Oh kowl x3
Der Betatest ist glat gelaufen.
Und es gefällt muss ich schon sagen.Sehr nice das neue Titelbild.
Oh kowl x3
Der Betatest ist glat gelaufen.
Und es gefällt muss ich schon sagen.Sehr nice das neue Titelbild.
@Sushi
Silverster?
Egal,ich konnte ja den Geschmack des Spieles schon fühlen,aber
leider hat es nicht so meine Bedinung erfüllt!
Daylight II sieht immernoch besser aus!
Frohe Weihnachten
Und das feiert man gemütlich womit? Genau! Mit dem Soundtrack von "The Alluring Darkness"! Der Soundtrack ist fertig und steht, in unserem Weihnachtssack, bereit geloaded zu werden!
Außerdem findet ihr ein Wallpaper von uns in unserem Downloadbereich!
Alles zum Loaden unter http://www.neverdream.de.vu
PS: Aber da Weihnachten ist:
Original Soundtrack von The Alluring Darkness
Wallpaper!
Habt ihr Angst vorm Weihnachtsmann? Dann zieht euch jetzt mal ganz schnell an; denn ich hab mir doch heut gedacht, mein "AD" wird heut schon rausgebracht!
Daher freut euch all' zusammen! Denn heute lassen wir Horrormacher es richtig knallen!
Doch was red ich um den Brei herum, euer Geschenk ist doch da! Ihr seit
doch nicht dumm! Freu und grusel dich, denn der Weihnachtsmann kommt nicht für mich...
Er gibt euch eure Gaben da, und alle die, die noch keine 18 sind ab ins Bett!
THE ALLURING DARKNESS VOLLVERSION
Ich dachte erst, das Spiel erscheint Silvester... Wäre besser gewesen, dann hättet ihr noch Zeit gehabt, die ganzen Zeichenfehler zu beseitigen. Die Atmosphäre gefällt mir, aber... es is viel zu dunkel! Ich habe auf hell gestellt, man erkennt fast nichts. Da kann ich unmöglich weiterspielen, macht bitte eine hellere Version. Ansonsten stören halt die falsche Kommasetzung und z.T. falsche Zeichensetzung (zu viele Leerzeichen vor einem Komma, etc.).
Also, da wir gemerkt haben, dass es doch einige Schwierigkeiten in Bezu auf das erste Kapitel (das Hotel) gibt. Hier ein paar gespoilerte Hilfen.
Dass das Hotel optisch sowie spielerisch nicht das Beste ist, ist klar. Das Hotel wurde im Herbst 2005 erstellt und seitdem wenig geändert. Auch die Lichteffekte sind ein Jahr alt und die ersten die wir je gemacht haben. In dem Hotel haben wir sozusagen erst gelernt Lichteffekte zu machen.
Später werden sie besser...Das die Story verwirrend und noch ohne Sinn, ist auch klar, dass baut sich alles auf und wird spätestens am Ende ALLES geklärt. Kommt drauf an wie gut ihr seit. Ihr müsst euch einfach entsprechend gegenüber den Charakteren verhalten.
Wenn man das Spiel durch hat merkt man, dass die in den 2 Jahren wo wir das Spiel gemakert haben sich einiges an unseren Fähigkeiten geändert, verbessert hat.
PS: Besonders bin ich gespannt, wie ihr meinen schönen Endgegner findet![]()
Anscheinend gibt es beim Spiel einen Bug, denn ich kann den Rätselschwierigkeitsgrad nicht mehr einstellen. Gehe ich ins Menü, erscheint nur Rätsel und keine Auswahl. Außerdem gibt es keinen der Hinweise, die man eigentlich finden sollte (d.h. die Variable für die Schwierigkeit ist wohl falsch gesetzt). Btw. finde ich es nicht wirklich geschickt das Debugmenü zu deaktivieren.
Und mich interessiert mal, wie man bei allen Schwierigkeitsgraden auf die Lösung mit dem Klavier kommen soll.
Ich hab mich schon gewundert, wieso das Spiel bei mir geruckelt hat, aber nachdem ich mir mal die CEs angeschaut hab wird mir da einiges klar. Da könntet ihr aber noch einiges an Effizienz rausholen.
- CE 3 ist ein PP ohne Switchbedingung und folgendermaßen aufgebaut:
- CE 6 ermittelt ständig die Koordinaten vom Spieler ohne Wait. Wenn das nur für das KS gebraucht wird, sollte das auch nur auf der Map mit Gegnern aktiv sein. Evtl. funktioniert die Abfrage auch mit einem Wait 0.1, muss man testen.
- CE 8 - ein Alone-Deja-Vu - schaltet ständig das Standardmenü ab. Das muss nur ein mal im ganzen Spiel gemacht werden! ^^"
- CE 11 passt den Charset vom Helden an und läuft auch als PP ohne Wait. Hier wäre vermutlich auch ein Call Event möglich.
- CE 17 prüft ob die HP eine gewisse Zahl überschritten haben und ruft dann Game Over auf. Da die Bedingung die meiste Zeit nicht eintritt ist hier ein PP ohne Wait unnötig.
- CE 24 für die Meldung, dass die HP im kritischen Bereich sind macht es ebenso.
Geändert von Kelven (30.12.2007 um 11:40 Uhr)
@Kelven normalerweise ist es nicht deaktiviert. Wenn ersetz einfach die Exe, durch eine normale Rm2k3 Exe. Damit müsste dann normaleweise gehen.
Zum Klavierrätsel. (Zur blöden Verteidigung^^), dass hat Canlace übernommen und der dritte Hinweis ist etwas blöde versteckt, bzw. sind die Buchhinweise, die ich hinzugefügt habe, wohl auch nicht ausreichend.
Daher haben wir die Lösung im Hilfethread bzw. oben gepostet, wir überarbeiten, dass natürlich.
Aber zu deinem Fehler im Menü kann ich nichts sagen, bzw. ist uns sowas noch nie vorgekommen. Vielleicht ein "2-3Knöpfe zur falschen Zeit,am falschen Ort gedrückt" Bug?
Ich werds weiterreichen und natürlich nochmal untersuchen.
Zu deinen eben noch schnell hinzugefügten CE's^^: Danke dir. Haben wir so nicht bedacht. Da es bei uns funktionierte und die Betatester sich auch nicht beschwerten...
Nebenbei: Ich habe die Vorstellung ein bissel geändert und angepasst...
Ich meine nicht wie man die Hinweise findet, sondern wie man über die Hinweise auf die Lösung kommt. Das ist mir nicht so ganz klar.
Du meinst wohl 2K, oder? Also bei mir wird da eine 2K-exe angezeigt und ich kann das Spiel auch im 2K öffnen. Oder ist das echt ein 2K3-Spiel? xDZitat
Ist eig mitm 2k3^^
Zum rätsel: Es ist mir wahrscheinlich selbst zu logisch erschienen und daher zu schwer, aber widerum nix von Betatestern - echt ein Reinfall die tester^^
Ich kann ja mal erläutern wie man auf die schon gepostete Lösung kommt:
Das Rätsel ist mir wohl etwas zu schwer geraten^^ obwohl es im Grunde logisch ist, wie ich finde. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge wie man es etwas vereinfachen könnten. Aber es soll doch anspruchsvoll bleiben.
@Canlace
Es ist aber schwer nur durch die Hinweise auf die richtigen Positionen zu kommen, denn ...
Jetzt werd ich langsam aber sicher stinkig.
Muss ich mich jetzt als Betatester dafür entschuldigen dass ich beim Titel Alluring Darkness davon ausgehe dass es im Spiel wohl dunkel sein könnte?
Ich zumindest hatte auch so keine Probleme etwas auf dem Bildschirm zu erkennen.
Oder dass Klavierrätsel, war recht happig, aber ein Kaffee, ein vollgekritzeltes Papier und vier Möglichkeiten später hatte ich meinen Egopush. Mit etwas geduld klappt das.
Gut, zugegeben, ich hätte das Spiel vielleicht 10 mal in allen Schwierigkeitsgraden durchspielen können aber mal im ernst. Hobby bleibt Hobby
Schätze es ist so gut wie unmöglich, trotz Betatester und guter Programmiere eine völlig Bugfreie und auch sonst in allen Bereichen ausgeglichene Vv rauszubringen.
Mich stören Bug´s nur wenn sie das weiterkommen im Spiel völlig verhindern. Ansonsten freuts mich einfach dass sich mir ein paar völlig fremde Personen soviel zeit nehmen um mir die langeweile auszutreiben.
So, Dampf abgelassen. Wünsche jedem hier einen unfallfreien Rutsch.
mfg usu
äh ja, beziehe mich hier nicht auf aussagen einzelner Personen sondern auf meinen Gesammteindruck der bisherigen Beiträge...
@Ursupator:
Joa deswegen haben wir das Spiel ja auch veröffentlicht^^.
Wir nahmen an, da ihr keine Fehler mehr hattet und wir auch fertig waren, dass es so ok war.
Naja Version 1.1. kommt.
Und damit ihr was zu sehen und zum bewerten habt. DAMIT DIESER THREAD NICHT UNTERGEHT!![]()
Ein Screen vom neuen Menü!
Die neue Version kommt im Verlauf des nächtes Jahres.
Also damit will ich sagen, innerhalb der nächsten Woche!
Noch ein böser Bug. Wenn man ins Waisenhaus will und nur den Schlüssel hat, wird der Held unsichtbar geschaltet und später nicht mehr sichtbar gemacht.
Danke Kelven, ist behoben.
Die neue Version ist gut im Gange. Sie wird binnen nächter Tage veröffentlicht. Jetzt frag ich mich nur, ob die Helligkeit in der Blind Edition so ausreichen war?! Denn nun brauchen wir einen Vergleich um in der neuen Version für alle Helligkeitsstufen die perfekte Helliogkeit einzustellen.
Also fandet ihr die Helligkeit in der neuen Version gut oder noch heller...
Bräuchte ein paar Meinungen, bitte!
Normale Version, Einstellung "Hell"
Fand ich alles sehr gut sichtbar und es war trotzdem noch atmosphärisch dunkel.
Kurz zu meiner Meinung:
Extrem gruseliges Spiel, das aber langsam so allmählich an Biss und Horror verliert. Bin zwar noch am Anfang ( ), aber trotzdem ist der Horror wie zu Anfang nicht mehr ganz so gegeben. Schade, aber kann ja wieder werden![]()
Ich bräucht mal etwas Hilfe in meiner mangelnden Kreativität was die spaßige Aktivität des Rätselns anbelangt und hoffe einfach mal, ich darf hier nachfragen. Also, ich bitte um Hilfe bei der Lösung folgender Situation:
Desweiteren kann ich Kains Schwert nur Recht geben, was die Entwicklung der Horror-Atmosphäre angeht, an einigen Stellen zieht sich alles doch etwas hin... aber ich bin da einfach mal optimistisch und hoffe, dass mich in diesem durchaus soliden Stück RPG-Maker-Kunst noch einige Überraschungen erwarten.