Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
Die Frage allerdings ist nicht, ob es sinnvoll ist, seine Probleme für einem tausender Publikum auszubreiten, sondern ob eine Sammelstelle dafür nicht sinnvoller ist, als der Fall, wie es jetzt ist, dass solche durchaus existenten Themen irgendwo in die Off Topics geklatscht werden.

Der Ausgangspunkt ist ja nicht, dass man solch ein Forum einrichtet, damit die Leute anfangen, ihre Probleme auszubreiten, sondern dass diese probleme bereits ausgebreitet sind und die Leute sie lieber gesammelt irgendwo hätten.

Das Argument, von wegen, dass ein falscher Ratschlag jemanden zu sonst was treiben kann, ist übrigens in meinen Augen sehr schwammig. Es gibt solche Problembewältigungsforen zuhauf und noch nie habe ich gelesen "14jährige bringt sich nach Ratschlag im Forum um". Wenn man von sich der Meinung ist, dass man selbst kein Psychologe ist und selbst lieber die Finger von solchen Themen lässt, ist das ja schön und gut, andere Leute haben aber Erfahrungswerte und bringen die so oder so an. Ob solch ein Thema nun im Sumpf steckt oder in einem Sammelforum. Dazu müsste man diese Themen generell unterbinden, damit das nicht vorkommt.

Ich fühle mich endlich verstanden. Danke vielmals.

Ansonsten soll das ein Diskussionsforum sein. Vielleicht haben das einige falsch verstanden, weiß ich nicht so genau, aber es geht nicht darum, dass man einen Thread verfasst, von einer Person einen Rat bekommt und dann die Welt in die Luft fliegt.

Man soll auch dort diskutieren können, die Probleme lösen sich dadurch sicherlich nicht in Luft auf. Man soll einfach etwas haben, wo man sich auch mal auslassen kann. Außerdem fangen hier alle damit an, dass niemand das hier ausbreiten möchte, wie Viddy bereits erwähnt, ist das schon geschehen und außerdem kennt sowieso keiner den anderen. Zumindest bei den meisten ist das so, daher sehe ich nicht ein, wieso man solch ein Argument einbringt, was ziemlich unnötig ist.

Es geht auch nicht in erster Linie nur um schwerwiegende Probleme, sondern auch kleinere und jeder entscheidet für sich, ob er das hier diskutieren möchte oder nicht, keiner wird gezwungen.