Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: LaTeX - TeXdraw auch für *.pdf?

LaTeX - TeXdraw auch für *.pdf?

Hi,

wenn ich mit TeXdraw eine "Zeichnung" erstellen möchte, kann ich daraus keine PDF-Datei erzeugen, denn dann wird es nicht angezeigt. Mit DVI- und PS-Dateien getestet funktioniert es hingegen.

Bei mir soll aber am Ende eine PDF-Datei herauskommen. Muss ich vielleicht ein anderes Package laden? Schließlich habe ich eine PDF-Datei im Internet gesehen, die TeXdraw benutzt.
    Code:
    \usepackage{texdraw}
    mfg

=/
    Sag mal was schreibt er dir denn als Fehler in die Box?
    Klingt seltsam wenn du in den anderen Programmen ausgeben kannst ohne Probleme.

Es ist ein und das selbe Programm

TeXnicCenter - um genau zu sein.

Code:
    ! LaTeX Error: Unknown graphics extension: .ps1.

Gib mal in der Suchmaschine der Updates ".ps1" ein. Vlt fehlt dir ein weiteres plug in.

leider findet man dort nichts direkt...
    per Google habe ich auch nichts gefunden

hrm

Es kann gut sein, dass TeXdraw die Grafiken, die es generiert, im PostScript-Format speichert (darauf wuerde ich bei der Extension tippen). PostScript-Grafiken kann man meines Wissens nach nicht in PDF-Files integrieren. 'ne Loesung fuer das Problem habe ich aber leider auch nicht.

Es liegt am Compilieren an sich. Die Einstellung muss auf:

LaTex ==> PS ==> PDF

stehen sonst funktioniert es nicht mit den Grafiken in pdf.
    Haben wir heute in Technischer Standartsoftware gelernt.

Ich sehe beim TeXnicCenter dafür keine Einstellung. Man kan nur entweder in *.ps compilieren ODER in *.pdf .

Anmerkung: Ich bin 1. auf der Arbeit mit LaTeX konfrontiert und 2. in Anwendungsentwicklung in der Schule (3. zu Hause, wenn ich einfache Kurzanleitungen oder anderes schreibe)

Ich habe keine Ahnung warum das bei dir nicht steht, obwohl es stehen sollte. Ich sehe auch keinen Grund warum diese Funktion gar nicht da ist...
    Öh tjo... schonmal das Grundprogramm upgedatet?

Ich habe mich jetzt dafür entschieden es erst in PS zu compilieren und dann an meinen PDF-"Drucker" zu schicken.
    Das funktioniert ja auch, selbst wenn es noch so umständlich ist...

lg