Zu deiner Frage:
Kann man nicht vermeiden, aber glaubt mir: das war erst ein lauer Anfang...Zitat von Eliphas
Zu deiner Frage:
Kann man nicht vermeiden, aber glaubt mir: das war erst ein lauer Anfang...Zitat von Eliphas
Kann aber jetzt auch wieder sagen dass es doch wieder gewaltig anzieht
Leider habe ich ebenfalls den Bug mit dem Waisenhaus und dem unsichtbarwerden des Heldens.
@Eliphas
Das Geräusch sollte ein einfaches poltern darstellen. Meine wildesten Phantasien malten sich aus wie jemand schnell die Treppe hinaufgezerrt wird.
Nunja, das Rätsels Lösung befindet sich in Nähe der Bar, zumindest durch die Bar kommst du in dem Raum, wo etwas liegt das dich weiterbringt.
Das Video-Tape meinst du? Hatte ich also doch Recht, dass das eine Rolle spielt... jetzt muss ich nur noch den Raum finden, könntet ihr mir da ebenfalls einen Tipp geben? Die anderen Räume haben leider nichts ausgespuckt, wenn man von dem Raum absieht, wo ich durchs Schlüsselloch schauen konnte...
Ach ja: Da ich schätze, dass Kämpfe sich nicht vermeiden lassen: Wie man seine Waffe zieht, habe ich schon rausgefunden, wie verwendet man sie? Oder wird das noch explizit erklärt?
Im zweiten Stock ist der Raum mit Fernseher. Über den TV hängt ein Elchkopf, glaub ich.
Also mit Umschalt kannste den Mantel ablegen, aber das brauchste noch nicht. Dann kannst du mit Enter schießen oder schlagen. Schlagen geht nur wenn du nen Gegner anklickst.
Ich hoffe mal die Kämpfe werden nicht noch mehr. Imo zerstört das AKS ne Menge Atmo (allgemein gesprochen)
Schlüsselloch
Ja, den Fernseher hab ich schon gefunden, ich finde nur beim besten Willen den dort dargestellten Raum nicht...
@Schlüsselloch: Joa, war ganz nett, aber wirklich geschockt war ich nicht... ich meine, irgendwie rechnet man ja damit, oder? Mich hätte es mehr geschockt, wenn die zweite Szene zuerst gekommen wäre, also die, wo man erstmal nen Raum sieht und dann der Schrei kommt...
Das Spiel ist super! Es hat mir gestern einen ganzen Abend lang beste Unterhaltung geboten. Rechtschreibung und Syntax sind weitesgehend okay, und auch die Dialoge sind nahezu immer plausibel. Die Atmosphäre ist besonders während der ersten beiden Kapitel grandios und animiert zum weiterspielen. Leider kam das Ende sehr plötzlich und unerwartet, da hätte man die postapokalyptische Stimmung ruhig noch etwas ausschöpfen können.
Drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Im schwierigsten Rätselmodus läßt sich die korrespondierende Option nicht mehr ändern.
- Die Kombination für die Tür hinter der Bar scheint man im Rätselmodus schwierig nicht bekommen zu können.
- Die Krabbelviecher im Waisenhaus scheint man nur zufällig zertreten zu können.
Was die Helligkeit anbelangt muß ich sagen, daß ich einen relativ dunkel eingestellten Monitor verwende und die Blind Version gespielt habe. Bis auf zwei Ausnahmen war die höchste Helligkeitsstufe genau richtig; lediglich der zweite Stock des Hotels und die Kanalisation waren bei mir nur bei absoluter Dunkelheit noch halbwegs spielbar.
Ich fürchte, ich muss eure Aufmerksamkeit noch einmal bemühen: Nachdem ich das 3. Stockwerk entdeckt, den Revolver erlangt und einem höchst unerfreulichen Bug zum Opfer gefallen bin, weiss ich beim besten Willen nicht, was mir das Bild im Buch sagen soll... ich habe ja den Verdacht, dass es sich um einen Raum im 3. Stock handelt (die Wand auf dem Bild sieht so aus), doch es ist mir schlicht und einfach nicht möglich, diesen zu finden. Hinweise diesbezüglich erbeten.
Okay, ich weiss nicht, ob der schon bekannt ist, aber wenn man den Revolver findet, den Hebel betätigt, aber nicht die Leiter runter sondern den normalen Weg zurück geht, dann wieder in Richtung des entsprechenden Zimmers, kommt man bei dem Zimmer, dass sich so "verwandelt", in dem Treppenhaus raus, wo man Sara trifft, nur leider "über der Decke", sprich: Man steht im Dunkeln und muss erst auf die Leiter gehen, damit man zurück kommt... etwas schwer zu beschreiben, sry.
Ach ja: Hätte ich Coen irgendwie retten können? Der wurde ja hübsch zerrissen...
Geändert von Eliphas (03.01.2008 um 12:06 Uhr)
Wie gesagt, bei mir wars so, kann ja auch ein Einzelfall sein...
btw, ich muss schon sagen, ihr machts euren Spielern nicht leicht... ich versuche grade, ins Waisenhaus zu kommen, wirklich gut gemacht, auch, wenn ich im Moment etwas auf der Stelle trete... gehe ich richtig in der Annahme, dass es etwas mit dem bei ausgeschaltetem Licht erscheinenden Gekrakel auf dem Boden zu tun hat?
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
Wenn man im Hotel den Schlüsselbund für den 2. Stock geholt hat und anschließend direkt dorthin geht, ohne vorher Sara zu treffen, stiftet der spätere Dialog "Sie haben überlebt?" für etwas Verwirrung, da man den Angriff auf sie so natürlich verpaßt hat.
Argh, dieses Spiel lässt mich nicht los... ich habe grade mit Barney die Zombies geschlachtet, bin in die Höhlen gefallen und hab mich wieder hochgearbeitet, bin im Westblock... wo finde ich jetzt Sara? Ach, verdammt, die Rätsel sind wirklich harter Stoff, aber erste Sahne![]()
Ich möchte diesen Bug nochmal bestätigen. Das ist kein Einzelfall. Ausgelöst wurde er bei mir genauso.
Ich bin bis zum Schalter im zerstörten Stockwerk gelangt und habe das Schalterrätsel gelöst. Aus irgendeinem Grund ist mir dann entgangen dass sich die Luke dort geöffnet hatte. Stattdessen bin ich also den ganzen Weg zurück bis zum noch intakten Stockwerk marschiert und habe mich dort ein wenig umgesehn. Schließlich habe ich mich dann wieder aufgemacht und wollte zurück zum Schalter. Als ich jedoch durch die Tür wollte, die zu dem Raum führt der beim allerersten Betreten noch unbeschädigt aussieht wurde ich stattdessen auf die Map teleportiert, wo man der Frau wiederbegegnet. Allerdings etwas zu weit nach links.