Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Core Duos?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hast du den Thread genauer gelesen?

Es geht mir immer noch darum ob ein Dual Core für einen preisbewussteren Spieler und Surfer für den Mehrpreis notwendig ist und das seh ich (noch) nicht so. Wenn ich gleich nen Terabyte mit Videos belegt habe weil ich den ganzen Tag codiere, ist so ne CPU bestimmt ein Segen. Wenn ich Far Cry um eher wenig Geld möglichst gut spielen will, ist so eine CPU unbrauchbar, da mach ich 2-3 Klicks um meine unnötigen Hintergrundprogramme zu schließen und voila -> A64 4000+ mit gleicher Leistung wie der X2 4800+ um nichtmal das halbe Geld afair. Zumindest beim Spielen, beim Surfen und sonstigem Alltagsgebrauch bin ich mit der Geschwindigkeit der Kiste aber auch zufrieden, nichts worüber ich mich beschweren würde oder was eben die mehr als doppelt so teure CPU rechtfertigen würde.

Ich kritisiere nicht die Dual Core CPUs an sich, sondern hinterfrage den Sinn sich jetzt ein Stück Hardware für die Zukunft zu kaufen. Die Zukunft ist noch nicht wirklich da und wenn sie da ist, wird die Hardware immer noch (sogar billiger) verfügbar sein. Bis dahin kann man immerhin etwas Geld zur Seite legen und wenn mans nicht ganz ungeschickt macht, ist das Geld für die zwischenzeitliche CPU durch das Warten und die daher billigere oder bessere Hardware dann wieder drin.

Mir wurde übrigens selbst mal ein Dual Core empfohlen, bin froh dass ich ihn nicht genommen hab. Wollte die CPU wegen Spielen ein wenig aufrüsten, hatte ne 2 GHz CPU. Was wurde mir empfohlen? Der 150€ Dual Core mit 2 GHz... d.h. hätte beim Spielen genau die gleiche Geschwindigkeit gehabt. Gekauft hab ich dann den 80€ Singlecore mit 2,4 GHz, also mehr Leistung (in Spielen) für weniger Geld. Da hat AMD die Ratings noch extremer auf Kundenfang ausgelegt als bisher.

Was die Core 2 Duos angeht... Sicher sind sie den AMDs vorzuziehen, aber die setzen auch einen entsprechenden Geldbeutel voraus, v.a. wenn man AMD User ist.

Geändert von NeM (14.01.2007 um 06:47 Uhr)