RPG Balance - die Balance der Länge
Abend.
Mir ist schon seit längerer Zeit etwas aufgefallen..und zwar die Längen von vielen RPG's.
Wie jeder weiß sind RPG's zeitaufwändiger als andere Spiele und auch viel storylastiger. Und genau darauf will ich hinaus:
Spiele die laut Versprechungen 80 Stunden lang sind mit viel Spielspaß, sind meistens RPG's, wo z.B die Dungeons unnötig lang gemacht werden.
Ich selber will keine Namen von Spielen nennen, aber es scheint mir das von Jahr zu Jahr immer wenigere Spiele mit VIEL Storyanteil gibt und nicht immer nur das öde Dungeon-Laufen.
Als positives Beispiel gebe ich hier Suikoden V an. Die Dungeon Länge ist perfekt und die Story auch wirklich sehr umfangreich.
In vielen Spielen werden die Dungeons einfach unnötig lang gemacht, damit man ja nicht unter 50 Stunden das Spiel beendet. Den die eigentliche Story mit Ende kann man sich eigentlich schon denken, doch die vielen unnötigen Dungeons machen das ganze einfach nur langweilig und sinnlos.
So etwas ist nicht immer sehr toll...
Was haltet ihr von der Balance von Rollenspielen? Sollte man mehr Story haben, oder doch lieber mehr Dungeons mit mehr Kämpfen?
Eine perfekte Balance ist sehr wichtig, da wir alle wissen das, das RPG Genre Dungeons und Kämpfe haben muss!
Nur leider gibt es einige Beispiele die, die Story nur HERAUSZÖGERN wollen. Am Ende gibt es doch eh keine Überaschungen.