Zitat Zitat von sims;1682360@ Acha (hoffe du hast nichts dagegen wenn ich deinen nick abkürze ;) ):

Darum hab ich ja [b
fast[/b] geschrieben. Natürlich gibt es mittel und Wege wie man sachen im Film auch gut darstellen kann, aber eben nicht so gute, einfache und billige wie in einem Buch. Ausserdem, wer sieht sich den schon einen schwarz-weiß Film an?
Was den Feuerkelch angeht, naja - man darf den Film nicht als Buchverfilmung anschaun sonder als das was er ist. Ein Film voll mit netten Special Effects und einem guten Buch als *Vorlage*.
btw. wusste ich gar nicht das Blade Runner auch eine Verfilmung ist.
Nö, kein Problem. Ich kürze mich auch immer so ab!

Um noch mal auf den Feuerkelch zurück zu kommen (tut mir ja leid, aber ich muss darauf rumreiten!), gerade da finde ich es ja so gemein was aus dem Buch gemacht wurde.
Das Buch ist mein absoluter Lieblingsteil. Die Verfilmung ist so grottig geworden. Man könnte meinen, das auf Hogwarts gar nicht mehr die Schule im Vordergrund steht, sondern das ganze eher ein Feriendomizil für magiebegabte Kinder ist.
Gerade bei solchen Büchern fällt es mir schwer abzugrenzen das es eben einfach nur eine Verfilmung ist. Da wurde einfach zuviel verändert und riesen gr0ße Teile des Buches einfach mal weg gelassen. Aus dem Buch einfach nur eine Effektschlacht zu machen ist einfach mal bösartig. Das würde auch keiner mit der Bibel oder einem Shakespear-Klassiker machen.