mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96
    im Jahr 800 in Rom, wenn mich mein Geschichtslehrer nicht angelogen hat.

Wenn er Dir Rom genannt hat, hat er gewaltig gelogen Jahreszahl stimmt, Stadt ist weit, weit daneben

...Sind das nich zwei fragen ?
    Naja die Frage is ganz easy*im Geschichtsbuch nachschlag*
    Karl wurde im Jahre 800(n. chr.?) am Heiligabend im Rom zum Kaiser gekrönt.
    *im Geschichtsbuch nochmal nachles obs richtig is* so wie es im Buch... Äh soweit ichs weis ;.)))

@robx: heeeeeee ;_; war meine antwort ;.;
    @Dragonlady: O.o ganz sicher? so stehts im Geschichtsbuch ;____________________;
    Geändert von markorus (15.01.2007 um 16:49 Uhr) Grund: zu spät

Also ich kenns nur so, dass er im Dom zu Speyer (was weit ab von Rom liegt9 gekrönt wurde.

Und ich sage: Zwei zu eins überstimmt XDDDDD

mir wurde beigebracht, dass er wärend seines Aufenthaltes in Rom von Papst Leo dem III (?) gekrönt wurde...ich glaub es war anlässlich seines aufenthaltes

Geeenau... So ungefähr stehts bei mir im Geschichtsbuch au...
    Also ich wiederhohle mich: Zwei zu eins überstimmt.

Dann macht doch einer von Euch weiter ^^

Wenn ich mich mal einmischen darf, was ich sicher darf (^^) muss ich sagen, dass DL recht hat... ich glaube, ihr andern guckt beim falschen König bzw. Kaiser, denn in Rom wurden vorher alle Kaiser gekrönt, deswegen ist ja Karl der Grosse so eine Außnahme, er wiedersetze sich dem kirchlichen Teil der Welt... Und 800 n.Chr. ist doch logisch oder? Deutscher Kaiser 800 v. Chr. wäre etwas... seltsam^^

Robx. Du warst zuerst ;________;
    PS: mist

na und wenn schon, beide Lösungen wurden schon genannt also ist die Frage eh nicht mehr gültig und da ich meine Lösung immernoch für richtig halte, gebe ich eine Freirunde

ME ME! Örm... von wem wurde DB gezeichnet?
    ich weiß luschig aber wenn mir jemand zuvor kommt ? XD

DB wurde von Akira Toiyama gezeichnet. Hoffe, dass ich den guten richtig geschrieben habe o.O

Past scho
    du bisch

So, jetzt mal zu einer etwas komplexeren Geschichtsfrage, denke ich zumindest:

Was sind sogenannte Hopliten?

Hopliten sind Einheiten (ich spiel zu viel Strategiespiele) in einem Griechischen Heer (Griechisch-Unterricht bringt ja doch was), die mit einem Speer und einem recht schweren Schild kämpfen. zählen zu den wichtigsten Einheiten im griechischen Heer. So.

Hm, das ist jetzt eher der Hintergrund eines Strategiespiels und hat nicht wirklich Bezug auf die Realität, nur der Punkt stimmt, dass sie die wichtigste Einheit im Heer waren, der Rest ist eher Nebensache oder falsch. Und sie kämpfen nicht nur mit Spee und Schild, das hat mit der weiteren Erklärung zu tun.

Also einen Punkt der stimmt hätte ich dann noch gerne, oder wenigstens eine gechichtsträchtigere Erklärung, nicht eine, aus einem Computergame.

Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
    Hm, das ist jetzt eher der Hintergrund eines Strategiespiels und hat nicht wirklich Bezug auf die Realität, nur der Punkt stimmt, dass sie die wichtigste Einheit im Heer waren, der Rest ist eher Nebensache oder falsch. Und sie kämpfen nicht nur mit Spee und Schild, das hat mit der weiteren Erklärung zu tun.

Also einen Punkt der stimmt hätte ich dann noch gerne, oder wenigstens eine gechichtsträchtigere Erklärung, nicht eine, aus einem Computergame.
    um es richtig zu stellen, das mit dem Strategie Spiel habe ich gesagt, weil mir kein anderes Wort für Einheit eingefallen ist. der Rest stammt aus schon erwähntem Griechisch-Unterricht und nicht aus einem PC Spiel. Bei Speer und Schild hab ich mich wohl falsch erinnert.

Auch wenns Spam ist, ich möchte nur meinen Ruf (wenn denn einer vorhanden ist) aufrecht erhalten

Dann tut es mir leid und ich habe es falsch verstanden.

Naja, ich will mal nicht so sein, hier noch die Restfakten:

- Hopliten sind immer schwere Atilerie
    - Hopliten waren immer Adelige, da sie sich als einzige die Rüstungen leisten konnten
    - sie standen gerade wegen der Rüstung in vordester Reihe

robx darf, wenn er denn noch möchte^^

Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
    Dann tut es mir leid und ich habe es falsch verstanden.

Naja, ich will mal nicht so sein, hier noch die Restfakten:

- Hopliten sind immer schwere Atilerie
    - Hopliten waren immer Adelige, da sie sich als einzige die Rüstungen leisten konnten
    - sie standen gerade wegen der Rüstung in vordester Reihe

robx darf, wenn er denn noch möchte^^
    du hättest garnicht auflösen müssen, ich wollte nur noch mal meinen Senf dazugeben , aber jetzt ist zu spät, deshalb geb ich 'ne Freirunde!

PS: erstmal willkommen, solange bist du ja noch nicht dabei