k
werds so machen thx ^^
k
werds so machen thx ^^
Die Lösung ist genial!!!!!
Nur das ich bei einer Stelle was vermisst habe, nämlich dieses:
In der zerstörten Kirche oberhlb vom linken Kruzifix( kleines Kreuz) ist ein Splitter..ein Splitter vom Kruzifix. das nehmt ihr am besten mit und geht ins Menü. Unter gegenstand. Glickt den Splitter vom Kreuz an und Grandy (aus dem spiel) wird darauf hin ein Plock machen., der schon geweiht ist!
ich weiß ja nicht ob das jemand schn erwänt hat...aber in der lösung hab ichs nicht gesehn..
also dann mal tschüssi.
Betreff: Komplettlösung Quest:Säbelzahntieger
Ääääm Sorry, aber ich weiss nicht, ob schon jemand das geschrieben hat:
Das Langschwert kann man sich auch holen, ohne den Tieger zu bekämpen...
Nur so als Tipp...
--Halte nicht zurück deine Meinung!
Aus dem Herzen in die Welt
Lass getrost in die Erscheinung
Treten, was dir wohl gefällt.
Strafe kühn das Geistig Hohle,
Mach dich zur Wahrheit Hort!
Alles dient dem Staat zum Wohle,
Und bei uns heißt die Parole:
Licht und Luft dem freien Wort.
(Johannes M. Boltzius)
E-Book
Silkroad-Online
Das steht bereits in der Komplettlösung, aber an einer anderen Stelle, wo man noch nicht in den Eisöden war.
--
Okay, ich hab zwar nun nicht den ganzn Thread gelesen, aber ich muss sagen, die Komplettlösung ist einfach nur der Hammer. Erst so ein gutes Spiel, und dann noch so eine geile KL dabei. Ich muss sagen: Respekt!
Wenn ich da so durchstöbere - was ich schon geschaft hab, und was ich hättebesser machen können -- naja, ein zweites mal durchspielen sei wohl angebracht. Manchmal habe ich sogar gespickt, was ich machen muss um weiterzukommen, da manches Mal der Schwierigkeitsgrad doch krazz hoch wurde (Ich sag nur der dritte Teil der Dungeons vor dem Schloss ^^). Ausserdem habe ich erfahren, dass nach dem vierten Kapitel noch nicht alles vorbei ist - und ich dachte echt schon ich sie kurz vorm Ende - Aber nein, es folgt ein Ellenlanges fünftes Kapitel.
Ich freu mich schon aufs Weiterspielen
Tidu [Dummer Tippfehler beim regestreiren ^^"")
Also ich hoffe, ich hab das nirgendwo überlesen, aber wie komme ich eigentlich an den Steckbrief, der am Boden tänzelt??? (müsste der von Grandy sein, glaube ich)
Ich versuch das nun schon eine kleine Ewigkeit lang, aber kann den einfach nicht aufheben...![]()
Gibt's da irgendnen Trick oder bin ich einfach nur zu doof dazu? o_O
btw: auch wenn das schon so viele gesagt haben, die Lösung ist wirklich genial, wusste gar nicht, wieviel ich beim ersten Mal spielen nicht entdeckt bzw. getan hab! §knin
Hm.. seltsam, aber nu ging's... danke!![]()
Hatte das vorher aber eigentlich schon zig mal probiert und da ging das nicht, naja, wahrscheinlich war ich wirklich einfach zu doof dazu...![]()
Hallo...
Ich hab ein Problem mit UiD. Leider hab ich erst heut in die KL geschaut. Hätte ich vielleicht früher tun sollen, dann hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht. Also, in der Komplettlösung steht:
Es gibt laut Dankwart jedoch noch einen geheimen Weg durch einen Fluchttunnel. Geht den Weg zurück, wenn dieser aber nach Südwesten abbiegt geht geradewegs weiter nach Süden. Hier trefft ihr, je nachdem wie ihr euch im Spiel verhalten habt, nun eventuell auf Alvaro oder den Orkhäuptling.
Ich bin also den Weg zurück gegangen, genauso wie beschrieben. Jedoch finde ich dort weder Alvaro, noch irgendwen anders. Ich hab inzwischen den gesamten "möglichen Bereich" abgesucht, d.h. einige Schritte von der Burg entfernt hören die Maps auf, das Bild rollt nicht mehr weiter! (Warum kann ich eigentlich nicht mehr zurück in Richtung Düsterburg??? Hab ich nen Spielfehler gemacht?)
Also hab ich halt alle Wände, Steine, Büsche, Bäume usw. "abgeklopft" um auch ohne Alvaros Hinweis auf den Geheimgang, selbigen ausfindig zu machen. NIX!
§3help
Was kann ich tun? Leider war ich so bresig alles in der gleichen Datei zu speichern... Muß doch wohl nicht ganz von vorne anfangen???
Liebe Grüßle,
la.sha
Why? Du musst Alvaro gar nicht treffen, der Eingang ist auch so frei.
Ich mach mal einen Screenshot, wo der genau ist, aber eigentlich sollte der Eingang gut erkennbar sein, er ist nur hinter einem blätterlosen Dornenbusch versteckt, den du nach links wegschieben musst.
Zurück kannst du ja nun nichtmehr, die Wirkung der Verkleidung bzw. des Kanninchenzaubers ist ja nun leider verflogen.
btw: gehört das nicht in den "Hilfe, ich komm nicht weiter"-Thread![]()
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Danke! Gut das ich Alvaro nicht finden muß... Den Eingang hatte ich inzwischen schon selber gefunden, aber jetzt muß ich mir wenigstens keine Sorgen um den Verbleib von Alvaro machen...
![]()
Und um das ganze Mal wieder zum Ursprungsthema zurückzulenken: Super geniale Komplettlösung!
Liebe Grüßle,
la.sha
Die Komplettlösung ist genial! War anscheinend beim durchspielen vor ein paar Monaten doch nicht so aufmerksam um alles zu finden. Geniales Spiel!
Kapitel 2/Mordauflösung:
Es wär vielleicht noch erwähnenswert, dass man bei der Spurensuche Julie aus Grandys und Libras Haus holen kann, damit sie mit einem gegen den Gestaltwandler antritt.
Ist zwar nicht soo wichtig, aber es ist schließlich eine Komplettlösung![]()
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Mittlerweile hab ich es durch... *freu*
Hab aber gleich nochmal angefangen völlig nach der Komplettlösung zu spielen... Mann, ich hab beim ersten Mal wirklich ne Menge verpasst. Hab völlig vergessen in den Ostermarken nochmal die Stellen aufzusuchen - an denen Grandy nicht "mit den bloßen Händen im Dreck wühlen" wollte - nachdem ich mir die Spitzhacke geholt hatte...
Außerdem könnte ich jetzt, dank des Schildkrötenrennens, den "nichtgezahlten" Zehnt von Burg Rabenstein fast aus der Portokasse entrichten... *loool*
Man verpasst wirklich ne Menge, wenn man nicht nach der Komplettlösung spielt... Ich hoffe noch viele weitere so schön gemachte Komplettlösungen lesen zu dürfen!![]()
Liebe Grüßle,
la.sha
schick die lösungen doch an die screen-fun![]()
dann würdest du bestimmt noch viel mehr leuten helfen^^!
noch ne frage: wie lange hasz´t du ca. gebraucht um das alles zu schreiben?
und warum machs´t du nicht ne rechtschreibprüfung in word oder works oder hast du solche programme nicht?![]()
Ich habe jetzt die Sache mit Julie in Kapitel 2 nochmal ergänzt. Außerdem hatte ich vergessen zu erwähnen, dass es für das Absolvieren von Kapitel 3 sage und schreibe 15000 EP gibt. Das habe ich nun nachgeholt.
--
Vielen Dank jetzt komm ich endlich weiter!![]()
![]()
--Lala goldene Hühner sind cool!
GEILE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!
habs am WE durchgeschafft und ich bin begeistert! Am Besten fand ich immer die Grimassen von Grandy und einige Sprüche ("Ich muss Inspiration finden" Grandy:"KEin Problem, wie sieht sie aus?" *lol* so oder so ähnlich
Natürlich hab ich mich nachdem ich die Site hier gefunden habe der Lösung bedient *g*
Also nochmal: Kompliment, super Spiel. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung mit Herrn Grandy und Libra!
PS: EIne Frage hab ich noch: ICh hab Tarius aus Versehen auch umgebracht, was wäre denn gewesen wenn mir das nicht passiert wäre? Hätte sich seine Seele dann mit Malthur vereint, und hätte dieser Charakter uns dann im Kampf gegen Wahnfried bzw. Obermotz beigestanden?
LG
Bine
Siehe Komplettlösung...
Du hättest gegen Wahnfried ohne Tarius und Malthur kämpfen müssen, bis Wahni nur noch 20% seiner Lebensenergie hat. Dann wäre Tarius erschienen, du hättest mit ihm ganz normal bis zum Ende gekämpft, er hätte sich aber an nichts erinnern können.
Die Tocher von G&L täte Martha heißen, nicht Taria.
Am Schluss würdest du noch eine kurze Szene mit Malthurs Schatten gesehen.
Das wärs AFAIK gewesen...
--
Windows 9x/ME