Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT Geplauder XVIII: Ist da jemand?

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Hmm, Du hast also Nachts Zeit, ans Forum und an Nougateier zu denken. Irgendwas machst Du falsch.
    Soll vorkommen dass man mal mehr Zeit hat .... oder sich nen Wolf sucht

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    War ja klar, sonst hättest Du ja auch nicht an Nougateier gedacht.
    Was für eine Art Anspielung ist das denn ?? ô.O

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ach, noch ne Frage, ich hab zu Weihnachten die Bücher Elfen und Elfenwinter bekommen, nun wollt ich wissen, was welcher Teil ist, und ob da vielleicht noch nen anderer Teil dazu gehört??

Bedanke mich schon einmal.

mfg Streicher

Ich habe beide Bücher gelesen und zur Zeit auch noch das dritte davon hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Die Elfen ist der erste Band - und meiner Meinung nach recht gut und vor allem witzig geschrieben. Eine Abwechslung von manchen anderen Büchern, aber dennoch mit typischen Klischees. (Die Meinungen gehen natürlich auseinander wie das immer so ist)
    Der zweite Band ist dann Elfenwinter, der für mich lnagweilig, abgedroschen und uninteressant war. Aber auch da haben Andere gesagt, dies wäre der bessere.
    Kommt halt drauf an was man mag ...
    Über den dritten können wir dann ja später mal reden.

Viel Spaß beim Lesen & erzähl mal wie du es fandest !!

Ich verstehe den SInn dies Threades nicht.
    kann mir jemand erklären?

Wie der Titel schon sagt, ist das hier ein OT-Geplauder. OT wie Off Topic. Dieser Thread hat seit über vier Jahren Tradition bei uns. Hier unterhalten wir uns alle über verschiedene Themen und albern auch mal rum. Wäre eigentlich beim Lesen eingier Posts schon deutlich geworden. Also verschone uns bitte mit weiteren Ein- und Zweizeilern.

Ihr Orks! Soll ich armer Hund mich totlesen? ._.
    Guckt man mal 2 Tage nicht rein...

Hat "Die Elfen" eigentlich was mit "Die Orks" oder "Die Zwerge" gemeinsam?
    Letztere hab ich in meiner kleinen Bibliothek.

Ist - glaube ich - der dritte Teil von demselben Schriftsteller. Wie sind die Bände denn bisher. Hab schon mehrfach davor gestanden, konnte mich aber nicht recht entschließen....

*Armes Hundi Lesebrille reich*

Die Zwerge hab ich noch nicht angefangen, bei den Orks bin ich noch nicht sehr weit.
    Aber was ich jedenfalls sagen kann: Gutes Buch, wenn auch etwas rabiat... wie genau das Hirn ausfließt wenn die Orkaxt auftrifft muss ich nicht wissen.

Haare wachen lassen ist Krieg!

Nur zum Verständnis mal eben schnell :

Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht sind von Bernhard Hennen geschrieben.
    Homepage

Die Zwerge, der Krieg der Zwerge und die Rache der Zwerge von Markus Heitz.
    Homepage (echt nette Seite !!)

Die Orks sind von Stan Nicholls , ebenso die Fortsetzung, deren Namen ich nicht kenne.

Und dann gibt es noch die Drachen, die ich nicht gelesen habe und wo cih den Autor auch nicht kenne.

Genrell haben die Bände nur in der jeweiligen Reihe, also : Zwerge Bd.1-3 und Elfen,Bd.1-3 ,miteinander zu tun. Untereinander nicht, weshalb ich mich bis heute frage, warum es so "in" ist diese Titel zu wählen oO ....Sie sind ja noch nichtmal im selben Verlag erschienen oder im selben Land (Elfen und Zwerge sind von deutschen Schriftstellern, Drachen weiß ich nicht)

So und zum Inhalt : Die Elfen, sowie alle Zwergenbände fand ich genial (wobei ich eigentlich kein Freund von Zwergen bin !!) - alle schön flüssig zu lesen, spannend und witzig. Die Elfen erzählt, für mich, die witzigste Darstellung eines "Nordmannes" - Wikingers ever ....
    Aber Geschmack ist verschieden.
    Die Orks war auch unterhaltsam, aber persöhnlich nicht so mein Ding.

Danke Aya ^^ Als Elfen-Fan werde ich mir dann mal die Elfen-Bände holen. Drachen sind Ehrensache bei mir

Bernhard Hennen hat m.W. auch viel für "Das Schwarze Auge" geschrieben.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Danke Aya ^^ Als Elfen-Fan werde ich mir dann mal die Elfen-Bände holen. Drachen sind Ehrensache bei mir

Bernhard Hennen hat m.W. auch viel für "Das Schwarze Auge" geschrieben.

Stimmt da war ja noch was, - das war irgendwann Anfang der Neunziger oder so ,ne?
    Ich wollte eigentlich auch immern mal in die Drachen reinschauen, aber im den Läden gibts das scheinbar nicht so oft. Ist vielleicht nicht ganz so gut gelaufen?!?

Aber zu den beiden Triologien nochmal : ich würde den Schreibstil von Markus Heitz vorziehen, weil er...ich weiß nicht genau wieso, aber es hat mich selber so beeindruckt, dass er es geschafft hat mir Zwerge, hmm..., schmackhaft?! zu machen.
    Davon abgesehen gibt es da auch ganz düstere Dunkelelfen, quasi als Gegenstück zu den normalen Elfen, mit schwarzen Augen und sehr damänischem (<---Edit : dämlich ?!? *lol*, nein, natürlich dämonischem >.<) Charakter.

Zitat Zitat
    .... Der heimtückische Angreifer umrundete ihn und ließ sich vor ihm in der Hocke nieder. Der Zwerg blickte in ein feines Elfengesicht, Sonnenstrahlen schienen durch die blonden Haare und verwandelten sie in goldene Fäden. Die Schönheit litt unter einem Furcht einflößenden Makel : Anstelle der Augen sah der Zwerg zwei mandelförmige, unergründliche schwarze Löcher. .......
    ...........
    ..... Der seltsame Elb sprach zu dem Zwerg.
    Glanndallin verstand ihn wieder nicht, doch der düstere Klang seiner Worte sandte eisige Schauer über seinen Rücken.
    "Mein Freund sagt : Sieh mich an. Dein Tod heißt Sinthoras," übersetzte jemand hinter ihm. " Ich nehme dir das Leben, und das Land nimmt dir die Seele." ...... [Auszug vom Ende des ersten Kapitels]
    *schwärm*

Bei Bernhard Hennen waren es eher ein, zwei Charaktere die die Geschichte für mich interessant machte und die Tatsache, dass ich mich schon nach einem Drittel fragt wie es noch weitergehen sollte. Ständig dachte man, da kann doch jetzt nichts mehr kommen und es ging doch wieder in eine andere Richtung und wurde wieder spannend. Also das hatte auch was für sich, war mal ein ganz anderer Aufbau im Roman, als ich es sonst gewohnt war.
    Geändert von Aya Silberfuchs (13.01.2007 um 20:02 Uhr)

@Aya: Boah, hat denn heutzutage denn keiner mehr die normalen gelben Sternchen? Wie bis du denn jetzt zu den Orangenen gekommen?

Das ist ein Sonderrang mit 404 Posts. -.-

Aso, ok ist klar...Wegen Error 404...verstehe

Users Awaiting Email Confirmation

*gähn*

Sonntag mittag...lange geschlafen...gerade gut gegessen

*mit Hand über Bauch reib*

eigentlich wollte ich heute was sportliches machen.
    Meine Laufschuhe stehen mal wieder seit einer Ewigkeit in einer Ecke, da ich mich nicht aufraffen konnte
    Ersatzweise könnte ich noch das Trimmrad besteigen, aaaaaaber...ich fühl mich grad so richtig träääääge...

....ich hab Kopfschmerzen....
    ....woher bloß?...
    ....gestern....war da was?....was war da?....da war was?....
    ich fühle mit dir!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    ....gestern....war da was?....was war da?....da war was?....
    ich fühle mit dir!
    tja was könnte es wohl gewesen sein? Ein Faß Bier? Eine Flasche Hochprozentiges?
    Man sollte am nächsten Tag direkt einen schönen Konter legen, dadurch verringern sich gewisse Attacken und wenn man dann ein Wochenende im Delirium zugebracht hat, freut man sich doch wieder auf den Alltagstrott...

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Man sollte am nächsten Tag direkt einen schönen Konter legen, dadurch verringern sich gewisse Attacken
    Naja bei mir funktioniert das nie. Wenn ich nach nem ordentlichen Suff am nächsten morgen noch mehr Bier trink bin ich schon wieder nach 2 besoffen und das is irgendwie nich so toll.

Huch, noch keiner da?

*Kaffee und Tee koch, kalten Kakao hinstell und Schokoladen- und Marzipancroissants hinstell*
    *Noch ein paar Nougateier auf dem Tisch drapier*

Ich habe mir gestern den ganzen Tag mit Recherche um die Ohren gehauen. Am 16.02. feiern meine Eltern Goldene Hochzeit - und es wird erwartet, dass die Kinder etwas vortragen. So richtig toll finde ich die angeboten Geschichten nicht. Aber meine Versuche etwas Eigenes zu machen habe ich nach 6 Stunden dann aufgegeben. Leider habe ich so gar keine zündende Idee was ich machen könnte.
    Am Liebsten würde ich etwas alleine vortragen, ohne die Gäste mit ein zu beziehen.

Hat hier vielleicht Jemand ein paar zündende Ideen?

*Kaffe und Marzpancroissant schnapp und weiterarbeiten geht*

Mainzelmännchen-Stimme : GUTEN MORGEN !!!

Oh Fühstück !!

*Tasse Kaffee schnapp und sich neben Achadion setzt*

Silberhochzeit ? Das hatten meine Oldies vor ein paar Jahren auch ... und bei uns war es von jeher üblich das es bei runden Geburtstagen oder anderen großen Festen Programm gab. Ich kann mich da gerne mal schlau machen, was da so dabei war und heute Abend Bericht erstatten.
    Aber müsste es für sowas nicht auch im Internet Seiten geben ? Ich nehme an da ahst du schon geguckt?
    Und ansonsten ? Wie sieht's aus bei euch ? Ist der Winter endlich doch noch eingekehrt, denn hier ist es ziemlich kalt heute ....

*ein Marzipanchoissant mümmel*

*Vorsichtig in die Taverne schleich*

Uuups, ich wußte doch, daß ich was vergessen hatte. Danke, Acha, fürs Frühstück.
    Die Schokonougateier stehen heute zur freien Verfügung, ein kleiner Vogel hat mit verraten, daß unsere Drachendame heute alles zum findet, die wird da wohl eher nicht drangehen.

Das Problem mit dem Vortrag kenne ich, ich habe auch immer Probleme damit, so etwas zu erstellen. Und das zusätzliche Problem bei dir ist, daß man bei Verwandten nicht einfach irgendwas aus dem Internet nehmen kann, es muß ja schon einen Bezug auf deine Eltern haben. Aber versuchs doch einfach mal bei Google auf gut Glück, vielleicht kommt was dabei raus.

*Tasse Kaffee schnapp, Kamillentee und trockenen Zwieback für kranke Flattertiere hinstell*

CU

Pitter

*Aya und Pitter mit Kaffee zuprostet*

Meine allerletzte Idee war ja, einfach einen Bericht über meine Rechercheversuche und die damit verbundenen Probleme zu schreiben. Das noch ein wenig lustig verpackt, könnte doch vielleicht auch zu Erheiterung beitragen.

Was denkt ihr?

*noch einen Eimer für das Schuppenwesen aufstell - nur für alle Fälle*

Stichworte