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Couch Potato
So, hab das Spiel jetz durch (Mittleres Ende o.o) und es war zwar nich der Hammer aber ganz okay. Nette Lichteffekte, größtenteils gutes und stimmiges Mapping und auch ne ordentliche soundkulisse (mir hat allerdings der Theme of Laura remix nich gefallen xD)
Story hat sich allerdings wirklich angefühlt wie einfacher Survival Horror mit nem Plot-Twist am Ende zu dem es eigentlich gar keine wirklichen Hinweise gab (jedenfalls sind mir keine aufgefallen
)
Aber zu dem hab ich auch ne Frage:
Alle, die man geötet hatte waren also irgendwelche Sünder, die dadurch von ihren Sünden befreit wurden damit sie in den Himmel kommen können egal wie schlimm ihren Sünden waren? Kommt mir etwas seltsam vor, dass selbst Massenmörder, Vergwaltiger und sonstwas in den Himmel kommen sollen.
Jetzt aber noch zu etwas, was mich wirklich gestört hat: Die Rätsel.
Die, die ich wirklich als Rätsel ansehe (also nicht Items suchen um weiterzukommen etc...) waren echt nervig. Das Klavierrätsel war ja mit den alten Hinweisen kaum möglich, mit den neuen ginge es vielleicht aber trotzdem hätte man ein Rätsel so früh im Spiel einfacher gestalten können.
Außerdem dieses Bildrätsel wo man die Bilder nach den Personen ordnen musste. Zwar kannte ich eigentlich all die Personen aber selbst die Hinweise auf einfach hätten ohne Internetrechere nicht gereicht um alle zu ordnen, vielleicht die Hälfte und ab dem mittleren Schwierigkeitsgrad hätt ich ja wirklich Bei Google bzw. Wikipedia nachsehen müssen um die zu ordnen. Wer soll denn bitte all die Lebensdaten kennen? Solche Rätsel sollte man eigentlich durch In-Game Hinweise lösen können und nicht erst durch Recherche.
Bei diesem Rätsel gabs übrigens auch einen Fehler. Man konnte nämlich beim Bild tragen zwischen den Umseh und Kampfklamotten wechseln. Sah sehr seltsam aus 
Dann dieses Tür-Soundrätsel. Von der Idee her ja ganz nett, aber ihr hättet die Anzahl der Versuche wirklich verringern können, nach dem 3. oder 4. Mal hab ich mich echt gefragt: "Boah, wieviel denn noch?!". Das euch scheinbar auch der grafische Fehler mit dem Licht nich aufgefallen ist, der zu sehen ist wenn man durch die falsche Tür geht und wieder im 1.Raum landet war auch etwas seltsam.
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