Anscheinend gibt es beim Spiel einen Bug, denn ich kann den Rätselschwierigkeitsgrad nicht mehr einstellen. Gehe ich ins Menü, erscheint nur Rätsel und keine Auswahl. Außerdem gibt es keinen der Hinweise, die man eigentlich finden sollte (d.h. die Variable für die Schwierigkeit ist wohl falsch gesetzt). Btw. finde ich es nicht wirklich geschickt das Debugmenü zu deaktivieren.
Und mich interessiert mal, wie man bei allen Schwierigkeitsgraden auf die Lösung mit dem Klavier kommen soll.
Ich hab mich schon gewundert, wieso das Spiel bei mir geruckelt hat, aber nachdem ich mir mal die CEs angeschaut hab wird mir da einiges klar. Da könntet ihr aber noch einiges an Effizienz rausholen.
- CE 3 ist ein PP ohne Switchbedingung und folgendermaßen aufgebaut:
- CE 6 ermittelt ständig die Koordinaten vom Spieler ohne Wait. Wenn das nur für das KS gebraucht wird, sollte das auch nur auf der Map mit Gegnern aktiv sein. Evtl. funktioniert die Abfrage auch mit einem Wait 0.1, muss man testen.
- CE 8 - ein Alone-Deja-Vu - schaltet ständig das Standardmenü ab. Das muss nur ein mal im ganzen Spiel gemacht werden! ^^"
- CE 11 passt den Charset vom Helden an und läuft auch als PP ohne Wait. Hier wäre vermutlich auch ein Call Event möglich.
- CE 17 prüft ob die HP eine gewisse Zahl überschritten haben und ruft dann Game Over auf. Da die Bedingung die meiste Zeit nicht eintritt ist hier ein PP ohne Wait unnötig.
- CE 24 für die Meldung, dass die HP im kritischen Bereich sind macht es ebenso.