Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 382

Thema: Unterwegs in Düsterburg: Komplettlösung

na das Ende wär mir lieber gewesen, aber Malthur war doch stärker, oder?

Mit Malthur isses schwerer, kommt aber auch darauf an, ob du Tarius in Kap. 3+4 hattest und ob Tarius die Hymne an die Nacht kann.

och, na ja ist ja trotzdem gutgegangen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wrtlprnft
    Dann wäre Tarius erschienen, du hättest mit ihm ganz normal bis zum Ende gekämpft, er hätte sich aber an nichts erinnern können.
    Ist vielleicht etwas irreführend. Er hätte sich lediglich ab dem Moment wo er zum Vampir wurde an nichts mehr erinnern können. Naja, wozu auch? An sowas wollen sich glaube ich die meisten nicht erinnern müssen.

Zwischenfrage

Ich frag hier mal wieder unqualifiziert in die Runde:

Wird/Wurde die Komplettlösung mit dem Erscheinen von neueren Versionen überarbeitet bzw. bereits genannte Fehler behoben?

Soweit ich weiß, hat GSandSDS die Komplettlösung jedesmal geändert, wenn ich etwas verändert habe.

Re: Komplettlösung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laxen
    Wieso hat Grandy eigentlich nich die Komplettlösung geschrieben
    Wahrscheinlich hatte er einfach keine Zeit / Lust oder GSandSDS ist ihm bloß zuvorgekommen oder hat seine Dienste angeboten, ist aber doch auch eigentlich egal, oder nicht?

Für die Tarius-Edition: Wer hätte Lust, dafür noch die Lösungen für die zusätzlichen Quests zu schreiben?
    Zu @GSandSDS: Kommt zwar 'n bisschen spät aber: ! Die Komplettlösung ist wireklich hemmer gleungen. Wie lange hast du noch mal dafür gebraucht, alles zu schreiben?

Ich hätte nen Vorschlag für die Komplettlösung: Bei Göfla.. man redet ihn zuerst an mit "Wer bist du?" Dann antwortet man mit "Kannst du nicht kündigen?" und "Wir werden dir helfen". Dann geht man zu Hack und bezahlt läppische 500 Gold statt 15000, macht Malthur glücklich und kommt an den Sarg.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sanastro
    Ich hätte nen Vorschlag für die Komplettlösung: Bei Göfla.. man redet ihn zuerst an mit "Wer bist du?" Dann antwortet man mit "Kannst du nicht kündigen?" und "Wir werden dir helfen". Dann geht man zu Hack und bezahlt läppische 500 Gold statt 15000, macht Malthur glücklich und kommt an den Sarg.
    Dein "Tipp" hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: er steht schon so längst in der Komplettlösung, und zwar schon seit der ersten Version.

o_0!
    Sorry, dann muss ich mich wohl schlecht erinnern. ^^" ich dachte da stände das mit den 15000 gold.

GLOTZ!!
    Oh man!! Das muss harter Stoff gewesen Sein.
    Ich sag nur: WOW! und LOb Lob.... an GS und SDS!!

Zitat Zitat
    Geht nun durch die Tür in den hinteren Raum, wo ihr den Priester dieser Kirche findet. Von ihm könnt ihr einiges über die verschiedenen Götter erfahren, die es gibt. Außerdem könnt ihr von ihm eure Pflöcke weihen lassen, sofern ihr welche habt. Sprecht ihn pro Pflock je einmal danach an. Die Bücher aus dem Bücherregal könnt ihr im Moment noch nicht lesen, daher verlasst wieder den Raum. Wenn ihr wollt könnt ihr nun noch durch die südliche Tür auf den Friedhof gehen, wo ihr die Grabsteine lesen könnt. Ansonsten verlasst die Kirche und geht wieder nach Westen zum nächsten Abschnitt. Von hier aus geht nach Norden und aus dem Stadtviertel (Altenberg) raus, und ihr solltet euch auf einer Art Stadtkarte wiederfinden. Oben auf der Karte findet ihr das Schloss des Barons, euer eigentliches Ziel, aber wie bereits gesagt solltet ihr zuvor noch einen kompletten Stadtbummel machen und eventuell sogar ein paar Sidequests lösen. Geht daher erst mal nach unten zum Hafen. Ihr werdet euch nun in der Nordwestlichen Ecke des Hafens befinden. Die nächste Person die ihr findet, sprecht an, und wenn sie euch fragt, ob ihr ein Geheimnis bewahren könnt, sagt ja. Dies ist eine der verschiedenen Methoden, um nachher an den Boxkämpfen in der Stadt teilnehmen zu können, aber dazu später. Weiter im Süden dieses Hafenbereichs, durch die vielen Häuserschluchten durch, findet ihr einen kleinen Jungen namens Frägelschö. Einmal angesprochen möchte er schon ein Kaiserbrötchen von euch haben. Ihr habt natürlich keins, also ignoriert ihn.
    Das stimmt so leider nicht, man befindet sich in der Südwestecke. Entsprechend trifft man auch zuerst Fragelschö.
    Ganz schön verwirrend, weil man ihn nähmlich bei striktem Verfolgen der KL so schnell überhauptnicht sieht.

Falsch, direkt in die südwestliche Ecke kommst du nur, wenn du von Klippingen aus den Hafen betrittst. Meine Komplettlösung beschreibt aber einen Weg von Altenberg zum Hafen, und Altenberg liegt nördlich des Hafens.

Btw. in deiner Aktionsschrift "Gr•nd•r d•r Akt••n 'T•t•t di• V•k•l•!'" sehe ich ein "A", also einen Vokal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Falsch, direkt in die südwestliche Ecke kommst du nur, wenn du von Klippingen aus den Hafen betrittst. Meine Komplettlösung beschreibt aber einen Weg von Altenberg zum Hafen, und Altenberg liegt nördlich des Hafens.
    Ich habs gerade nochmal ausprobiert. Wenn ich aus Altenberg Nördlich rausgehe, dann aber auf der Karte direkt nach unten in den Hafen gehe, dann komm ich Südwestich raus. Anders ist es, wenn ich von Schöppelbrunn auf die Kare gehe. Wenn ich deine Lösung richtig verstehe, dann geht es um die erste Variante.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Btw. in deiner Aktionsschrift "Gr•nd•r d•r Akt••n 'T•t•t di• V•k•l•!'" sehe ich ein "A", also einen Vokal.
    Der steht am Anfang eines Wortes, hat also eine Sonderstellung

Bei Kapitel 3 ist es nur blöd wenn Sylvia grade in dem leerstehendem
    dunklen Raum war und ich runtergehe,ist sie auf einmal auf den Dachzinnen!
    Und dann sind die Bewohner schon tot...

Dank der Komplett- Lösung hab ich jetzt endlich alle Quest gefunden (hab schon 3mal durchgespielt aber trotzdem nich alle gefunden)

Respekt an alle die daran mit geschrieben haben und vielen dank.

Users Awaiting Email Confirmation

Ein kleiner Hinweiß : Wenn man in Düsterburg, bei Magdas Haus die rechte Wand neben der Tür untersucht kommt etwas...

Poste mal bitte was kommt. Hab keine Lust es mir wieder neu zu saugen^^

Muss mich gerade an die eine Stelle erinnern, die man sich anschauen kann wenn man das Spiel mit dem Maker öffnet. Das war dort wo man die 4 Steckbriefe suchen sollte. Wenn man die Startposition auf die andere Flusshälfte gesetzt hat (wo man nicht hinkommen kann) findet man wieder eine Stelle wo man die Schaufel benutzen kann. Das Gespräch war richtig nett "Und da sag noch einer Betrügen lohnt sich nicht"
    Schade, dass man danach 1000 Exp verliert^^"

Super Lösung, SDS, Daumen hoch

@ SDS und Grandy:
    Gibt's eigentlich inzwischen eine pdf-Version? Wenn nein, ich hab' eine (habe die Lösung hier rauskopiert, die Smilies rausgenommen (ist druckerfreundlicher) und paar Farbtöne geändert, damit das Ganze auf weißem Hintergrund besser zu lesen ist). Wenn ihr die zum Download stellen wollt, schreibt mir eine PN, ich mail sie euch dann.

Geändert von Lukas (24.12.2004 um 12:57 Uhr)