-
Drachentöter
Mir kommt da jetzt allerdings eine Frage auf:
Wenn es so untragbar scheint, ein solches Forum hier einzuführen, wieso lässt man dann derartige Threads offen?
In einem dafür eingerichteten Forum kommen genau die selben Threads rein die es jetzt schon zu Genüge gibt, die eben genau dieses Gefahrenpotential beinhalten, das hier jetzt mehrfach genannt und dargestellt wurde.
Aber solche Threads lässt man meist offen, wohl mit der Begründung, dass der Threadersteller mit dem leben muss, was dabei herauskommt... Ist indirekt eine Abgabe der Verantwortung, die jedoch bei einem derartigen Forum ebenso dazugehören würde.
Aber wenn das Thema wirklich so brisant ist, sollten derartige Threads doch ebenso wenig erlaubt sein. Zwar würde durch ein solches Forum gezeigt werden, dass man diese Beratung gutheißen würde, was nicht der Fall ist. Aber indem man derartige Threads offen lässt, sagt man eigentlich das gleiche aus.
Ich jedenfalls war anfangs noch für ein solches Forum, allerdings mehr aus egoistischen Motiven. Jedoch sind die Gründe gegen ein solches Forum letztendlich wohl doch gewichtiger, als jene wenigen, die dafür sprechen. Deswegen schließe ich mich diversen Vorrednern an, und bin gegen ein solches Forum. Doch die Frage hätte ich doch ganz gerne beantwortet bekommen.