@darksakura: Nö. Es gibt noch weitere Cheater-Killer: Z.B. wenn man auf Rabenstein per Strg-Taste durch einige Wände marschiert. An irgendeiner Stelle gab's auch mal (oder gibt es noch) einen Level-50-Game-Over - das habe ich eingebaut, weil ich irgendwo bequemlichkeitsalber das Öffnen einer Tür vom Level abhängig gemacht habe. Man sollte die Tür vorerst überhaupt nicht öffnen können. GSandSDS hat als Betatester gecheatet, ist durch die Tür und in einen Haufen Bugs gerannt, die mich den letten Nerv gekostet haben, bis ich kapiert habe, dass er seine Figuren auf Lvl 50 hochgepatcht hat. Damit er das in Zukunft unterlässt, habe ich dann irgendwo ein frühzeitiges Game Over platziert.
@Katii&Masgan: Ich habe nie ein Tutorial geschrieben, habe mir aber bereits vor ein paar Tagen überlegt, ob ich mal eins schreiben soll, das neben den üblichen Bildbearbeitungs-Methoden auch ein paar Dinge abdeckt, die häufig vernachlässigt werden, wie Mapping für Lichteffekte, mögliche Probleme von Lightmaps und wie man die umgehen kann und insbesondere die verschiedenen Arten von Licht und wie man sie physikalisch korrekt in einer 2D Umgebung umsetzen kann. Dann habe ich für alle Zeiten Ruhe, muss keine PMs mehr schreiben und vor allem muss ich mir nicht mehr so viele grausige, völlig übertriebene "LEs" (besser noch "LE's") anschauen.![]()