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Thema: [Neverdream] The Alluring Darkness - Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, da ich jetzt die Demo durchhabe, kann ich noch ein paar neue Bugs aufzählen:

    Das Bild der Frau im weißen Kleid ist auf "over Hero" gestellt, nachdem es zur Seite geschoben wurde.

    Das Tape hört nicht von alleine auf und man kann es später unnötigerweise immer noch anschauen.

    Der Kopf des Hotelbesitzers wird nicht angezeigt, wenn er in seinem Zimmer auf dem Bett sitzt.

    In der ominösen 3. Etage kann man über bzw. in einige der Löcher im Boden laufen.

    In der 3. Etage ist außerdem ein Teleporter falsch gesetzt. Der, welcher nach links in den Raum mit dem Loch in der Wand führt. Das Event befindet sich nicht in der Nische. Hoffe, ihr wisst, wie ich das meine.

    Dann noch nach der Szene mit Coens Tod. Der Hero geht automatisch ein paar Schritte von der Leiche weg nach unten, wo dann ein wenig weiter Sara steht. Ich bin aber beim ersten Mal einen Bogen um sie durch den anderen Gang oben rechts von Coens Leiche gegangen und dann in das Zimmer mit dem Videorecorder. Nach dem Gespräch läuft der Hero ja eine automatische Route und verkeilt sich dabei in der Wand, dank AutoEvent stockt das Spiel. Also würde ich vorschlagen, ihr lasst eine AutoEvent-Szene ab dem Moment mit der Leiche ablaufen, sodass dieser Fehler beim Umgehen von Sara auf dem Gang nicht auftritt.

    Dann ist mir schon beim Spielen der anderen Demo aufgefallen, dass der Hero komplett andere Haare hat, wenn er sein Schwert zückt. Mit Mantel bzw. mit Revolver hat er die gleichen Haare, aber beim Schwerteinsatz sind sie glatt und nicht struppelig.

    Weiterhin würde ich mich über eine kleine, schlichte HP-Anzeige freuen. Wenigstens, wenn man sich im Menü heilen will.

    Und warum kann/muss man eigentlich den Notstrom an der Rezeption ausschalten?

    PS: Für das Klavierrätsel gibt es einen Daumen, das war richtig gut. Nur im Rätselmodus Schwer ist das ja gar nicht zu schaffen. Ein paar Hinweise müssen immer her! Und bei dem Notstromzettel wird einem bei leicht ja gleich alles verraten, fand ich auch seltsam.

  2. #2
    Wow du hast unser Spiel ja in seine kompletten Einzelteile zerlegt.
    Seltsamerweise, sind uns die Bugs alle oder zum Teil gar nicht so aufgefallen, aber sie werden umgehendst verbessert.

    @Gjaron
    Zitat Zitat
    Weiterhin würde ich mich über eine kleine, schlichte HP-Anzeige freuen. Wenigstens, wenn man sich im Menü heilen will.
    Das wollten wir gerade nich, da es sich sonst wieder um so ein Resident Evil Ballerspiel handelt, wird dachten eher an einen Survival Horror, wo das Kämpfen nebensächlich ist. Außerdem müsste wenn du wenig HP hast, ein Herzschlag mit rotem Bildschirmflackern kommen.

    Zitat Zitat
    Und warum kann/muss man eigentlich den Notstrom an der Rezeption ausschalten?
    Das ist nicht unbedingt wichtig für die Story, sondern du konntest entscheiden ob du den Hotelbesitzer rettest oder nicht, kommt drauf an. Anderes Ende, andere Sequenzen ... etc!

    Zitat Zitat
    Für das Klavierrätsel gibt es einen Daumen, das war richtig gut. Nur im Rätselmodus Schwer ist das ja gar nicht zu schaffen. Ein paar Hinweise müssen immer her! Und bei dem Notstromzettel wird einem bei leicht ja gleich alles verraten, fand ich auch seltsam.
    Das ganz alleine Canlace gemacht. Das Lob geht allein an ihn. Viele fanden es immer ZU schwer, aber die meisten spielten auf leicht! Auf "schwer" SOLL es so schwer sein. Es ist möglich, das wissen wir, da wir auch Leute hatten die es auf schwer geschafft haben. Aber Rätselschwiriegkeit "schwer" ist für die Hardcore Zocker.

    Zitat Zitat
    Dann ist mir schon beim Spielen der anderen Demo aufgefallen, dass der Hero komplett andere Haare hat, wenn er sein Schwert zückt. Mit Mantel bzw. mit Revolver hat er die gleichen Haare, aber beim Schwerteinsatz sind sie glatt und nicht struppelig.
    Wieso bemerkt er das denn!!!
    Ja wird geändert, war nur immer ZU faul dazu. Aber es ist ja nicht der schlimmste Fehler!^^

    @Char0n
    Zitat Zitat
    Ach übrigens: Der Held trägt extrem hässliche Unterhosen!
    Wenn du möchtest,m pixel uns eine neue, aber bitte von Tom Tailer, mit dem Zeichen drin, ja!^^

    Zitat Zitat
    Außerdem finde ich die Hell-Einstellung dunkel genug für das Spiel.
    Danke, aber viele meckern, dass es ZU dunkel ist, ich tests auch auf Dunkel. Das reicht!

    Danke für euren Lob und Kritik, wenn ihr weiter Bugs habt, her damit...

    Sushi

  3. #3
    Ich wollt mich nochmal kräftig bei dir bedanken Gjaron!
    Erstens dafür, dass du uns soviele Bugs gefunden hast. Die wurden natürlich sofort verbessert.
    Zweitens fürs Lob für mein Klavierrätsel. Es is das erste; alle Anderen beschweren sich nur immer, dass es zu schwer ist.
    Ich hoffe dir hat es trotzdem Spass gemacht es zu spielen, da würde mich deine Meinung zu Gesamtbild mal interessieren. Das gilt natürlich auch für alle Anderen

    Also die entbuggte Version ist hochgeladen und auf unserer Homepage verfügbar.

    http://neverdream.rpgmakerworld.de

    Danke gL Canlace

  4. #4

    Absturz Teil 2

    So ich habe die neue Demo angespielt und kann kein besseres Fazit ziehen,
    als das letzte Mal. Das Spiel ist noch immer ganz weit davon entfernt,
    gut zu sein. Warum? Weil es sich vom restlichen Horror-Kitsch überhaupt
    nicht abhebt.

    Fangen wir mal mit dem Intro an. Nach den Pictureeinlagen und den
    Einstellungen, die man vornehmen darf, wird man immer noch mitten ins
    Spiel geworfen. Einfach so durch einen plötzlichen Cut. Ich staunte
    nicht schlecht, denn diesen Kritikpunkt hast du selber nicht erkannt.
    Hast du dein Spiel überhaupt jemals gespielt? Sowas darf gar nicht
    passieren.

    Nun steht mal wieder vor der Taverne und darf diese erneuert betreten.
    Ja, die Gäste nehmen einen wahr, allerdings darf der Protagonist mal
    wieder diesen Kerl erwischen. Warum? Das ist am Anfang überhaupt
    nicht klar. Jetzt könnte man damit argumentieren, dass es ja alles
    spannend bleiben soll, aber das ist es überhaupt nicht. Vielmehr rutscht
    das Spiel bereits jetzt, in der kritishen Ersteindrucksphase, in die
    Lächerlichkeit ab. Dann dieses "Umziehen" des Heros. Der Held ist,
    wenn er seinen Mantel los geworden ist, nicht mehr der selbe. Hat eine
    andere Haarfarbe und andere Augen. Das ihr dieses Manko nicht gefixt
    habt, grenzt an eine Dreistigkeit, die mir zuwider ist. Fühle mich als
    Spieler schon jetzt verarscht. Doch es geht weiter: Der Held darf wieder
    schmamlos morden und der Wirt gibt einen extrem behinderten Spruch
    ab. Selten sowas erbärmliches gehen. Man muss kein Spieldesigner sein
    um zu merken, dass der Spruch, wie der des Wirtes, absolut fehl am Platze
    ist.

    Schlimm ist noch, dass man alle Messages lesen muss. Ein wegdrücken
    ist gar nicht mehr möglich (außer eben durch den "Shift-Cheat"). Besonders
    negativ fällt das ins Gewicht, wenn man sich Notizen anschauen möchte und
    dann immer diesen Vorspann ala "Notizen" lesen muss.

    Im Haus angekommen, fallen einem die schlechten Dialoge auf. Beispiel:
    Der Held trifft auf das Schattenwesen, beschädigt das Biest und redet mit
    der eingeschüchterten Frau. Doch diese hat nichts besseres zu tun, als
    puren Blödsinn zu erzählen und dann zu "verschwinden". Schon klar und du
    erzählst, du hättest die Logikfehler ausgemerzt. Hinzu kommen
    Beschreibungen wie "Der Typ X ist unten links von der Bar entfernt".
    Was ist das den für eine Wegbeschreibung? Wenn ich zu dir nach Haus
    fahren möchte, um dir einen Roundhouse-Kick zu verpassen, lotst du mich
    auch mit den Worten "Fahr unten rechts an der Kneipe vorbei. Dann bist
    du bei mir". Solche Aktionen traue ich nicht einmal dem weiblichen Geschlecht
    zu. :/

    Die Rätsel sind auf dem Niveau eines Dreamland 3. Einfache Zahlenrätsel,
    Schlüssel besorgen (dabei muss man alle Objekte in den Maps anklicken,
    wie arm) und Picture-Einlagen (Klavier: Mann ist rechts vom Sohn o.Ä.)
    sind nicht besonders innovativ, störten mich jetzt aber nicht besonders.
    Viel schlimmer ist die Gesamtpräsentation:

    Optisch ist das Projekt noch immer keine Augenweide. Häßliche Maps
    (Farbverlust einiger Objekte, langweiliges Leveldesign, häßliche Pictures)
    sowie ein noch schlimmeres Menü laden zur Magenentleerung ein. Auch
    die Musik leistet keine besonders atemberaubenden Dienste. Da gefallen
    mir die Tracks, die es in Calm Falls oder Alone gibt, deutlich besser.

    Fazit: Danke, dass du an der Helligkeit gedreht hast, die man jetzt
    glücklicherweise selbst einstellen kann, aber das Spiel ist bis dato immer
    noch ein Reinfall.

    Cya MaDMaX

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