Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: [Neverdream] The Alluring Darkness - Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Betatester

Jetzt werd ich langsam aber sicher stinkig.
    Muss ich mich jetzt als Betatester dafür entschuldigen dass ich beim Titel Alluring Darkness davon ausgehe dass es im Spiel wohl dunkel sein könnte?
    Ich zumindest hatte auch so keine Probleme etwas auf dem Bildschirm zu erkennen.
    Oder dass Klavierrätsel, war recht happig, aber ein Kaffee, ein vollgekritzeltes Papier und vier Möglichkeiten später hatte ich meinen Egopush. Mit etwas geduld klappt das.
    Gut, zugegeben, ich hätte das Spiel vielleicht 10 mal in allen Schwierigkeitsgraden durchspielen können aber mal im ernst. Hobby bleibt Hobby
    Schätze es ist so gut wie unmöglich, trotz Betatester und guter Programmiere eine völlig Bugfreie und auch sonst in allen Bereichen ausgeglichene Vv rauszubringen.

Mich stören Bug´s nur wenn sie das weiterkommen im Spiel völlig verhindern. Ansonsten freuts mich einfach dass sich mir ein paar völlig fremde Personen soviel zeit nehmen um mir die langeweile auszutreiben.

So, Dampf abgelassen. Wünsche jedem hier einen unfallfreien Rutsch.
    mfg usu

äh ja, beziehe mich hier nicht auf aussagen einzelner Personen sondern auf meinen Gesammteindruck der bisherigen Beiträge...

@Ursupator:
    Joa deswegen haben wir das Spiel ja auch veröffentlicht^^.
    Wir nahmen an, da ihr keine Fehler mehr hattet und wir auch fertig waren, dass es so ok war.
    Naja Version 1.1. kommt.

Und damit ihr was zu sehen und zum bewerten habt. DAMIT DIESER THREAD NICHT UNTERGEHT!

Ein Screen vom neuen Menü!

Die neue Version kommt im Verlauf des nächtes Jahres .
    Also damit will ich sagen, innerhalb der nächsten Woche!

Noch ein böser Bug. Wenn man ins Waisenhaus will und nur den Schlüssel hat, wird der Held unsichtbar geschaltet und später nicht mehr sichtbar gemacht.

Danke Kelven, ist behoben.
    Die neue Version ist gut im Gange. Sie wird binnen nächter Tage veröffentlicht. Jetzt frag ich mich nur, ob die Helligkeit in der Blind Edition so ausreichen war?! Denn nun brauchen wir einen Vergleich um in der neuen Version für alle Helligkeitsstufen die perfekte Helliogkeit einzustellen.

Also fandet ihr die Helligkeit in der neuen Version gut oder noch heller...
    Bräuchte ein paar Meinungen, bitte!

Normale Version, Einstellung "Hell"

Fand ich alles sehr gut sichtbar und es war trotzdem noch atmosphärisch dunkel.

Kurz zu meiner Meinung:

Extrem gruseliges Spiel, das aber langsam so allmählich an Biss und Horror verliert. Bin zwar noch am Anfang ( ), aber trotzdem ist der Horror wie zu Anfang nicht mehr ganz so gegeben. Schade, aber kann ja wieder werden

Ich bräucht mal etwas Hilfe in meiner mangelnden Kreativität was die spaßige Aktivität des Rätselns anbelangt und hoffe einfach mal, ich darf hier nachfragen. Also, ich bitte um Hilfe bei der Lösung folgender Situation:

Desweiteren kann ich Kains Schwert nur Recht geben, was die Entwicklung der Horror-Atmosphäre angeht, an einigen Stellen zieht sich alles doch etwas hin... aber ich bin da einfach mal optimistisch und hoffe, dass mich in diesem durchaus soliden Stück RPG-Maker-Kunst noch einige Überraschungen erwarten.

Zu deiner Frage:

Zitat Zitat von Eliphas
    an einigen Stellen zieht sich alles doch etwas hin
    Kann man nicht vermeiden, aber glaubt mir: das war erst ein lauer Anfang...

Kann aber jetzt auch wieder sagen dass es doch wieder gewaltig anzieht
    Leider habe ich ebenfalls den Bug mit dem Waisenhaus und dem unsichtbarwerden des Heldens.

@Eliphas

Das Geräusch sollte ein einfaches poltern darstellen. Meine wildesten Phantasien malten sich aus wie jemand schnell die Treppe hinaufgezerrt wird.

Nunja, das Rätsels Lösung befindet sich in Nähe der Bar, zumindest durch die Bar kommst du in dem Raum, wo etwas liegt das dich weiterbringt.

Zitat Zitat von Soul Reaver Beitrag anzeigen

@Eliphas

Das Geräusch sollte ein einfaches poltern darstellen. Meine wildesten Phantasien malten sich aus wie jemand schnell die Treppe hinaufgezerrt wird.

Nunja, das Rätsels Lösung befindet sich in Nähe der Bar, zumindest durch die Bar kommst du in dem Raum, wo etwas liegt das dich weiterbringt.
    Das Video-Tape meinst du? Hatte ich also doch Recht, dass das eine Rolle spielt... jetzt muss ich nur noch den Raum finden, könntet ihr mir da ebenfalls einen Tipp geben? Die anderen Räume haben leider nichts ausgespuckt, wenn man von dem Raum absieht, wo ich durchs Schlüsselloch schauen konnte...

Ach ja: Da ich schätze, dass Kämpfe sich nicht vermeiden lassen: Wie man seine Waffe zieht, habe ich schon rausgefunden, wie verwendet man sie? Oder wird das noch explizit erklärt?

Im zweiten Stock ist der Raum mit Fernseher. Über den TV hängt ein Elchkopf, glaub ich.

Also mit Umschalt kannste den Mantel ablegen, aber das brauchste noch nicht. Dann kannst du mit Enter schießen oder schlagen. Schlagen geht nur wenn du nen Gegner anklickst.

Ich hoffe mal die Kämpfe werden nicht noch mehr. Imo zerstört das AKS ne Menge Atmo (allgemein gesprochen)

Schlüsselloch

Zitat Zitat von Soul Reaver Beitrag anzeigen
    Im zweiten Stock ist der Raum mit Fernseher. Über den TV hängt ein Elchkopf, glaub ich.

Also mit Umschalt kannste den Mantel ablegen, aber das brauchste noch nicht. Dann kannst du mit Enter schießen oder schlagen. Schlagen geht nur wenn du nen Gegner anklickst.

Ich hoffe mal die Kämpfe werden nicht noch mehr. Imo zerstört das AKS ne Menge Atmo (allgemein gesprochen)

Schlüsselloch
    Ja, den Fernseher hab ich schon gefunden, ich finde nur beim besten Willen den dort dargestellten Raum nicht...

@Schlüsselloch: Joa, war ganz nett, aber wirklich geschockt war ich nicht... ich meine, irgendwie rechnet man ja damit, oder? Mich hätte es mehr geschockt, wenn die zweite Szene zuerst gekommen wäre, also die, wo man erstmal nen Raum sieht und dann der Schrei kommt...

Zitat Zitat von Eliphas Beitrag anzeigen
    Ja, den Fernseher hab ich schon gefunden, ich finde nur beim besten Willen den dort dargestellten Raum nicht...

@Schlüsselloch: Joa, war ganz nett, aber wirklich geschockt war ich nicht... ich meine, irgendwie rechnet man ja damit, oder? Mich hätte es mehr geschockt, wenn die zweite Szene zuerst gekommen wäre, also die, wo man erstmal nen Raum sieht und dann der Schrei kommt...
    Der Raum ist ebenfalls bei der Bar. Du musst dir den Code auf dem Video merken/aufschreiben und dort eintippen.

Das Spiel ist super! Es hat mir gestern einen ganzen Abend lang beste Unterhaltung geboten. Rechtschreibung und Syntax sind weitesgehend okay, und auch die Dialoge sind nahezu immer plausibel. Die Atmosphäre ist besonders während der ersten beiden Kapitel grandios und animiert zum weiterspielen. Leider kam das Ende sehr plötzlich und unerwartet, da hätte man die postapokalyptische Stimmung ruhig noch etwas ausschöpfen können.

Drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
    - Im schwierigsten Rätselmodus läßt sich die korrespondierende Option nicht mehr ändern.
    - Die Kombination für die Tür hinter der Bar scheint man im Rätselmodus schwierig nicht bekommen zu können.
    - Die Krabbelviecher im Waisenhaus scheint man nur zufällig zertreten zu können.

Was die Helligkeit anbelangt muß ich sagen, daß ich einen relativ dunkel eingestellten Monitor verwende und die Blind Version gespielt habe. Bis auf zwei Ausnahmen war die höchste Helligkeitsstufe genau richtig; lediglich der zweite Stock des Hotels und die Kanalisation waren bei mir nur bei absoluter Dunkelheit noch halbwegs spielbar.