Das kann kein bezahlbarer PC, in 2 Jahren wird meine X1900 XT auch aus allen Löchern pfeifen um was auf mittleren Details flüssig dargestellt zu kriegen.Zitat
Ich würde mal sagen dass ich mit dem Umrüsten vom 3200+ Winchester auf den 3800+ Venice keinen Fehler gemacht hab, preisgünstiger und effizienter kommt man in der Situation nicht weg und Punkt. Ein "brauchbares" Intel Board mit CPU kriegt man nicht um 80€, im Gegensatz dazu werd ich in ca. einem halben Jahr bis Jahr wohl mit 320€ besser einkaufen können als heute mit 400€, leuchtet auch ein, oder?Und ich denke schon dass ich die paar Monate mit dem Single Core überleben werde...
Bestreitet ja niemand. Ich sag nur dass es für mich als Spieler und Surfer ökonomischer ist, jetzt billig nen schnellen Singlecore zu kaufen, damit noch eine Weile auszukommen und halt das "größere Aufrüsten" mit Mainboard und CPU, evtl. auch RAM auf später zu verschieben.Zitat
btw. mit den 3 Spielen die das unterstützen besitzt du wahrscheinlich wenns hoch kommt 40% aller Spiele die das tunIm Ernst, weiß nicht wieviele das sind, aber viele sinds wohl noch nicht (und kommen auch nicht von heute auf morgen).
Der FX ist und war auch schon immer eine P/L Katastrophe für Söhne reicher Eltern imo. Die 35 Frames kann ein Review/Test übrigens bestätigen, zwei hingegen nicht (schnell gegoogelt). In der Praxis wäre es ziemlich verwunderlich wenn die CPU alleine bei einer aktuellen Grafikkarte gute 30% rauskitzelt (es sei denn sie hat vorher massiv gebremst, was ein höherer Singlecore A64 definitiv nicht tut).Zitat
Die Taktrate ist nicht das Rating. Wie ich oben schon geschrieben habe: Ein X2 4600+ entspricht exakt meinem 3800+ (2,4 GHz, 512kB Cache) nur halt mit 2 Kernen (2x 2,4 GHz mit jeweils 512kB Cache) die man in den seltensten Fällen beide einer einzelnen Applikation zuteilen kann, d.h. (wie du richtig geschrieben hast): Für den Spieler (v.a. den der keine Kohle hat) ziemlich überflüssig. Allerdings kann so jemand auch nicht mal eben auf Intel umsteigen und ein annehmbares Mainboard und ne gute CPU kaufen.Zitat