen Grund dazu, denn seine kämpferischen
    Fähigkeiten übersteigen die von Felix und Loh über alle
    Maßen. Er wurde erst einmal beim Training von Felix
    besiegt, womit Felix ihn immer aufzieht…
    Im Kampf mit Monstern hat er keine Probleme, außer dass
    er recht langsam agiert. Aber wenn er agiert, dann heftig
    und ohne Chance auf einen Gegentreffer.



    2.Der Anfang…

    Am Anfang ist ein Tag wie jeder andere, bis Felix von seinen Freunden
    geweckt wird…
    Felix ist total verwirrt, warum ihn seine Freunde schon bei Sonnenaufgang
    wecken. Loh erzählt ihm, dass sie doch nach „Insung“ gehen wollten, um
    die Prüfung zum „Monsterjäger“ zu machen… Felix erinnert sich wieder und
    die drei machen sich auf den Weg nach „Insung“…
    Auf ihrem Weg müssen sie an einer Passierstelle vorbei… Die Passierstelle
    stammt noch aus der Zeit des „Grauen Krieges“. In dieser Zeit wurden die
    Passierstellen dazu genutzt, Fremde, die nicht aus dem „Land des Lichts“
    waren, eiskalt zu töten… Es patrullieren immer noch Soldaten auf diesen
    Passierstellen, aber nur noch zum Schutz vor Monstern…
    In „Insung“ angekommen, erfahren die drei von einem Turnier, welches
    die Prüfung zum „Monsterjäger“ ist. Die ersten beiden Plätze werden
    zu „Monsterjägern“ ernannt und alle anderen Plätze müssen drei Monate
    bis zur nächsten Entscheidung warten…
    Felix, Loh und Lartos schaffen es, sich bis ganz nach oben zu kämpfen,
    doch dann treten Felix und Lartos im Halbfinale gegeneinander an…
    Beide geben ihr bestes und Lartos gibt schließlich auf, weil er weiß, wie
    gerne Felix seine Eltern suchen würde und „Monsterjäger“ zu werden
    ist der einzige Weg die Welt zu bereisen…
    So stehen sich Felix und Loh schließlich gegenüber…
    Sie kämpfen beide voller Leidenschaft, bis das Turnier plötzlich
    unterbrochen wird…



    3.Features

     „Signs of Destiny“ besitzt ein eigenes Kampfsystem im klassischen ATB-Stil

     Ein Ringmenü

     Ein neuartiges Level-UP-System in dem man bei jedem Level UP Punkte auf den
    Status, oder auf Techniken verteilen kann.
    Der Clou: Statuswerte und Techniken benötigen die selben Punkte, man muss sich
    also überlegen ob man den Status erhöht oder eine neue Technik erlernt bzw. aufwertet

     Einen Technik-Baum. D.h.: Bestimmte Techniken können erst gelernt werden wenn
    eine andere Technik erlernt bzw. eine Technik eine bestimmte Stufe erreicht hat

     Ein Quest-System. D.h.: Man kann Quests annehmen die entweder zur Story
    gehören und die Story weiterbringen, oder Nebenquests die einem bestimmte Items
    (die man vielleicht zur Story braucht) und Geld einbringen.



    4.Nachwort

    Das Spiel ist von den Charas her eher im VSB-Stil gehalten (Ich liebe diese Charas^^)
    und vom Gameplay mit einem gut steigenden Schwierigkeitsgrad versehen…
    Dies ist mein erstes wirklich „ernstes“ Spiel an dem ich auch weiterarbeiten werde
    bis es fertig ist…



    5.Screenshots

    Ein Pic aus dem Intro…


    Eins wo Felix die „Monsterjäger“ Prüfung vergessen hat und Loh deswegen sauer ist^^


    Ein Bild vom Ringmenü…


    Aus dem KS…


    Felix schleudert einen Feuerball auf den Gegner…
    Loh’s „Schallpeitsche“-Attacke…


    Diese besagte Passierstelle…


    Ein Bild vom Kampfende…


    Und eins von dem Kampf: Felix gegen Loh (mein persönlicher Favorit^^)…




    So Leutz…
    Das war’s. Aber jetz genug davon.
    Ich will EUER Feedback dazu.
     Wie findet ihr’s?
     Was könnte ich ändern?
     Was gefällt euch nicht?

  2. #2
    Jo, sieht sehr vielversprechende aus! Der erste Eindruck ist ganz gut!

    Der zweite...:

    Story:

    Naja, die Story ist nicht sooo das Wahre, ist doch ziemlich standart- mäßig...
    Das mit den verschwundenen Eltern und dem Turnier mein ich...


    Features:

    Gefallen mir alle gut, wenn du das alles realisierst (weiß ja net, wie viel du schon geschafft hast)!
    Nur zähl ich ein Quest System nicht jetzt direkt als Feature.


    Screens:

    Sehen alle wirklich ordentlich aus! Das Mapping ist gut und die KS- Screens sehen auch super aus. Nur der Screen mit dem Pass gefällt mir nicht so... Der sieht nämlich so symmetrisch aus...


    Gesamt:

    Könnte ein geiles Spiel werden, mach's fertig!

  3. #3
    Cooles Game nur der letzte Screen gefällt mir net so richtig aber das kampfsystem ist aller erster Sahne Die T-Box find ich auch Hübsch... *hübsch hübsch*

  4. #4

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    @Khaz: alsooo zur story: ich weiss das es viele storys wie diese gibt doch es geht ja noch weiter... ich wollte nur den anfang der story präsentieren. die story verzweigt sich ja noch etliche male... aba ich will net zu viel verraten...
    zum mapping der passierstelle: die passierstelle wird noch überarbeitet sobald ich ein wirklich gutes chipset dafür hab.

    @Metro: zum letzten screenshot: auch hier hab ich noch kein ordentliches chipset für ne arena gefunden aber ich bin grade am suchen und hab da schon eins im auge ;-)

  5. #5
    Eh, es mag zwar sein, dass du Story schlecht ist, weil keine Innovation drin steckt, aber das ist gar nicht wichtig Du wirst zwar kein Lob dafür bekommen, aber es ist definitiv kein Negativpunkt.

    Bei einem Spiel kommt es in der ersten Linie auf das Spielgefühl und die Details an. Man erkennt, dass du dir genug Mühe mit dem Spiel gegeben hast und das macht sich dann beim Spielen bemerkbar.

    Ich finde das Lv up sehr interessant, stelle ich mir wie Diablo vor. Einerseits ist das zwar ziemlich simpel, aber bisher gibt es nur ganz wenige Spiele wo so etwas gut umgesetzt wurde.

    Beim Ringmenü bin ich gespannt wie es mit der Geschwindigkeit wird. Es gibt nichts schlimmeres als eigene Menüs, die umständlich oder langatmig zu bedienen sind.

    Die Stärken sind ganz klar die selbstgemachten Sprites und Grafiken sowie die Technik. Ich denke mal die meisten Leute würden sich die Demo anschauen, von daher ist die Präsentation gelungen. Viel mehr kann man imo nicht sagen wenn man es noch nicht gespielt hat.

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