Fänd ich auch sehr interessant, vor allem wenn sich dann verschiedene Regisseure an verschiedenen Geschichten versuchen würden und man richtig schön vergleichen könnte. Aber vermutlich wird das so schnell nicht eintreffen oder wieder für ein Programm gehalten werden, das zuwenig Leute anspricht.
Ich bin auf jeden Fall auch drauf gespannt, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen - dann kann man wenigstens nicht so sehr enttäuscht werden.
Nebenbei, ich fand schon das Ende vom fünften Band nicht mehr wirklich eine Steigerung, wie es bis dahin bis zum vierten gewesen war. Der sechste Band hat mich dann gar nicht mehr wirklich vom Hocker gerissen.![]()
Aber man ließt ja dann doch weiter, weil man wissen will was noch passiert ...
"Die Passion Christi" fand ich persöhnlich gar nicht mal so schlecht - die Brutalität des Films mal aussen vor gelassen - es spiegelte doch schon sehr realistisch diese Zeit wieder, abgesehen vom Ende (aber das verhauen sowieso viele Filmemacher, weil sie meinen dann noch den absoluten Kick bieten zu müssen, anstatt einen Film einfach mal komplett wirken zu lassen und nicht nur durch die letzte Viertelstunde --> siehe z.B. Star Wars III - Die Rache der Sith )
Und so am Rande : ich hab schon wieder Sturm hier, mittlerweile seit anderthalb Wochen und der Wind rasselt an meinen Rollos....

....