Eine Karte ist weg, d.h. in der Hand eines Spielers oder auf dem Ablagestapel, wenn der Wert ihrer Variable >0 ist.Zitat
Einfach alle Variablen die größer als [Spieleranzahl+1] sind auf 0 setzen bis auf die größte (die ja die oberste ist und deshalb liegen bleiben muss...)Zitat
Handkarten sind die Variablen die den Wert 1 bis Spielerzahl haben. Der Wert gibt den Spieler an dem sie gehören... wenn wir mal annehmen dass der menschliche Spieler der Spieler1 ist, dann müsstest du alle Variablen die den Wert 1 haben auf dem Bildschirm zeigen.Zitat
(das können bis zu [52-Spieleranzahl] sein also ordne sie Platzsparend an)
Ich würde da keineswegs den reinen Zufall entscheiden lassen sondern die Farbe wünschen die man am häufigsten auf der Hand hat. (die übliche Methode, also: alle karten durchgehen und für jede Farbe einen entsprechenen score+=1... wenn du dann die vier werte vergleichst weißt du welche farbe am meisten auf der Hand ist und zwischen welchen -falls man mehrere Farben gleich oft hat- eine Zufallsvariable entscheiden muss)Zitat
Wann ein Gegner einen umgedrehten Buben sehen will würde ich abhängig vom Zufall machen wobei ich die Wahrscheinlichkeit ziemlich klein halten würde.
Außerdem sollte sie abhängig von der Spieleranzahl sein (denn je mehr spieler desto wahrscheinlicher dreht ein anderer die Karte um...)
Hab auch noch nie ein Kartenspiel gemacht aber ich helfe wo ich kann ^^Zitat
(Bei Bedarf kannst du mcih via icq kontaktieren: 241740406

)