-
Ehrengarde
@Kelven: Im Großen und Ganzen kann man dazu nur sagen: Richtig! Das sind so teilweise die Sachen, die wir auch bemängelt haben. Doch durch sich steigernde Unlust an dem Spiel weiterzuarbeiten, haben wir es dann auf ein spielbares Level gebracht.
Zu den Käfern: Also ich kann diese problemlos töten, dass diese schwer sind, ist möglich, aber sie sind tot zukriegen.
Dann muss ich nochmal fragen Kelven: Du bemängelst die Helligkeit. Ich meine nur, wir haben in der neuen Version die Helligkeit opitmal für jeden Spieler angepasst und durch die 3 Stufen kann man das besser einstellen.
Ich verstehe nicht warum du nichts erkennst? Hast aber die aktuellste Version gespielt oder?
Zu dem Gameplay: Dass das Spiel kein Alone 2 ist, ist damit natürlich auch das kampfsystem anders. Wir haben uns daher eher von dem actionreichen Resident Evil entfernt und sind beim schlichten Silent Hill Überlebenskampfsystem geblieben. Daher haben wir es nicht für nötig befunden, viele Waffen etc. einzufügen.
Andererseits ist das Kampfsystem sehr träge, da es nicht ZU actionreich sein sollte.
Denn die Rätsel sollten in dem Spiel überwiegen, doch diese sind falsch rübergekommen oder durch zu wenig Hinweise erklärt. Jedoch haben Tester nicht gemeckert, als sie es gespielt haben. Es gab zwar Probleme und die Rätsel waren nicht binnen 4 Minuten zu lösen, aber möglich.
Wir haben uns immer an den Rätsel von Silent Hill aufm schwerste Modus orientiert. Möglicherweise nicht intelligent die Rätsel so hoch anzusetzen.
Im Großen und Ganzen würde ich über unser Spiel sagen, dass es nicht für die breite Masse der Community ist, sondern eher für die Horrorfans unter uns. Denn es ist nicht leicht und die Rätsel sind auch nicht schnell zu lösen.
ABER das Ganze ist spielbar und ich denke, dass es auch Spaß macht, zumindest war das Testen keine nervige Arbeit. (Bis auf das 6./7. Mal durchspielen
)
Das nochmal von mir...
--
Der Kutscher kennt den Weg.