Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Cheats

Cheats

Moinsen

Hab da ma ne frage
    Hab im Inet diverse Listen von ID's (Cheats) gefunden!!!
    Diese kann man auch Über die Console ^^ eingeben8)

Nur sind diese Übersetzungen also was diese Bedeuten alle auf englisch und mir aus diesen Listen eine Waffe die Ich haben möchte rauszusuchen und zu übersetzen

Vielleicht kennt ihr ja ne Inet Seite wo die Erklärungen auf Deutsch sind

Thx

so hier hast du alles was du brauchst >klick mich<

Sry aber da steht oben zwar auch alles auf deutsch8)
    Nur wenn du dann unten schauest stehen die ID's für die Waffen usw alle auf ENGLISCH

Ich wollte des aber auf deutsch wenn es des irgwo gibt

http://www.elderscrolls.com/download..._utilities.htm
    Lad dir das oberste davon herunter, das sog. Construction Set.
    Wenn du es installiert hast und ausführst und die Oblivion.esm lädst, dann kannst du dort die IDs sämtlicher Gegenstände sehen. Es ist die versteckte zweite Spalte. Somit kannst du dann auch tote NPCs per "resurrect Form ID" wiederbeleben und vieles mehr.
    Auf der Downloadseite befindet sich auch ein Link zum CS Wiki, in dem du vieles nachlesen kannst.

BTW: Für resurrect braucht man kein CS. Ein einfaches anklicken des NPC, mit geöffneter Konsole, zeigt oben den Namen und die benötigte FormID.

Thx
    Des Construction Set is echt supi NUR WO STEHEN DIE ID'S

Ich habe jetzt aber noch einen anderen cheat herausgefunden
    Er heist "coc testinghall" (ohne "" in der Console ^^ eingeben)

Mit diesem Cheat kommt man in einem Raum mit bestimmt 30 Türen!!!
    Hinter einigen ist ein Raum mit AALLEENN Gegenständen die es gibt -> Dort is dann eine Kiste mit allen Rüstungen und eine mit allen Waffen usw...
    (Dort liegen auch ALLE SCHLÜSSEL!!!)

Aber einige Raüme sind auch verarsche (Diese sind einfach nur dunkel oder dort sind 50 Türen (Die man mit Dietrichen öffnen muss) welche man es ehe nicht schafft!!!

ALSO IST ES GANZ WICHTIG DAS IHR BEVOR IHR IN EINEN RAUM HINEINGEHT SPEICHERT!!!

Aber mal wirklich es Lohnt sich --> Dort liegt ein gebundenes Langschwert mit allem möglichem Zauber mit SCHADEN!!!15!!! was GAR NICHTS wiegt!!!

Von daher viel Spaß!!!

PS: Eine Tür in der Mitte des Raumes führt nach draußen!!!
    Und nicht wundern dieser Ort wo ihr hinauskommt ist NICHT auf der Karte eingezeichnet
    Geändert von Nils/Chr (12.01.2007 um 18:06 Uhr)

@Nils/Chr:
    Die Testinghall ist hier den Meisten bekannt
    Man sollte aber aufpassen, was man mitnimmt, da man sich sonst Quests "zerschießen" kann(Doppelte Quest-Items im Inventar).

Wie zerschießen
    UND WO SIND DIE ID'S IM CONSTRUCTION SET

1. Wenn du einen Quest.Gegenstand aus der Testinghall mitnimmst, kann es passieren, dass du die dazugehörige Quest nicht mehr abschließen kannst, da du dann 2 davon im Inventar hast. Und das ist vom Spiel her nicht vorgesehen. Aber man kann sich da natürlich Abhilfe schaffen.

2. Wenn du die Master.esm geladen hast, kannst du links z.B. Waffen auswählen. Die FormID ist die 2te Spalte. Sie ist verborgen und muss erst "aufgezogen" werden.

Ja aber mir ist es ergangen das Ich im Harfenviertel in dem Boot gepennt hab und den wurde des ja von Räubern übernommen und dort hatte der eine ein Glas Schwert oda so dabei!!!
    Welches ich natürlich nicht wahrgenommen hab

Und deshalb wollte ich des mir anders besorgen
    Könnte man nun nicht wenn man 2 Gegenstände von einem hat, und des von dem Quest nicht vergesehen ist nicht einfach einen weg werfen(oder in mienem Haus lagern)???

Dann müsste es doch wieder gehen oder???

Klingt einleuchtend, hat aber leider einen Haken: Die meisten Questgegenstände sind spielintern speziell als solche gekennzeichnet, man kann sie dann weder wegwerfen noch verkaufen oder in irgendwelche Behälter legen...

(Da war hier kürzlich dieser Thread, der dieses Problem behandelt hat.)

Ich weiß schon, dass man auch ohne CS resurrect benutzen kann..! Aber wenn die Leiche schon weg ist (oder man sie warum auch immer in den Niben befördert hatte wer war das noch gleich?) kann man das benutzen und wenn man Oblivion noch nicht lange spielt auch teilweise recht häufig.
    Außerdem bekommt man wenn man auf einen NPC klickt nur die Ref ID und nicht die Form ID.
    Dazu hab ich dann noch eine Frage:
    Müsste man nicht Dinge ercheaten können, wenn man sie anklickt und statt player.additem einfach placeatme benutzt? oder geht es generell nicht mit objekten, bei denen man die ID mit in die Befehle schreiben muss?

OKOK
    Diese Programm hab ik mia nu geladen nur wie bau ich des ein???
    Oder wie arbeite ich damit (Keine unablegbaren Quest-Gegenstände (DV))???
    Geändert von Nils/Chr (12.01.2007 um 21:00 Uhr)

Zitat Zitat von Nils/Chr
    [...] nur wie bau ich des ein???
    Einfach installieren. Im Startmenü ist dann im Ordner von Oblivion eine neue Verknüpfung "The Elder Scrolls Construction Set".

Wenn das Programm startet, musst du erst einmal über File -> Data... die Oblivion.esm laden (Doppelklick, dann OK). Dann suchst du das entsprechende Item in den Listen und klickst doppelt drauf, sodass sich ein neues Fenster öffnet, das verschiedene Eigenschaften der jeweiligen Waffe/Rüstung/etc. anzeigt. Hier ist rechts unten, über dem Cancel-Button (bzw. für Rüstung links unten) ein Kontrollkästchen "Quest Item". Wenn da ein Häkchen ist, verhält sich der Gegenstand wie oben beschrieben, man kann ihn also weder verkaufen noch ablegen. Mach den Haken weg, und du kannst ihn ablegen, in Truhen packen, etc. Die Quests dürften dadurch nicht gestört werden, dass ihre Gegenstände nicht mehr als solche markiert sind.
    Dann das ganze als Plugin mit aussagekräftigem Namen speichern, und fertig.

Auf tessource.net gibt es im übrigen schon eine ganze Anzahl solcher Plugins, einfach bei "Quick Search" nach Quest Item suchen.

Wenn noch Fragen offen sind - einfach nochmal melden.

Also wie ich des speicher is egal

Oder muss ich des irgwo bistimmt hinspeichern oder benennen???

Geändert von Nils/Chr (13.01.2007 um 15:32 Uhr)

In unserem PlugIn-Forum und auf der Website findest Du diverse Hilfen zum Umgang mit Mods/PlugIns und dem Construction Set.
    Lies Dir am besten mal in aller Ruhe die Mod-FAQ und ggf. auch ein paar Tutorials zum CS durch.

Wichtig: Oblivion Mod FAQ
    Hilfreich fürs CS:
    CS Tutorials, Forum
    CS Tutorials, Website

Es tut mir ja leid aber Ich hab des ganze zeug keine LUST

Ich möchte einfach nur wissen wo Ich das nun speichern muss damit Ich endlich diesen Quest zuende spielen kann

Zitat Zitat von Nils/Chr
    Es tut mir ja leid aber Ich hab des ganze zeug keine LUST
    Vielleicht hat dann aber hier demnächst keiner mehr Lust, dir alles vorzukauen.

Zitat Zitat von Nils/Chr
    Ich möchte einfach nur wissen wo Ich das nun speichern muss damit Ich endlich diesen Quest zuende spielen kann
    In dein Oblivion Data-Verzeichnis

CU

Pitter

Also mal grundsätzlich: Man sollte sich immer etwas Hintergrundwissen zulegen, wenn man etwas an der Spieleinstallation verändert. Sonst kann man sich sehr schnell, ne Menge Probleme zulegen und eventuell sogar ganze Spielstände zerschiesen.

In den README Dateien der einzelnen PlugIns, wird die Installation immer beschrieben. Dort findest Du auch den Ordner, in den die jeweiligen Dateien reinmüssen. Es kann immer unterschiede geben oder auch Konflikte mit dem Patch von Bethesda oder anderen PI's. Daher IMMER die ReadMe lesen!

Das PI von dem Du nun sprichst, enthält glaube ich nur eine .esp Datei...Richtig? Wenn ja gehört diese in den Data Ordner von Oblivion. Dann musst Du noch in Spieledateien einen Hacken in das entsprechende Kästchen setzten, um das PI zu aktivieren. Die Spieledateien kannst Du im Oblivion Launcher auswählen.

So ich hoffe, Dir konnte für dieses PI geholfen werden. Allerdings solltest Du Dir die Zeit nehmen und die oben genannen Links mal durchlesen, falls Du noch öfter mit PI's arbeiten willst.

Grüsse Mücke

Ja vielen vielen Dank