Habs jetz auch mal bis zum Waisenhaus gespielt (wo es sehr witzig ist, dass das Taschenlampenlicht irgendwann einfach stehenbleibt wenn man sich dem Maprand nähert o.o).
Also rein atmosphärisch is das Game ja okay von der Soundkullisse her, aber wirkliche Gruselstimmung will nich aufkommen, aber das selbe Problem hab ich eh selbst bei Filmen und kommerziellen Games.
Was mich aber wirklich stört ist das extrem langweilige KS und das man nichmal ne On-Screen Anzeige hat wieviel Lebensenergie man hat. Außerdem hauen die Gegner eigentlich immer auf mich ein wenn ich sie nich grad um ne Ecke angreife anstatt das ich was tun kann und die Käfer im Waisenhaus kann man ja scheinbar auch nich loswerden (was vor allem im Raum neben dem "Speicher-Klo" im 2.Stock nervt, da ich aus dem Raum nicht mehr rausgekommen bin ohne über die Wand zu kommen, da ich bei der Tür andauernd von so nem dummen Käfer gebissen wurde und somit nicht das Türevent aktivieren konnte)
Dann stören mich auch einige sehr dumm klingende Dialoge (die sich auch noch bis ins Waisenhaus hinziehen, keine Ahnung obs danach besser wird) gepaart mit der Unlogik, dass dieses Dienstmädchen scheinbar so viel über das Waisenhaus weiß, der Held aber nie nachfragt woher sie das eigentlich wissen kann.
Aber okay, ich werds mal weiterspielen, vielleicht wirds ja noch besser.

Aber mal noch zu nem Fehler:
Wenn man im Hotel den Strom nicht ausschaltet kann man zusehen, wie der Hotelbesitzer gebrutztelt wird...dann aber kann man den Strom ausschalten und er brutzel immer noch...ABER dann kann man ihn trotzdem noch retten o.O
Und hier und da sind auch Dialogfehler (z.B. bei der Autofahrt war an einer Stelle der Farbbefehel sichtbar und im Hotel bei dem Zettel mit den 4 Daten fehlte zumindest auf leicht beim letzten die Jahreszahl)