-
Ehrengarde
So...
Habe jetzt zum ersten Mal Alluring Darkness gespielt und gleich die überarbeitete Version genommen. Von der Atmosphäre und Setting und so ganz nett, konnte aber nicht viel spielen, da ziemlich fiese Bugs mich am Weiterspielen hinderten.
Da wären:
Zum einen, dass man das Intro nicht angucken kann. Man öffnet die Tür zur Kneipe und dann wird einem eine Fehlermeldung angezeigt:
> ??? LS-ObjLight??????<
Außerdem sollte ein Intro von selbst ablaufen.
Man kann das Menü nicht aufrufen, zumindest erscheint beim Druck auf ESC oder Num0 nur ein schwarzer Bildschirm, welchem man leider nur noch mit F12 entfliehen kann.
Im Zimmer mit der Kerze in der rechten Ecke kann man nach Belieben im Nichts raumlaufen und der Taschenlampenschein wird auch verrückt, wenn man direkt an der Wand steht.
Der Taschenlampenschein wird über Wänden und den Balken in der Bar angezeigt = unschön.
Wo die Glasscheiben standen, kann man nur direkt in der Mitte des jeweiligen Ganges durchlaufen, am Rand blockieren unsichtbare Events das Weiterlaufen.
Nach der Rettungsaktion erscheint ein "ungültiges Event", wenn man das Barklavier untersucht.
Den Schrei beim Schlüsselloch würde ich viel lauter machen, so erschreckt man sich ja gar nicht.
Auf der Toilette in der Bar blitzt es, obwohl kein einziges Fenster vorhanden ist.
Die Schriftart muss geändert werden, die ist so matschig und gestaucht, liest sich scheiße.
Die Textgeschwindigkeit war zu verkraften, aber die Rechtschreibfehler sind Kindergarten. Leute, ihr müsst eure Muttersprache doch mal beherrschen. Beim Korrekturlesen wird sowas doch offensichtlich. Ihr blamiert euch ja nur.
PS: Ich komme nach der Schlüssellochsequenz nicht weiter. Könnte natürlich an einem Bug liegen, oder ich bin einfach zu doof. Eine beigelegte Komplettlösung zu folgenden Demos bzw. VV wäre dahingehend sicherlich nicht das Schlechteste.