Was haltet ihr von "Per Anhalter durch die Galaxis"? Ich mochte den etwas seltsamen Humor von Douglas Adams im Buch unheimlich gerne, aber die Verfilmung.... Anderes Medium, für sowas wie Ironie ist da wenig Platz, man kann Filme eigentlich auch algemein schlecht mit Büchern vergleichen, aber trotzdem, im Gegensatz zum Buch war der Film fast so grauenhaft wie der von Eragon! ERAGON!! Braune Haare! Kein Milchbubi! Und wie will man mit dem Film auf das zweite Buch aufbauen??? Keine Chance: keine Elva, keine Elfen, keine Zwerge und eine unrealistische Story (doch, ganz sicher, Drachen brauchen zum Wachsen nicht mehr als 3 Sekunden, ist so!). Mir war das fast peinlich, als ich den Film mit n paar Leuten gesehen hab, die das Buch nicht kannten, ich dachte, den Scheiß kann doch niemand gut finden! Taten sie aber doch, anscheinend ist das mit ziemlich allen Leuten so, die das Buch nicht gelesen haben..
Also ich bin wirklich auf den Spagat gespannt, den der Regisseur da machen muss, um zwischen eins und zwei eine Verbindung herzustellen. Eins ist klar: Mit dem Buch wird das nichts mehr zu tun haben!