Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: [Neverdream] The Alluring Darkness - Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich meine nicht wie man die Hinweise findet, sondern wie man über die Hinweise auf die Lösung kommt. Das ist mir nicht so ganz klar.

    Zitat Zitat
    normalerweise ist es nicht deaktiviert. Wenn ersetz einfach die Exe, durch eine normale Rm2k3 Exe. Damit müsste dann normaleweise gehen.
    Du meinst wohl 2K, oder? Also bei mir wird da eine 2K-exe angezeigt und ich kann das Spiel auch im 2K öffnen. Oder ist das echt ein 2K3-Spiel? xD

  2. #2
    Ist eig mitm 2k3^^

    Zum rätsel: Es ist mir wahrscheinlich selbst zu logisch erschienen und daher zu schwer, aber widerum nix von Betatestern - echt ein Reinfall die tester^^
    Ich kann ja mal erläutern wie man auf die schon gepostete Lösung kommt:


    Das Rätsel ist mir wohl etwas zu schwer geraten^^ obwohl es im Grunde logisch ist, wie ich finde. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge wie man es etwas vereinfachen könnten. Aber es soll doch anspruchsvoll bleiben.

  3. #3
    @Canlace
    Es ist aber schwer nur durch die Hinweise auf die richtigen Positionen zu kommen, denn ...

  4. #4

    Betatester

    Jetzt werd ich langsam aber sicher stinkig.
    Muss ich mich jetzt als Betatester dafür entschuldigen dass ich beim Titel Alluring Darkness davon ausgehe dass es im Spiel wohl dunkel sein könnte?
    Ich zumindest hatte auch so keine Probleme etwas auf dem Bildschirm zu erkennen.
    Oder dass Klavierrätsel, war recht happig, aber ein Kaffee, ein vollgekritzeltes Papier und vier Möglichkeiten später hatte ich meinen Egopush. Mit etwas geduld klappt das.
    Gut, zugegeben, ich hätte das Spiel vielleicht 10 mal in allen Schwierigkeitsgraden durchspielen können aber mal im ernst. Hobby bleibt Hobby
    Schätze es ist so gut wie unmöglich, trotz Betatester und guter Programmiere eine völlig Bugfreie und auch sonst in allen Bereichen ausgeglichene Vv rauszubringen.

    Mich stören Bug´s nur wenn sie das weiterkommen im Spiel völlig verhindern. Ansonsten freuts mich einfach dass sich mir ein paar völlig fremde Personen soviel zeit nehmen um mir die langeweile auszutreiben.

    So, Dampf abgelassen. Wünsche jedem hier einen unfallfreien Rutsch.
    mfg usu

    äh ja, beziehe mich hier nicht auf aussagen einzelner Personen sondern auf meinen Gesammteindruck der bisherigen Beiträge...

  5. #5
    @Ursupator:
    Joa deswegen haben wir das Spiel ja auch veröffentlicht^^.
    Wir nahmen an, da ihr keine Fehler mehr hattet und wir auch fertig waren, dass es so ok war.
    Naja Version 1.1. kommt.

    Und damit ihr was zu sehen und zum bewerten habt. DAMIT DIESER THREAD NICHT UNTERGEHT!

    Ein Screen vom neuen Menü!


    Die neue Version kommt im Verlauf des nächtes Jahres .
    Also damit will ich sagen, innerhalb der nächsten Woche!

  6. #6
    Noch ein böser Bug. Wenn man ins Waisenhaus will und nur den Schlüssel hat, wird der Held unsichtbar geschaltet und später nicht mehr sichtbar gemacht.

  7. #7
    Danke Kelven, ist behoben.
    Die neue Version ist gut im Gange. Sie wird binnen nächter Tage veröffentlicht. Jetzt frag ich mich nur, ob die Helligkeit in der Blind Edition so ausreichen war?! Denn nun brauchen wir einen Vergleich um in der neuen Version für alle Helligkeitsstufen die perfekte Helliogkeit einzustellen.

    Also fandet ihr die Helligkeit in der neuen Version gut oder noch heller...
    Bräuchte ein paar Meinungen, bitte!

  8. #8
    Normale Version, Einstellung "Hell"

    Fand ich alles sehr gut sichtbar und es war trotzdem noch atmosphärisch dunkel.


    Kurz zu meiner Meinung:

    Extrem gruseliges Spiel, das aber langsam so allmählich an Biss und Horror verliert. Bin zwar noch am Anfang ( ), aber trotzdem ist der Horror wie zu Anfang nicht mehr ganz so gegeben. Schade, aber kann ja wieder werden

  9. #9
    Ich bräucht mal etwas Hilfe in meiner mangelnden Kreativität was die spaßige Aktivität des Rätselns anbelangt und hoffe einfach mal, ich darf hier nachfragen. Also, ich bitte um Hilfe bei der Lösung folgender Situation:



    Desweiteren kann ich Kains Schwert nur Recht geben, was die Entwicklung der Horror-Atmosphäre angeht, an einigen Stellen zieht sich alles doch etwas hin... aber ich bin da einfach mal optimistisch und hoffe, dass mich in diesem durchaus soliden Stück RPG-Maker-Kunst noch einige Überraschungen erwarten.

  10. #10
    Zu deiner Frage:


    Zitat Zitat von Eliphas
    an einigen Stellen zieht sich alles doch etwas hin
    Kann man nicht vermeiden, aber glaubt mir: das war erst ein lauer Anfang...

  11. #11
    Kann aber jetzt auch wieder sagen dass es doch wieder gewaltig anzieht
    Leider habe ich ebenfalls den Bug mit dem Waisenhaus und dem unsichtbarwerden des Heldens.


    @Eliphas

    Das Geräusch sollte ein einfaches poltern darstellen. Meine wildesten Phantasien malten sich aus wie jemand schnell die Treppe hinaufgezerrt wird.

    Nunja, das Rätsels Lösung befindet sich in Nähe der Bar, zumindest durch die Bar kommst du in dem Raum, wo etwas liegt das dich weiterbringt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Soul Reaver Beitrag anzeigen

    @Eliphas

    Das Geräusch sollte ein einfaches poltern darstellen. Meine wildesten Phantasien malten sich aus wie jemand schnell die Treppe hinaufgezerrt wird.

    Nunja, das Rätsels Lösung befindet sich in Nähe der Bar, zumindest durch die Bar kommst du in dem Raum, wo etwas liegt das dich weiterbringt.
    Das Video-Tape meinst du? Hatte ich also doch Recht, dass das eine Rolle spielt... jetzt muss ich nur noch den Raum finden, könntet ihr mir da ebenfalls einen Tipp geben? Die anderen Räume haben leider nichts ausgespuckt, wenn man von dem Raum absieht, wo ich durchs Schlüsselloch schauen konnte...


    Ach ja: Da ich schätze, dass Kämpfe sich nicht vermeiden lassen: Wie man seine Waffe zieht, habe ich schon rausgefunden, wie verwendet man sie? Oder wird das noch explizit erklärt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •