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Kämpfer
Naja, was soll man sagen. Klassische Horrorware eben.
Das Intro ist irgendwie geschmacklos. Man erfährt nichts - und heiß
gemacht wird man irgendwie auch nicht. Die ersten Schrift-Bilder
im Intro sind übrigens verdammt schwer entzifferbar - dabei habe
ich die Helligkeit meines Monitors aufgedreht. Die anschließende
Szene in der Bar ist ebenso seltsam. Der Protagonist kommt in die
Bar. Alle schauen ihn verdutzt an. Er gibt einen Spruch von sich,
zieht seinen XXL-Mantel aus und richtet enfach einen Typen
hin. Anschließend verschwindet er ganz stillos und sagt, dass es
heute ein scheiß Tag wäre. Die restlichen Bar-Besucher verziehen
keine Miene. Passiert ja öfters.
Die Scheinwerfer des Autos sind übrigens zu grell und keineswegs
atmosphärisch (Orangetöne? Bähh)
Im Haus angekommen, fallen einem diese tierisch langsam ablaufenden
Dialoge auf. Das geht einem auf den Geist, zumal nichts interessantes
erzählt wird. Nach dem "Schrei" (ocha super Innovativ) geht der
Protagonist durch ein völlig düsteres Hotel. Man sieht nichts! Aber
echt nichts - außer wenn die Blitze zucken. Mag sein, dass sowas
manche Menschen für Atmosphärisch halten, ich finde es jedoch
unnötig, zumal die Maps sowiso nicht zu den Besten gehören.
Mapping ist eher unterer Durchschnitt. Viele Logikfehler (z.B Kerzenständer
in den Wänden). Theodore und M&B Only Chipsets passen imho ebenfalls
ganz und gar nicht zusammen. Klassicher Stilbruch. Die angekündigten
Lightmaps sind auch nicht das Wahre. Der Story fehlt es jeglicher
Tiefe. Alles im Grunde nur innovationslose Ware - dazu noch schlecht
verpackt.
Erinnert mich an meine ersten Projekte: Die klassischen, oft gescheiterten
Horrorspiele. Dreamland 1 (Release vor mehreren Jahren) ist um Längen besser,
als dein Spiel. Solltest du unbedingt mal anspielen.
Cya MaDMaX
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