Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Cheats

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    OKOK
    Diese Programm hab ik mia nu geladen nur wie bau ich des ein???
    Oder wie arbeite ich damit (Keine unablegbaren Quest-Gegenstände (DV))???
    Geändert von Nils/Chr (12.01.2007 um 21:00 Uhr)

Zitat Zitat von Nils/Chr
    [...] nur wie bau ich des ein???
    Einfach installieren. Im Startmenü ist dann im Ordner von Oblivion eine neue Verknüpfung "The Elder Scrolls Construction Set".

Wenn das Programm startet, musst du erst einmal über File -> Data... die Oblivion.esm laden (Doppelklick, dann OK). Dann suchst du das entsprechende Item in den Listen und klickst doppelt drauf, sodass sich ein neues Fenster öffnet, das verschiedene Eigenschaften der jeweiligen Waffe/Rüstung/etc. anzeigt. Hier ist rechts unten, über dem Cancel-Button (bzw. für Rüstung links unten) ein Kontrollkästchen "Quest Item". Wenn da ein Häkchen ist, verhält sich der Gegenstand wie oben beschrieben, man kann ihn also weder verkaufen noch ablegen. Mach den Haken weg, und du kannst ihn ablegen, in Truhen packen, etc. Die Quests dürften dadurch nicht gestört werden, dass ihre Gegenstände nicht mehr als solche markiert sind.
    Dann das ganze als Plugin mit aussagekräftigem Namen speichern, und fertig.

Auf tessource.net gibt es im übrigen schon eine ganze Anzahl solcher Plugins, einfach bei "Quick Search" nach Quest Item suchen.

Wenn noch Fragen offen sind - einfach nochmal melden.

Also wie ich des speicher is egal

Oder muss ich des irgwo bistimmt hinspeichern oder benennen???

Geändert von Nils/Chr (13.01.2007 um 15:32 Uhr)

In unserem PlugIn-Forum und auf der Website findest Du diverse Hilfen zum Umgang mit Mods/PlugIns und dem Construction Set.
    Lies Dir am besten mal in aller Ruhe die Mod-FAQ und ggf. auch ein paar Tutorials zum CS durch.

Wichtig: Oblivion Mod FAQ
    Hilfreich fürs CS:
    CS Tutorials, Forum
    CS Tutorials, Website

Es tut mir ja leid aber Ich hab des ganze zeug keine LUST

Ich möchte einfach nur wissen wo Ich das nun speichern muss damit Ich endlich diesen Quest zuende spielen kann

Zitat Zitat von Nils/Chr
    Es tut mir ja leid aber Ich hab des ganze zeug keine LUST
    Vielleicht hat dann aber hier demnächst keiner mehr Lust, dir alles vorzukauen.

Zitat Zitat von Nils/Chr
    Ich möchte einfach nur wissen wo Ich das nun speichern muss damit Ich endlich diesen Quest zuende spielen kann
    In dein Oblivion Data-Verzeichnis

CU

Pitter

Also mal grundsätzlich: Man sollte sich immer etwas Hintergrundwissen zulegen, wenn man etwas an der Spieleinstallation verändert. Sonst kann man sich sehr schnell, ne Menge Probleme zulegen und eventuell sogar ganze Spielstände zerschiesen.

In den README Dateien der einzelnen PlugIns, wird die Installation immer beschrieben. Dort findest Du auch den Ordner, in den die jeweiligen Dateien reinmüssen. Es kann immer unterschiede geben oder auch Konflikte mit dem Patch von Bethesda oder anderen PI's. Daher IMMER die ReadMe lesen!

Das PI von dem Du nun sprichst, enthält glaube ich nur eine .esp Datei...Richtig? Wenn ja gehört diese in den Data Ordner von Oblivion. Dann musst Du noch in Spieledateien einen Hacken in das entsprechende Kästchen setzten, um das PI zu aktivieren. Die Spieledateien kannst Du im Oblivion Launcher auswählen.

So ich hoffe, Dir konnte für dieses PI geholfen werden. Allerdings solltest Du Dir die Zeit nehmen und die oben genannen Links mal durchlesen, falls Du noch öfter mit PI's arbeiten willst.

Grüsse Mücke

Ja vielen vielen Dank