Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 382

Thema: Unterwegs in Düsterburg: Komplettlösung

Echt gute Komplettlösung. Als ich UiD das erste mal durch
    hatte, wusste ich garnicht, das es so viele Nebenquests gibt.

Ich habe mal eine Frage zum 'Wolfswald':

*
    * ACHTUNG: SPOILER
    *

Ich habe mir zugegebenermaßen mal das Spiel im Maker angeschaut und
    festgestellt, das im Spiel eine Szene eingebaut ist, indem Xanja
    und Berndhelm sich Lieben und Ihre Heirat ankündigen. Allerdings habe ich das Spiel schon ziemlich oft durchgespielt und ich habe es einfach nicht geschafft, diese Szene im Spiel selbst sehen zu können. Auch in der Komplettlösung wird darauf nicht hingewiesen. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie man diese Szene im Spiel sehen kann? Oder kann man die Szene garnicht sehen?

*
    * SPOILER ENDE
    *

Nö, das kann man nicht sehen. Es gab mal eine Version, die nur SDS hatte - 0.27 oder so, also kurz vor der zweiten Demo - da kam diese Szene vor. SDS meinte, ihm ginge das zu schnell. Ich hab die Szene drin gelassen und wollte später mal einen Trigger auslösen, damit man die Szene doch noch sehen kann, aber da man ab Kapitel 4 nicht mehr zurück kommt, fiel das dann unter den Tisch... unter Umständen spricht Tharand in Kapitel 5 noch mal darauf an.

monumentaler beitrag zu U.i.D.

Ein riesen lob an GSandSDS!!!! echt eine reife leistung so eine riesige lösung zu verfassen! dank dir bin ich jetzt fertig habe aber noch ne riesige Bitte!!! Könntest du mir vieleicht die komplettlösung per e-mail schicken möchte nämlich das game KOMPLETT knacken ! Falls ja ein mega DANKE! falls nein trotzdem danke!!!Mach weiter so . Bitte antworte so schnell wie möglich!!!!

Danke. STRIKER

HI!

@striker

kopier dir die Lösung doch und dann fügste sie in Word ein. Sind zwar knapp über 80 Seiten (glaub ich) aber dann haste es auch.

MfG

LaUeR99

Habe das Spiel jetzt auch und werde mit der sehr guten Komplettlösung wohl endlich weiterkommen.

die rechtschreibfehler sind bis auf ein paar ausnahmen ("führ","nehmlich") eigentlich nicht so sehr schlimm.

wirklich eine beachtenswerte leistung!

hattest du irgendwie grandys skript zur verfügung weil du jede charaktereigentschaft und jedes quest kanntest oder hast du das einfach 100 mal gespielt?

Wegen Charaktereigenschaften gibt es ja die Database, wo man das alles nachlesen kann. Doch ich bin mir sicher das diese "Wissen" aus allen Punkten entsprungen ist. Wie schon gesagt: 1. Database/Events (einfach reinschauen); 2. Absprachen/Unterhaltungen mit Grandy und 3. Auch schon mal ein bisschen vom Spielen selbst.

P.S.: Meine Güte, dieser Thread ist im Moment wirklich nur für 2 Sachen da: Spammen und Erstbeiträge von Neulingen!!! Ist mir nur mal so aufgefallen...

@Manuel: Wo soll denn diese Szene sein? Ich würde die auch mal gerne sehen (man kann sich ja reinschummeln)8)

Und noch ein Neuling! *lach*

Und das war noch ein Spam! *lach*

(Okay, das war jetzt total unnötiger Spam, aber ich fan´s jetzt irgendwie lustig... sorry )

In Junzt' Haus hast du "Tollkühner"- und "Verrückter Einfall" verwechselt... könnt mich irren aber ich denk schon dass es andersrum war...

In Kapitel 4, kurz nach der Überschrift "Auf Wahnfrieds Schloss"(oder so ähnlich) heißt es, dass der Speicherpunkt in dem Raum VOR dem Gatter sei, obwohl er erst nach dem Gatter ist. Ist zwar nicht so schwerwiegend, irritiert aber trotzdem ganz schön... Ich zumindest hab zehn Minuten überlegt, ob ich irgentwas verkehrt gemacht hab, bevor ich des Gatter geöffnet hab

hilfe

hilfe!!!ich bin in kapitel 1 in die höhle mit den 3 dämonen gegangen und jetzt ist der4 eingang zu,wo soll ich nun hingehen???die dämonen hab ich schon kaltgemacht.
    bitte helft mir

Es gibt eine Stelle wo du einen Lichtstrahl oder besser gesagt -schein siehst. Dort kann man wieder raus.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wrtlprnft
    In Kapitel 4, kurz nach der Überschrift "Auf Wahnfrieds Schloss"(oder so ähnlich) heißt es, dass der Speicherpunkt in dem Raum VOR dem Gatter sei, obwohl er erst nach dem Gatter ist. Ist zwar nicht so schwerwiegend, irritiert aber trotzdem ganz schön... Ich zumindest hab zehn Minuten überlegt, ob ich irgentwas verkehrt gemacht hab, bevor ich des Gatter geöffnet hab
    Wenn du den Uhrenturm meinst, dort ist sehr wohl noch ein Speicherpunkt VOR dem Gatter. Gleich neben der Leiter, die in den Uhrenturm geführt hat.

Also das steht in der Komplettlösung drin... aber du musst die Stelle an der südlichen Mauer in der Ausbuchtung rechts oben anklicken, die so ein bisschen hell erleuchtet ist. Oben angekommen, musst du nach südwesten in den nächsten Abschnitt gehen und dann die Klippe runterspringen. Übrigens gehört so eine Frage in einen anderen Thread, den Grandy extra deswegen eröffnet hat... EDIT: Hat sich eigentlich erledigt, aber als ich den Beitrag hier geschrieben hab, war die Antwort noch nicht da

@GSandSDS: Ich meinte den Speicherpunkt, wenn man aus dem Geheimen Dungeon kommt(die Vorratskammer). Der ist hinter dem Gatter.

Geändert von wrtlprnft (25.09.2003 um 01:28 Uhr)

danke,das hätte ich schon,jetzt jab ich aber das problem,dass ich aus düsterburg nicht mehr rauskann,weil ich in kein haus mehr darf und in die zelle kann ich nciht,weil der immer "jetzt reichts aber wirklich sagt".ich kann gar nix mehr machen

@Dr-Dead: Hast du Libra noch in deiner Party? Falls nicht, kannst
    du wieder jederzeit die Häuser betreten. Du konntest die Häuser
    vorhin nur nicht betreten, weil du Libra vom Gefängnis befreit hattest.

ja,die ist in meiner party und somit kann ich in kein haus mehr rein

Irgendwie scheinst du was durcheinander zu bringen. Ich erklär dir jetzt mal die Möglichkeiten:

1. Du kannst Libra aus dem Knast holen, dann kannst du in kein Haus mehr rein.

2. Du kannst Libra auf dem selben Weg, auf dem du sie rausgeholt hast wieder in den Knast zurückbringen, danach kannst du wieder in die Häuser. Wenn du allerdings versuchen willst, Libra ein zweites Mal herauszuholen, sagt Grandy: "Jetzt reichts aber" (oder so ähnlich).

Wenn du Düsterburg nur verlassen willst, kannst du das auch tun, ohne das Verbrechen aufzuklären. Einfach zu den Dämonen am Stadtausgang gehen und sie fertigmachen. Allerdings würde ich das nicht empfehlen, da dann Tarius in der Party fehlt.
    Das müsste allerdings auch alles in der Komplettlösung stehen, oder täusch ich mich da?

Ja aber wie werd ich Grandy denn los?Ich sag dir alle Möglichkeiten,wo ich hingehen kann:
    Der Gulli,wo Licht brennt,kann ich als einziges Rein,weil mir ne Laterne fehlt(kann keine neue kaufen,weil ich nciht ins haus kann :-C)also in die kanalisation.Von der Kanalisation könnte ich in die Zelle,Grandy sagt mir dann aber Jetzt reichts aber und geht da nciht rein,somit fällt das auch weg.Alle ausgänge aus der kana führen auf die straße,also wieder auf meine ausgangsposition,auch fehlanzeige.Dann kann ich ncoh in mein haus,aber da kann man ja nix machen.Somit eier ich nur noch in der STadt rum.müsste nur wissen,wie ich die klette libra loswerde!!!