Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: [Neverdream] The Alluring Darkness - Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Byder: Nach dem Waisenhaus ca. die Hälfte. Aber es ist kein Actionhorror. Sondern geht in die Richtung der Silent Hill Spiele. Nicht in die der Resident Evil Teile.

@Anatar: Frag rurch, wir beantworten die Fragen, auch wenn ich mal wieder planlos bin^^

Habs jetz auch mal bis zum Waisenhaus gespielt (wo es sehr witzig ist, dass das Taschenlampenlicht irgendwann einfach stehenbleibt wenn man sich dem Maprand nähert o.o).
    Also rein atmosphärisch is das Game ja okay von der Soundkullisse her, aber wirkliche Gruselstimmung will nich aufkommen, aber das selbe Problem hab ich eh selbst bei Filmen und kommerziellen Games.
    Was mich aber wirklich stört ist das extrem langweilige KS und das man nichmal ne On-Screen Anzeige hat wieviel Lebensenergie man hat. Außerdem hauen die Gegner eigentlich immer auf mich ein wenn ich sie nich grad um ne Ecke angreife anstatt das ich was tun kann und die Käfer im Waisenhaus kann man ja scheinbar auch nich loswerden (was vor allem im Raum neben dem "Speicher-Klo" im 2.Stock nervt, da ich aus dem Raum nicht mehr rausgekommen bin ohne über die Wand zu kommen, da ich bei der Tür andauernd von so nem dummen Käfer gebissen wurde und somit nicht das Türevent aktivieren konnte)
    Dann stören mich auch einige sehr dumm klingende Dialoge (die sich auch noch bis ins Waisenhaus hinziehen, keine Ahnung obs danach besser wird) gepaart mit der Unlogik, dass dieses Dienstmädchen scheinbar so viel über das Waisenhaus weiß, der Held aber nie nachfragt woher sie das eigentlich wissen kann.
    Aber okay, ich werds mal weiterspielen, vielleicht wirds ja noch besser.

Aber mal noch zu nem Fehler:
    Wenn man im Hotel den Strom nicht ausschaltet kann man zusehen, wie der Hotelbesitzer gebrutztelt wird...dann aber kann man den Strom ausschalten und er brutzel immer noch...ABER dann kann man ihn trotzdem noch retten o.O
    Und hier und da sind auch Dialogfehler (z.B. bei der Autofahrt war an einer Stelle der Farbbefehel sichtbar und im Hotel bei dem Zettel mit den 4 Daten fehlte zumindest auf leicht beim letzten die Jahreszahl)

Ok, ich habe gerade weiter gespielt. Ich bin jetzt bei dem Zimmermädchen gewesen, die dann aus dem Fenster gezogen/geflogen ist. Wie komm ich jetzt aus dem Hotel raus ? Muss ich die Frau finden oder was ?

Richtig. Du hast ja den Schlüsselbund geholt.
    Nun gehst du in den Raum 202, rechts neben dem Raum des Helden...

So, hab das Spiel jetz durch (Mittleres Ende o.o) und es war zwar nich der Hammer aber ganz okay. Nette Lichteffekte, größtenteils gutes und stimmiges Mapping und auch ne ordentliche soundkulisse (mir hat allerdings der Theme of Laura remix nich gefallen xD)
    Story hat sich allerdings wirklich angefühlt wie einfacher Survival Horror mit nem Plot-Twist am Ende zu dem es eigentlich gar keine wirklichen Hinweise gab (jedenfalls sind mir keine aufgefallen )
    Aber zu dem hab ich auch ne Frage:
    Alle, die man geötet hatte waren also irgendwelche Sünder, die dadurch von ihren Sünden befreit wurden damit sie in den Himmel kommen können egal wie schlimm ihren Sünden waren? Kommt mir etwas seltsam vor, dass selbst Massenmörder, Vergwaltiger und sonstwas in den Himmel kommen sollen.

Jetzt aber noch zu etwas, was mich wirklich gestört hat: Die Rätsel.
    Die, die ich wirklich als Rätsel ansehe (also nicht Items suchen um weiterzukommen etc...) waren echt nervig. Das Klavierrätsel war ja mit den alten Hinweisen kaum möglich, mit den neuen ginge es vielleicht aber trotzdem hätte man ein Rätsel so früh im Spiel einfacher gestalten können.
    Außerdem dieses Bildrätsel wo man die Bilder nach den Personen ordnen musste. Zwar kannte ich eigentlich all die Personen aber selbst die Hinweise auf einfach hätten ohne Internetrechere nicht gereicht um alle zu ordnen, vielleicht die Hälfte und ab dem mittleren Schwierigkeitsgrad hätt ich ja wirklich Bei Google bzw. Wikipedia nachsehen müssen um die zu ordnen. Wer soll denn bitte all die Lebensdaten kennen? Solche Rätsel sollte man eigentlich durch In-Game Hinweise lösen können und nicht erst durch Recherche.
    Bei diesem Rätsel gabs übrigens auch einen Fehler. Man konnte nämlich beim Bild tragen zwischen den Umseh und Kampfklamotten wechseln. Sah sehr seltsam aus
    Dann dieses Tür-Soundrätsel. Von der Idee her ja ganz nett, aber ihr hättet die Anzahl der Versuche wirklich verringern können, nach dem 3. oder 4. Mal hab ich mich echt gefragt: "Boah, wieviel denn noch?!". Das euch scheinbar auch der grafische Fehler mit dem Licht nich aufgefallen ist, der zu sehen ist wenn man durch die falsche Tür geht und wieder im 1.Raum landet war auch etwas seltsam.

Ich bin jetzt im Waisenhaus und brauche irgendwas um weiter zu kommen.
    Was ist das und wo liegt das rum?
    oO

Und kann man die Käfer auch töten?

Bin immer stolzer auf mich das Klavierrätsel nach diversen Überlegungen gelöst zu haben, allerdings ist dieses Türsoundrätsel an mir vorbeigegangen. Bin einfach so lang durch die Türen gedüsst bis ich wohl aus purem Zufall die richtigen traf ^^

@Byder: Ja die Käfer kann man töten. Sind nur sehr schwer, aber nur im Waisenhaus vertreten. Wie du weiter kommst weiß ich nicht, was hast du als letztes gemacht...

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Byder: Ja die Käfer kann man töten. Sind nur sehr schwer, aber nur im Waisenhaus vertreten. Wie du weiter kommst weiß ich nicht, was hast du als letztes gemacht...
    Was ich als letztes gemacht habe?
    Hm.
    Das letzte Rätsel, was ich gelöst habe, war, in das Waisenhaus reinzukommen.

@Byder

Ich war im dritten Stock.
    Eigentlich soll ich ja rausgehen und den Namen herausfinden, aber Mann lässt mich nicht raus, weil ''Martin hier ja noch irgendwo drinne ist''.

Ja den Namen findest du bei demTypen im Garten, der am Baum erhängt wurde.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ja den Namen findest du bei demTypen im Garten, der am Baum erhängt wurde.
    Wie wäre es, wenn du anfängst, alles zu lesen, was ich schreibe?
    Der Mann lässt mich nicht herausgehen, weil ''Martin hier noch irgendwo drinne ist''. Ergo -> ich kann auch nicht rausgehen
    Ich hab aber Martin schon gefunden.

Ich hab es jetzt auch mal angespielt und war etwas skeptisch am Anfang.
    Aber dann hat es sich eh gelegt und mir hats spass gemacht zu spielen.
    Gute Arbeit!