Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XVIII: Ist da jemand?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *reinwusel*
    Oh Kaffee, super!

*sich ein Brötchen mit Aufschnitt macht und gekochte Eier hinstell*

Ich habe in Berlin kaum etwas von dem Sturm mitbekommen. Mein einziges Erlebnis bezog sich auf meinen Nachhauseweg.
    Nicht nur, dass ich fast von den Füssen gefegt wurde, auch der Regen der mir ins Gesicht prasselte hat mit dem Wind zusammen einen ziemlich eisigen Effekt gehabt.
    Vom Gefühl her (soweit man bei der Kälte von Gefühl reden konnte) war mein Gesicht so gestrafft, wie nach einer Botox-Behandlung. Leider war der Straffungseffekt auch nicht von langer Dauer. Was mich aber nicht besonders traurig stimmte, weil ich es so genossen habe, dass der Schmerz in meinem Gesicht nachließ.

Mir reicht es jetzt jedenfalls. Der Winter kann jetzt aufhören.
    *noch ein Schinkenröllchen schnappt und abhaut*

*sich auch einen Kaffee nimmt*

Genial Pitter, das gab wirklich lange nicht mehr.

@karierte Nougatkaninchen guckende Dragonlady
    Und ich hab mich heute Nacht schon gefragt, wie lange das wohl her ist, dass dir jemand ein Nougatei gegeben hat....Ich schwöre wir sind hier irgendwie mental verbunden... oO

Alles in allem, ist es hier auch noch recht ruhig zugegegangen letzte Nacht, der Abend war deutlich kräftiger, als die späteren Stunden, aber wirklich angenehm ist es nicht, was Sturm Franz da so treibt (seit wann haben die eigentlich Männernamen? Ich dachte immer, dass sie nach Frauen benannt werden...).

So ich muss leider los.
    *Noch was Obst auf den Buffettisch leg*
    Da habt ihr noch was Gesundes für den Tag.
    *Banane einpack und verschwind*

Zitat Zitat von Aya Silberfuchs
    Und ich hab mich heute Nacht schon gefragt, wie lange das wohl her ist, dass dir jemand ein Nougatei gegeben hat....
    Hmm, Du hast also Nachts Zeit, ans Forum und an Nougateier zu denken. Irgendwas machst Du falsch.

Zitat Zitat von Aya Silberfuchs
    Alles in allem, ist es hier auch noch recht ruhig zugegegangen letzte Nacht,
    War ja klar, sonst hättest Du ja auch nicht an Nougateier gedacht.

CU

Pitter

Na, gönn ich mir halt auch mal nen Kaffee *nimmt Kaffee*

Kennt wer das Buch Elfen Zauber? Das hab ich gestern angefangen zu lesen, hat mich voll gepackt.

Ach, noch ne Frage, ich hab zu Weihnachten die Bücher Elfen und Elfenwinter bekommen, nun wollt ich wissen, was welcher Teil ist, und ob da vielleicht noch nen anderer Teil dazu gehört??

Bedanke mich schon einmal.

mfg Streicher

Guckst Du mal hier, das müßte dir weiterhelfen.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Hmm, Du hast also Nachts Zeit, ans Forum und an Nougateier zu denken. Irgendwas machst Du falsch.
    Soll vorkommen dass man mal mehr Zeit hat .... oder sich nen Wolf sucht

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    War ja klar, sonst hättest Du ja auch nicht an Nougateier gedacht.
    Was für eine Art Anspielung ist das denn ?? ô.O

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ach, noch ne Frage, ich hab zu Weihnachten die Bücher Elfen und Elfenwinter bekommen, nun wollt ich wissen, was welcher Teil ist, und ob da vielleicht noch nen anderer Teil dazu gehört??

Bedanke mich schon einmal.

mfg Streicher

Ich habe beide Bücher gelesen und zur Zeit auch noch das dritte davon hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Die Elfen ist der erste Band - und meiner Meinung nach recht gut und vor allem witzig geschrieben. Eine Abwechslung von manchen anderen Büchern, aber dennoch mit typischen Klischees. (Die Meinungen gehen natürlich auseinander wie das immer so ist)
    Der zweite Band ist dann Elfenwinter, der für mich lnagweilig, abgedroschen und uninteressant war. Aber auch da haben Andere gesagt, dies wäre der bessere.
    Kommt halt drauf an was man mag ...
    Über den dritten können wir dann ja später mal reden.

Viel Spaß beim Lesen & erzähl mal wie du es fandest !!

Ich verstehe den SInn dies Threades nicht.
    kann mir jemand erklären?

Wie der Titel schon sagt, ist das hier ein OT-Geplauder. OT wie Off Topic. Dieser Thread hat seit über vier Jahren Tradition bei uns. Hier unterhalten wir uns alle über verschiedene Themen und albern auch mal rum. Wäre eigentlich beim Lesen eingier Posts schon deutlich geworden. Also verschone uns bitte mit weiteren Ein- und Zweizeilern.

Ihr Orks! Soll ich armer Hund mich totlesen? ._.
    Guckt man mal 2 Tage nicht rein...

Hat "Die Elfen" eigentlich was mit "Die Orks" oder "Die Zwerge" gemeinsam?
    Letztere hab ich in meiner kleinen Bibliothek.

Ist - glaube ich - der dritte Teil von demselben Schriftsteller. Wie sind die Bände denn bisher. Hab schon mehrfach davor gestanden, konnte mich aber nicht recht entschließen....

*Armes Hundi Lesebrille reich*

Die Zwerge hab ich noch nicht angefangen, bei den Orks bin ich noch nicht sehr weit.
    Aber was ich jedenfalls sagen kann: Gutes Buch, wenn auch etwas rabiat... wie genau das Hirn ausfließt wenn die Orkaxt auftrifft muss ich nicht wissen.

Haare wachen lassen ist Krieg!

Nur zum Verständnis mal eben schnell :

Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht sind von Bernhard Hennen geschrieben.
    Homepage

Die Zwerge, der Krieg der Zwerge und die Rache der Zwerge von Markus Heitz.
    Homepage (echt nette Seite !!)

Die Orks sind von Stan Nicholls , ebenso die Fortsetzung, deren Namen ich nicht kenne.

Und dann gibt es noch die Drachen, die ich nicht gelesen habe und wo cih den Autor auch nicht kenne.

Genrell haben die Bände nur in der jeweiligen Reihe, also : Zwerge Bd.1-3 und Elfen,Bd.1-3 ,miteinander zu tun. Untereinander nicht, weshalb ich mich bis heute frage, warum es so "in" ist diese Titel zu wählen oO ....Sie sind ja noch nichtmal im selben Verlag erschienen oder im selben Land (Elfen und Zwerge sind von deutschen Schriftstellern, Drachen weiß ich nicht)

So und zum Inhalt : Die Elfen, sowie alle Zwergenbände fand ich genial (wobei ich eigentlich kein Freund von Zwergen bin !!) - alle schön flüssig zu lesen, spannend und witzig. Die Elfen erzählt, für mich, die witzigste Darstellung eines "Nordmannes" - Wikingers ever ....
    Aber Geschmack ist verschieden.
    Die Orks war auch unterhaltsam, aber persöhnlich nicht so mein Ding.

Stichworte