-
Drachentöter
Hilfe, ich bin am Ende!
Solche Threads sind uns allen sicherlich des öfteren hier begegnet und viele haben sich sicher gedacht " Oh, nicht schon wieder" oder " Wieso heulen die uns hier die Ohren voll".
Dank Diomedes Motivation, habe ich mich dazu entschlossen eine Anfrage auf ein Kummerkasten( Name nicht Pflicht) Forum zu stellen.
Es fällt auf, dass es hier viele User gibt, die Probleme jeglicher Art haben und einige den Mut dazu aufbringen, diese hier anzusprechen und sich etwas Verständnis und "Hilfe" zu holen.
Nun werfen hier sicherlich einige als Gegenargument das Qfrat und den Sumpf ein und behaupten, dass man solche Themen ruhig dort reinschmeißen könnte, nur ist das aber nicht so ganz leicht und richtig.
Im Qfrat sieht man das bereits größtenteils ein und bemerkt, dass der betreffende Thread besser im Sumpf aufgehoben wäre, aber auch dort möchte man nicht unbedingt solch eine Rolle einnehmen.
Es ist ganz natürlich, dass sich einige vielleicht gestört fühlen, wenn sie solche Threads in diesen Foren sehen, daher würde man diese auch etwas damit entlasten und weder dem Sumpf noch dem Qfrat die Rolle des "Kummerkastenforums" aufzwingen, welche von Anfang an nicht dazu gedacht waren.
Solch ein Forum soll einfach die Chance bieten, sich die Probleme von der Seele zu schreiben und sich vielleicht etwas an Hilfe von einigen daran auch interessierten Usern zu holen.
Wir alle brauchen eine Person, die uns zuhört, wenn es uns schlecht geht, nur hat nicht jeder wirklich so jemanden oder kann einfach auch mit engeren Personen nicht über alles reden. Verständlich.
Es ist nicht sicher, dass man wirklich jemanden auch bei ganz schwerwiegenden Problemen helfen kann, denn wir sind alle Fremde füreinander, aber trotzallem bin ich davon überzeugt, dass es einige etwas erleichtern würde, wenn sie wenigstens solch eine Chance erhalten würden, über ihre Probleme zu reden und vielleicht auch Gleichgesinnte zu finden.
Ich denke, dass dieses Forum nicht leer bleiben würde, denn man sollte dort auch über kleine Probleme diskutieren können, die vielleicht auch einen nicht direkt betreffen, aber man einer anderen Person helfen möchte und nicht genau weiß wie.
Ich hatte solch eine Idee bereits seit längerem, doch war ich mir nicht sicher, wie man hier darauf reagieren würde. Viele mögen sich über die Leute lustig machen, die sich trauen und ihre Gefühle ansprechen, da sie diese Gelegenheit nur hier sehen, aber ich finde es wichtig, dass man jedem die Chance dazu gibt, das zu tun. Und das wäre in einem eigenen Forum wirkungsvoller, da nur wirklich daran interessierte( und das sind sicherlich einige) sich dafür bemühen würden, dem entgegen zu kommen.
Daher setze ich mich hiermit für alle ein, die diese Idee befürworten und hoffe, dass man diese, welche sicherlich sehr oft zur Sprache kam, in Erwägung zieht oder wenigstens einen Kompromiss schafft.
Danke.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln