Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 382

Thema: Unterwegs in Düsterburg: Komplettlösung

  1. #21
    so jetzt musste ich mich nochmal einloggen und alles geschriebene war weg, deshalb in Kurzfassung:
    Total leichter Weg die fragenstellenden, fliegenden Monster im Fluchttunnel zu besiegen: Grandy setzt jede Runde Solarplexus ein, das Monsterchen ist gelähmt und die anderen können sich voll und ganz dem Angriff widmen
    Wahnfrieds Gemählde -> Wahnfrieds Gemälde, wenn ich mich nicht irre '_^

  2. #22
    Wie gesagt, Rechtschreibfehler dürft ihr euch gerne ans Ohr tackern. Hier erstmal die Komplettlösung vom ersten Tag von Kapitel 5.

    Zum Thema Monster in Fluchttunnel:
    Diese fliegenden Wesen haben eine 50-prozentige Resistenz gegen den Solarplexus gegenüber normal. Gegenüber normal schließt dabei ein, dass es bei "normal" auch sehr gut schief gehen kann. Aber darum geht es hier jetzt nicht. Ich habe das Kämpfen gegen die "Wächter" nicht erwähnt, da man durch das Fragen beantworten sehr viel unbeschwerter dadurch kommt, als durch das Kämpfen. Außerdem bringen die Kämpfe dagegen eigentlich auch nix, im Gegenteil. Wenn man alle drei Wächter wegboxt bekommt man 3x 1789 EF, wenn man hingegen sich durchrätselt bekommt man 4x 3000 + 1x 5000 EF.

    Fazit...
    Mit Kämpfe: 5367 EF
    Ohne Kämpfe: 17000 EF

  3. #23

    Blackadder Gast
    das nenne ich mal ne komplettlösung, respekt!

    könntest du nicht auch eine über VD schreiben. ^^

  4. #24
    Tolle Komplettlösung. Trotzdem ein Kritikpunkt: Bei Ritzlaan steht, man solle flüchten, um sich den Kampf zu ersparen. Allerdings kann man auch erst Ritzlaan besiegen, und bei der Abfrage danach "Warten" wählen. Dann wird man genauso verwandelt, hat aber ca. 5000 Erfahrungspunkte und eine magische Kokosnuss. Aber ich fürchte mich auch ein bisschen, wenn du "Morden" als Tageszeit bezeichnest. Vielleicht solltest du mal Bloch im Büttel-Knast besuchen...

  5. #25
    Tjoa... hast schon irgendwie recht. Naja, ist sicherlich Geschmackssache. Ich wollt schwächere Spieler halt nicht verführen unnütz Heiltränke zu verplempern... nunja.

    Ach ja, Tag 2 von Kapitel 5 ist nun auch fertig. ^^

  6. #26
    In der Komplettösung steht das man den Wolfsring an die Wölfe geben soll und dann ab in den Festsaal. Aber wenn ich das versuche ist das Spiel zu Ende!

  7. #27
    Vergesst es. Ich hab was überlesen! Ich hab Xelram entkommen lassen.

  8. #28
    So... Nacht 2 ist auch fertig. Und wer jetzt Nacht 1 vermisst: Es gibt keine Nacht 1, die wird verpennt. ^^

  9. #29
    Respekt für die bisherige Arbeit!
    Das kann sich echt sehen lassen.
    Wie kriegst du das eigentlich so schnell hin?!

  10. #30
    Also ich bin ja echt begeistert!!!!!!!!!!
    Großes Lob hab das Spiel nochmal von vorne angefangen (habe gemerkt das ich mir so ziemlich jedes Sidequest vermasselt hab das im Spiel exiestiert >.<)
    Jetzt warte ich jedenfalls auf die Fortsetztung, kommt die heute noch??

  11. #31
    So, Tag 3 und Nacht 3 sind auch fertig. Ich versuche noch Tag 4 und Nacht 4 noch diese Nacht zu schaffen, aber versprechen kann ich nichts.

  12. #32
    So, die Komplettlösung ist fertig. Ich bin geschafft... uff!

  13. #33
    Glückwunsch ^^ Geile Arbeit, die du dir da gemacht hast

    BTW: Es ist 5:47 und ich habe noch nicht geschlafen, Lewis hat unfairerweise gegen Klitschko gewonnen und deswegen bin ich mächtig sauer. Aber nichtsdestotrotz: Super GSAndSDS !

  14. #34
    Dass die Komplettlösung toll ist, hab ich ja schon weiter oben geschrieben, also weiter. Ich hb noch drei Kleinigkeiten entdeckt:

    1.: Im Haus des Oberkultis kann man bei dem Haushaltszeug (die Nische am oberen Zimmerrand) noch Geld finden. Immerhin ein paar tausend Taler. Wenn man allerdings vor dem Tod des Oberkultis nicht in dem Haus war, bezeichnet Malthur das als Diebstahl, und das Malthurmeter sinkt um eins.

    2.: Den Sarg auf dem Schiff kann man auch schon am dritten Tag finden. Das ist wegen dem Kredit von Schöpfelbronn praktisch, wenn man sich einknasten lassen will, und keine 5000 Taler mehr hat.

    3.: In dem Haus mit dem toten Mann und der Vampiresse kann man auch als erstes in den Keller steigen, und den Sarg mit sarabäischen Feuer zerstören. Kostet einen zwar eine Phiole und bringt weniger Erfahrungspunkte, aber wenn man keinen Pflock oder Hammer hat...

    Geändert von Liferipper (22.06.2003 um 16:15 Uhr)

  15. #35
    1) Gut, muss ich mal schauen (Edit: Sind übrigens sogar 6000 Taler ^^)
    2) Man kann die Reihenfolge der Särge weitestgehend machen wie man will. Ich hab sie so gemacht, damit man an jedem Tag was zu tun hat. Macht man alles an Tag 3 ist's mit Tag 4 irgendwie doof.
    3) Rate ich von ab, der Malthurmeter sinkt, wenn man nicht aufpasst. Außerdem muss in meiner KL sowieso immer davon ausgehen, dass man dies und das wie angeraten schon vorher gemacht hat. Aber jetzt weiß ich auch welche Stelle für den Einfluss auf den Malthurmeter ich vergessen habe. ^^

    Trotzdem Danke, ich werde diese Ergänzung noch in die KL einbauen.


    Edit: Hier mal die Bedingung für die einzelnen Tage

    Tag 3: Den Sarg in Katzengasse 5 ausfindig machen und dort die Eingangstür untersuchen.
    Nacht 3: Den Sarg in Katzengasse 5, sowie mindestens ein weiterer Sarg zerstört.
    Tag 4: Zwei Särge zerstört und der Aufenthaltsort des dritten gefunden, Hexenhammer gelesen und entweihte Kirche besucht.

    In meiner KL hab ich folgenden Weg gewählt, damit man an jedem Tag und in jeder Nacht einen Sarg zu zerstören hat:

    Tag 3: Den Hexenhammer lesen, den Sarg in der Gruft zerstören, den Sarg in Katzengasse 5 ausfindig machen und dort die Eingangstür untersuchen.
    Nacht 3: Den Sarg in Katzengasse 5 zerstören, mehr nicht (gibt hier eh so viele Sidequests)
    Tag 4: Die entweihte Kirche besucht, den Sarg auf dem Schiff gefunden... oder besser gesagt nicht gefunden.

  16. #36
    So, hab nochmal ein paar Korrekturen gemacht. Jetzt sollte es aber eigentlich (so grob) fertig sein.

  17. #37
    Auch auf die Gefahr hin, kleinlich zu wirken:
    Wenn man sich beim Einbruch in Katzengasse Nummer 5 am dritten Tag von den Bütteln erwischen lässt, sinkt das Malthurmeter auch um eins.

  18. #38
    Hmm... davon hatte mir Grandy gar nichts gesagt. Er hatte es mir mehrmals "empfohlen" das zu tun. Na, ich trags noch ein. ^^

  19. #39
    Von meiner Seite aus auch: WOW! GSandSDS!!!
    Klasse Komplettlösung, sehr detailiert und (denke ich zumindestens) ALLES drin.

    SUPER!!!

  20. #40
    So, habe ein paar hundert Rechtschreibfehler korrigiert. Ich denke jedoch, dass ich nun nichts mehr dran machen werde. Allerhöchstens werde ich ein paar Neuerungen einer eventuell neuen UiD-Version einbauen, sollte sowas kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •