-
Abenteurer
Das Spiel ist super! Es hat mir gestern einen ganzen Abend lang beste Unterhaltung geboten. Rechtschreibung und Syntax sind weitesgehend okay, und auch die Dialoge sind nahezu immer plausibel. Die Atmosphäre ist besonders während der ersten beiden Kapitel grandios und animiert zum weiterspielen. Leider kam das Ende sehr plötzlich und unerwartet, da hätte man die postapokalyptische Stimmung ruhig noch etwas ausschöpfen können.
Drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Im schwierigsten Rätselmodus läßt sich die korrespondierende Option nicht mehr ändern.
- Die Kombination für die Tür hinter der Bar scheint man im Rätselmodus schwierig nicht bekommen zu können.
- Die Krabbelviecher im Waisenhaus scheint man nur zufällig zertreten zu können.
Was die Helligkeit anbelangt muß ich sagen, daß ich einen relativ dunkel eingestellten Monitor verwende und die Blind Version gespielt habe. Bis auf zwei Ausnahmen war die höchste Helligkeitsstufe genau richtig; lediglich der zweite Stock des Hotels und die Kanalisation waren bei mir nur bei absoluter Dunkelheit noch halbwegs spielbar.