Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 160

Thema: [Neverdream] The Alluring Darkness - Vollversion

das einzige problem das ich mit deinem spiel habe ist die ultra langsame textgeschwindigkeit, echt das ist voll ätzend, manchmal denkt man das rpgmaker spiel würde laggen.

habe echt angst etwas anzuklicken weil ich dann wieder 30 sekunden warten muss(je nach länge des text) wanns weitergeht^^

mach das mal weg

Titelscreen! Welcher solls sein?

Also ich melde mich mal wieder, die 2. Demo ist fertig, nur leider wissen wir noch nicht welchen Titelscreen wir nehmen sollen. Also bewertet mal die Titelbilder bitte, wie gesagt sie sind NUR für die Demo, für die Vollversion erarbeite ich sicherlich einen neuen!

Viel Spaß beim Bewerten!
    MfG Desires & Canlace

1. Screen
    Wirklich toll, gefällt mir am besten! Nehm den!
    Die Vögel und der Totenkopf Mond sind ansprechend!
    Aber vielleicht solltest du noch den Namen des Spiels hinschreiben?

2. Screen
    Gefällt mir überhaupt nicht.
    Rotes Etwas und irgentwelche Umrisse...

3. Screen
    Geht so. Nicht schlecht, aber ich finds auch nicht wirklich gut

Geändert von ~Hauptmann Krey~ (17.02.2007 um 07:20 Uhr)

Ich kann mich ~Hauptmann Krey~ nur anschließen (auch in Hinsicht darauf das der 1.Screen noch den Titel bekommen sollte^^)

Screen 2 is schlichtweg zu langweilig, der Titel mickrig und der Mond geht überhaupt nich.

Screen 3 is ganz okay aber einen Tick schlechter als Screen 1

eindeutig der erste is einfach der beste!!!

Der erste oder der letzte Passen beide gut farblich zusammen obwohl mir der Totenkopf im Mond nicht so richtig gefällt...

Ich schließe mich die Mehrheit an , denn der 2.Screen ist wirklich wirklich
    öde, das einzige was daran gut ist, ist die Schrift.
    Der 3.Screen ist zwar gut gelungen, aber trotzdem finde
    ich den 1.Screen irgendwie besser gelungen. Der Mond mit dem
    Totenkopf und den schwarzen Vögeln harmonieren gut mit dem Hinter-
    grund. Also Screen:1 ist mein Favorit.

Die Demo 0.3 ist fertig!

Also das ist nun der fertige Title für die Demo!

Außerdem ist die neue Demo endlich fertig.
    Die wichtigsten Veränderungen zur vorherigen Demo sind:
    - Lightmaps
    - Einstellbare Helligkeit
    - Viel Eigene Musik
    - Bugfixes

Man spielt das selbe Level, wie bei der ersten Demo, jedoch ist es einfach qualitativ besser. Die Grafik, der Sound und auch allgemeine Logikprobleme sind verbessert worden.

Außerdem sind 80% der Demo Lieder die wir selber gemacht haben. Die Dateien sind alle Midi, aber ich werde in paar Tagen auch einen Soundtrack zur Demo hochladen wo die Stücke alle Mp3 sind.

Alles könnt ihr natürlich noch mal genauer unter unserer Webside http://neverdream.rpgmakerworld.de
    nachlesen. Außerdem müsste in einigen Tagen auch hier, das Spiel hochgeladen sein. Kommt drauf an wie schnell es getestet wird.

Aber damit ihr nicht allzulange warten müsst packe ich hier den Download schonmal rein. Aber bitte bewertet unser Spiel trotzdem noch in den Downloads von http://rpg-atelier.net/.

Alluring Darkness Version 0.33

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim spielen!

Edit: SO die neue Demo ist wieder hochgeladen, die schlimmsten Fehler sollten behoben sein!

Geändert von Sushi (19.02.2007 um 20:31 Uhr)

RTP fehlt...

Kanns nicht spielen. :/

Cya MaDMaX

Ich werds mir auf alle Fälle laden... Meine Meinug schreib ich morgen.. ähh ... Heut noch rein

Edit: Habs mir nicht verkniffen aber das Spiel ist genial... Mehr kann ich nicht sagen, ich spiel glei weiter...

@MadMax - Also bei mir gehts...

Geändert von Metro (18.02.2007 um 23:18 Uhr)

@Metro: Cool vielen Dank, haben am Wochende auch ne Nachtschicht dafür eingelegt. Von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend. Deshalb machen wir jetzt ne Woche Pause...

@Mad Max: Wenn das RTP fehlt musst es installieren. Das Run Time Package findeste sicherlich auch hier auf Atelier, ich werd jetzt nich nachgucken, da das RTP Bestandteil jedes RPG's ist. Wenn du es trotzdem nicht findest, schreib mir ne PN.

MfG

So...
    Habe jetzt zum ersten Mal Alluring Darkness gespielt und gleich die überarbeitete Version genommen. Von der Atmosphäre und Setting und so ganz nett, konnte aber nicht viel spielen, da ziemlich fiese Bugs mich am Weiterspielen hinderten.

Da wären:

Zum einen, dass man das Intro nicht angucken kann. Man öffnet die Tür zur Kneipe und dann wird einem eine Fehlermeldung angezeigt:
    > ??? LS-ObjLight??????<
    Außerdem sollte ein Intro von selbst ablaufen.

Man kann das Menü nicht aufrufen, zumindest erscheint beim Druck auf ESC oder Num0 nur ein schwarzer Bildschirm, welchem man leider nur noch mit F12 entfliehen kann.

Im Zimmer mit der Kerze in der rechten Ecke kann man nach Belieben im Nichts raumlaufen und der Taschenlampenschein wird auch verrückt, wenn man direkt an der Wand steht.

Der Taschenlampenschein wird über Wänden und den Balken in der Bar angezeigt = unschön.

Wo die Glasscheiben standen, kann man nur direkt in der Mitte des jeweiligen Ganges durchlaufen, am Rand blockieren unsichtbare Events das Weiterlaufen.

Nach der Rettungsaktion erscheint ein "ungültiges Event", wenn man das Barklavier untersucht.

Den Schrei beim Schlüsselloch würde ich viel lauter machen, so erschreckt man sich ja gar nicht.

Auf der Toilette in der Bar blitzt es, obwohl kein einziges Fenster vorhanden ist.

Die Schriftart muss geändert werden, die ist so matschig und gestaucht, liest sich scheiße.

Die Textgeschwindigkeit war zu verkraften, aber die Rechtschreibfehler sind Kindergarten. Leute, ihr müsst eure Muttersprache doch mal beherrschen. Beim Korrekturlesen wird sowas doch offensichtlich. Ihr blamiert euch ja nur.

PS: Ich komme nach der Schlüssellochsequenz nicht weiter. Könnte natürlich an einem Bug liegen, oder ich bin einfach zu doof. Eine beigelegte Komplettlösung zu folgenden Demos bzw. VV wäre dahingehend sicherlich nicht das Schlechteste.

Also um die Bugs ist gesorgt, die müssten alle soweit weg sein.
    Bis auf ein paar. Du meintest bei dir kommt ein ungültiges Event, also ich habs nochmals durchgetestet und rumprobiert, aber bei mir kam nirgends eine solche Fehlermeldung.

Außerdem, dass der Lampenschein über Wände und die Balken in der BAr geht. Das sieht unschön aus, da hast du recht, jedoch überlegen wir, seit wie die Lampe eingebaut haben wie wir das ändern können.
    Wenn du eine Idee hast, dann berichte sie uns doch bitte.

Die Demo wird heute Abend nochmals ohne die erheblichen Fehler hochgestellt!

Ich habe das RTP installiert. <_<

Und es läuft bei mir dennoch nicht. Die Vorgänger-Demo lief prima. Keine
    Ahnung, was da gerade schief gelaufen ist, aber ich probiere es
    gleich nochmal aus. =)

MaDMaX

Also bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung, wie bei Gjaron: > ??? LS-ObjLight??????<, an der Stelle wenn man gleich zu Beginn im Intro die Gaststätte betreten will. Könnte vielleicht sein, dass ihr 'ne rm2k3-RTP-Erweiterung benutzt habt. Solche Fehlermeldungen kommen auch, wenn man rm2k-Spiele spielt, die nur mit RTP-Add-on funktionieren, welches man selbst nicht besitzt.
    Ein paar kleinere Dinge, die mir bisher nicht gefallen haben, sind z.B. die Helligkeiten der Schriften beim Einstellen des Schwierigkeitsgrades zu Beginn. Es ist mir einfach zu dunkel und daher zu schwer leserlich. Außerdem finde ich die Hell-Einstellung dunkel genug für das Spiel. Ein RPG-Maker-Spiel wird durch extreme Dunkelheit nicht gruseliger, es ist nur antstrengend für die Augen, besonders für überzeugte Fenster-Spieler wie mich ^^. Aber ihr lasst dem Spieler ja wenigstens die Auswahl, das find ich gut.
    Eure Lightmaps sind ziemlich gut verteilt und gestaltet, allerdings könnten manche der Räume mit LE heller sein, auch wenn nur ein Kronleuchter brennt und ein Flackern des LEs wäre bei Kerzenlicht ebenfalls ganz hübsch.
    Ich kann leider noch nicht so viel dazu sagen, dazu müsst ich noch ein Weilchen spielen, aber bisher ist es eigentlich ganz nett. Außerdem würd ich gern mal das Intro richtig zu sehen bekommen.
    Ach übrigens: Der Held trägt extrem hässliche Unterhosen!
    Achya: das Mondgesicht im Titel passt irgendwie nicht ganz. Ich fände es ohne Totenkopf wesentlich schöner.
    Ach und ich weiß nicht, ob ich das Balken-Wand-Taschenlampenschein-Problem richtig verstanden habe, aber mein Tipp wäre, die Wände(es sind sicher die schwarzen Rahmen-tiles gemeint) und Balken einfach als Picture mit höher Nummer als die Taschenlampen-Pics darzustellen.

Geändert von Char0n (19.02.2007 um 18:19 Uhr)

So, da ich jetzt die Demo durchhabe, kann ich noch ein paar neue Bugs aufzählen:

Das Bild der Frau im weißen Kleid ist auf "over Hero" gestellt, nachdem es zur Seite geschoben wurde.

Das Tape hört nicht von alleine auf und man kann es später unnötigerweise immer noch anschauen.

Der Kopf des Hotelbesitzers wird nicht angezeigt, wenn er in seinem Zimmer auf dem Bett sitzt.

In der ominösen 3. Etage kann man über bzw. in einige der Löcher im Boden laufen.

In der 3. Etage ist außerdem ein Teleporter falsch gesetzt. Der, welcher nach links in den Raum mit dem Loch in der Wand führt. Das Event befindet sich nicht in der Nische. Hoffe, ihr wisst, wie ich das meine.

Dann noch nach der Szene mit Coens Tod. Der Hero geht automatisch ein paar Schritte von der Leiche weg nach unten, wo dann ein wenig weiter Sara steht. Ich bin aber beim ersten Mal einen Bogen um sie durch den anderen Gang oben rechts von Coens Leiche gegangen und dann in das Zimmer mit dem Videorecorder. Nach dem Gespräch läuft der Hero ja eine automatische Route und verkeilt sich dabei in der Wand, dank AutoEvent stockt das Spiel. Also würde ich vorschlagen, ihr lasst eine AutoEvent-Szene ab dem Moment mit der Leiche ablaufen, sodass dieser Fehler beim Umgehen von Sara auf dem Gang nicht auftritt.

Dann ist mir schon beim Spielen der anderen Demo aufgefallen, dass der Hero komplett andere Haare hat, wenn er sein Schwert zückt. Mit Mantel bzw. mit Revolver hat er die gleichen Haare, aber beim Schwerteinsatz sind sie glatt und nicht struppelig.

Weiterhin würde ich mich über eine kleine, schlichte HP-Anzeige freuen. Wenigstens, wenn man sich im Menü heilen will.

Und warum kann/muss man eigentlich den Notstrom an der Rezeption ausschalten?

PS: Für das Klavierrätsel gibt es einen Daumen, das war richtig gut. Nur im Rätselmodus Schwer ist das ja gar nicht zu schaffen. Ein paar Hinweise müssen immer her! Und bei dem Notstromzettel wird einem bei leicht ja gleich alles verraten, fand ich auch seltsam.

Wow du hast unser Spiel ja in seine kompletten Einzelteile zerlegt.
    Seltsamerweise, sind uns die Bugs alle oder zum Teil gar nicht so aufgefallen, aber sie werden umgehendst verbessert.

@Gjaron
    Zitat Zitat
    Weiterhin würde ich mich über eine kleine, schlichte HP-Anzeige freuen. Wenigstens, wenn man sich im Menü heilen will.
    Das wollten wir gerade nich, da es sich sonst wieder um so ein Resident Evil Ballerspiel handelt, wird dachten eher an einen Survival Horror, wo das Kämpfen nebensächlich ist. Außerdem müsste wenn du wenig HP hast, ein Herzschlag mit rotem Bildschirmflackern kommen.

Zitat Zitat
    Und warum kann/muss man eigentlich den Notstrom an der Rezeption ausschalten?
    Das ist nicht unbedingt wichtig für die Story, sondern du konntest entscheiden ob du den Hotelbesitzer rettest oder nicht, kommt drauf an. Anderes Ende, andere Sequenzen ... etc!

Zitat Zitat
    Für das Klavierrätsel gibt es einen Daumen, das war richtig gut. Nur im Rätselmodus Schwer ist das ja gar nicht zu schaffen. Ein paar Hinweise müssen immer her! Und bei dem Notstromzettel wird einem bei leicht ja gleich alles verraten, fand ich auch seltsam.
    Das ganz alleine Canlace gemacht. Das Lob geht allein an ihn. Viele fanden es immer ZU schwer, aber die meisten spielten auf leicht! Auf "schwer" SOLL es so schwer sein. Es ist möglich, das wissen wir, da wir auch Leute hatten die es auf schwer geschafft haben. Aber Rätselschwiriegkeit "schwer" ist für die Hardcore Zocker.

Zitat Zitat
    Dann ist mir schon beim Spielen der anderen Demo aufgefallen, dass der Hero komplett andere Haare hat, wenn er sein Schwert zückt. Mit Mantel bzw. mit Revolver hat er die gleichen Haare, aber beim Schwerteinsatz sind sie glatt und nicht struppelig.
    Wieso bemerkt er das denn!!!
    Ja wird geändert, war nur immer ZU faul dazu. Aber es ist ja nicht der schlimmste Fehler!^^

@Char0n
    Zitat Zitat
    Ach übrigens: Der Held trägt extrem hässliche Unterhosen!
    Wenn du möchtest,m pixel uns eine neue, aber bitte von Tom Tailer, mit dem Zeichen drin, ja!^^

Zitat Zitat
    Außerdem finde ich die Hell-Einstellung dunkel genug für das Spiel.
    Danke, aber viele meckern, dass es ZU dunkel ist, ich tests auch auf Dunkel. Das reicht!

Danke für euren Lob und Kritik, wenn ihr weiter Bugs habt, her damit...

Sushi

Ich wollt mich nochmal kräftig bei dir bedanken Gjaron!
    Erstens dafür, dass du uns soviele Bugs gefunden hast. Die wurden natürlich sofort verbessert.
    Zweitens fürs Lob für mein Klavierrätsel. Es is das erste; alle Anderen beschweren sich nur immer, dass es zu schwer ist.
    Ich hoffe dir hat es trotzdem Spass gemacht es zu spielen, da würde mich deine Meinung zu Gesamtbild mal interessieren. Das gilt natürlich auch für alle Anderen

Also die entbuggte Version ist hochgeladen und auf unserer Homepage verfügbar.

http://neverdream.rpgmakerworld.de

Danke gL Canlace

Absturz Teil 2

So ich habe die neue Demo angespielt und kann kein besseres Fazit ziehen,
    als das letzte Mal. Das Spiel ist noch immer ganz weit davon entfernt,
    gut zu sein. Warum? Weil es sich vom restlichen Horror-Kitsch überhaupt
    nicht abhebt.

Fangen wir mal mit dem Intro an. Nach den Pictureeinlagen und den
    Einstellungen, die man vornehmen darf, wird man immer noch mitten ins
    Spiel geworfen. Einfach so durch einen plötzlichen Cut. Ich staunte
    nicht schlecht, denn diesen Kritikpunkt hast du selber nicht erkannt.
    Hast du dein Spiel überhaupt jemals gespielt? Sowas darf gar nicht
    passieren.

Nun steht mal wieder vor der Taverne und darf diese erneuert betreten.
    Ja, die Gäste nehmen einen wahr, allerdings darf der Protagonist mal
    wieder diesen Kerl erwischen. Warum? Das ist am Anfang überhaupt
    nicht klar. Jetzt könnte man damit argumentieren, dass es ja alles
    spannend bleiben soll, aber das ist es überhaupt nicht. Vielmehr rutscht
    das Spiel bereits jetzt, in der kritishen Ersteindrucksphase, in die
    Lächerlichkeit ab. Dann dieses "Umziehen" des Heros. Der Held ist,
    wenn er seinen Mantel los geworden ist, nicht mehr der selbe. Hat eine
    andere Haarfarbe und andere Augen. Das ihr dieses Manko nicht gefixt
    habt, grenzt an eine Dreistigkeit, die mir zuwider ist. Fühle mich als
    Spieler schon jetzt verarscht. Doch es geht weiter: Der Held darf wieder
    schmamlos morden und der Wirt gibt einen extrem behinderten Spruch
    ab. Selten sowas erbärmliches gehen. Man muss kein Spieldesigner sein
    um zu merken, dass der Spruch, wie der des Wirtes, absolut fehl am Platze
    ist.

Schlimm ist noch, dass man alle Messages lesen muss. Ein wegdrücken
    ist gar nicht mehr möglich (außer eben durch den "Shift-Cheat"). Besonders
    negativ fällt das ins Gewicht, wenn man sich Notizen anschauen möchte und
    dann immer diesen Vorspann ala "Notizen" lesen muss.

Im Haus angekommen, fallen einem die schlechten Dialoge auf. Beispiel:
    Der Held trifft auf das Schattenwesen, beschädigt das Biest und redet mit
    der eingeschüchterten Frau. Doch diese hat nichts besseres zu tun, als
    puren Blödsinn zu erzählen und dann zu "verschwinden". Schon klar und du
    erzählst, du hättest die Logikfehler ausgemerzt. Hinzu kommen
    Beschreibungen wie "Der Typ X ist unten links von der Bar entfernt".
    Was ist das den für eine Wegbeschreibung? Wenn ich zu dir nach Haus
    fahren möchte, um dir einen Roundhouse-Kick zu verpassen, lotst du mich
    auch mit den Worten "Fahr unten rechts an der Kneipe vorbei. Dann bist
    du bei mir". Solche Aktionen traue ich nicht einmal dem weiblichen Geschlecht
    zu. :/

Die Rätsel sind auf dem Niveau eines Dreamland 3. Einfache Zahlenrätsel,
    Schlüssel besorgen (dabei muss man alle Objekte in den Maps anklicken,
    wie arm) und Picture-Einlagen (Klavier: Mann ist rechts vom Sohn o.Ä.)
    sind nicht besonders innovativ, störten mich jetzt aber nicht besonders.
    Viel schlimmer ist die Gesamtpräsentation:

Optisch ist das Projekt noch immer keine Augenweide. Häßliche Maps
    (Farbverlust einiger Objekte, langweiliges Leveldesign, häßliche Pictures)
    sowie ein noch schlimmeres Menü laden zur Magenentleerung ein. Auch
    die Musik leistet keine besonders atemberaubenden Dienste. Da gefallen
    mir die Tracks, die es in Calm Falls oder Alone gibt, deutlich besser.

Fazit: Danke, dass du an der Helligkeit gedreht hast, die man jetzt
    glücklicherweise selbst einstellen kann, aber das Spiel ist bis dato immer
    noch ein Reinfall.

Cya MaDMaX

Also ich finde was ich so gelesen habe gefällt mir und die Screens sehen von der Atmossphäre her gut aus. (Schön düster mit ein paar Lichteffekten) Den Trailer hab ich noch nicht geladen werde es aber dann noch machen (die Demo lad ich mir auch^^). Ach ja lass dich auf keinen Fall entmutigen nur weil eine(r) sagt es gefällt ihm/ihr nicht ich finde für dein 2tes Projekt ist es sehr gut gelungen und um einiges besser als Dreamland (wenn ich nur an des Mapping denke das war das einzige woran ich mich bei Dreamland gegruselt habe). Also mach weiter so =)

mfg kochsanji