Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Hilfe, ich bin am Ende!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrungswerte eines Nicht-Psychologen??? Dann wäre die Berufsgattung ja überflüssig ....

So ein Sammelforum würde wirklich noch mehr Probleme und Leute mit schwer wiegenderen Problemen anziehen. Und nein, die Argumentation ist nicht schwammig, sondern eine reale Gefahr. Ja, es gibt reine Psychologen-Foren. Da sitzen teils auch durchaus Sozialarbeiter und Psychologen untentgeltlich mit herum, was etwas ganz anderes ist, als ein Laie ...

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    So ein Sammelforum würde wirklich noch mehr Probleme und Leute mit schwer wiegenderen Problemen anziehen.
    Das ist reine Spekulation. Ob dem wirklich so ist oder nicht, kann niemand von uns mit Bestimmtheit sagen - vermute ich.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und nein, die Argumentation ist nicht schwammig, sondern eine reale Gefahr. Ja, es gibt reine Psychologen-Foren. Da sitzen teils auch durchaus Sozialarbeiter und Psychologen untentgeltlich mit herum, was etwas ganz anderes ist, als ein Laie ...
    Nicht in jedem Forum. Solange sie es anonym tun (und wie willst du dann einen Laien von einem richtig ausgebildetem Psychologen auseinander halten) merkt man es im Großteil ohnehin nicht. Weiterhin ist nicht jeder Psychologe auch eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Ich selbst habe sogar von mehr Psychologen gehört, die ziemliche Vollidioten sind, weswegen ich wohl auch niemals zu einem hingehen werde, sondern mir eher die Ratschläge aus meinem Umfeld - und das ist ein Forum nunmal - anhören würde.

Wie gesagt, die Probleme gibt es schon, sie werden angesprochen, den Leuten wird auch geholfen (man sollte in die Threads mal reingucken), natürlich gibt es auch da schwarze Schafe, aber die kann man nachträglich auch ausgliedern, von meiner Ansicht aus ist es also mehr als einen Versuch wert.

Zitat Zitat von darkblue
    Und weshalb ist der Sumpf dafür jetzt nicht mehr geeignet?
    Weil es der Sumpf ist und nicht das Doktor Sommer Team. Wenn es die Sümpfler schon stört, dass diese Themen dort vermehrt auftreten, dann muss reagiert werden.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Weil es der Sumpf ist und nicht das Doktor Sommer Team. Wenn es die Sümpfler schon stört, dass diese Themen dort vermehrt auftreten, dann muss reagiert werden.
    Ja.
    Indem man sagt "Leute, diskutiert solche Themen in einem anderen Forenverbund, hier wird euch keine professionelle Hilfe geboten".
    Wenn der Sumpf schon nicht mehr als Kummerkasten reicht, was soll dann ein Extra-Forum bringen, ausser einer Ghetto-Bildung?

Leute mit echten oder eingebildeten Problemen plus "professionelle" Betreuung durch Leute mit Helfer-Syndrom... yay.

Dagegen, mit der Begründung von Ianus.

"Normale" Probleme (die periodisch wiederkommen) in einen Sammelthread im Sumpf und gut is.