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Thema: Erstellung eines Zaubers

  1. #1

    Erstellung eines Zaubers

    Hallo,

    Faegan äußerte im PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und ähnliches-Thread den Wunsch, über
    Zitat Zitat
    Zauber die erst nach einer Minute Schaden machen
    verfügen zu können.

    Daraufhin habe ich ein Script geschrieben.
    PHP-Code:
    Scriptname MAGEffektSpecialFireSpell

    ;dieser Zauber soll je nach Wirkungsdauer erst am Ende
    ;einen Schaden zufügenin diesem Falle ist es ein Feuerzauber
    ;ein DummyObjekt muss erstellt werden

    ref target
    ref thedummy

    Begin ScriptEffectStart

    set thedummy to DummyObjekt
    set target to GetSelf

    target
    .PlayShaderVisuals effectFireDamage

    End

    Begin ScriptEffectUpdate

    End

    Begin ScriptEffectFinish

    thedummy
    .cast TRAPGenericFireDamageVeryHigh01 target

    End 
    Das Dummyobjekt soll einfach den Zauber ausführen, Du brauchst es nur für diese Aktion, der Spieler bekommt es nicht zu Gesicht. Ich weiß nicht, ob es auch einen anderen Weg gibt, das zu regeln. Das Objekt kann alles sein. Gib ihm einfach diese ID im CS und der Rest müsste von selbst laufen.

  2. #2
    Also eine Art unsichtbarer Caster?
    Könnte man den einfach direkt auf den Gegner setzen, per placeatme, oder setzt das nur auf den player?

  3. #3
    Ich war mir nicht sicher, ob der Gegner dann die Animation ausführt, was ich eigentlich vermeiden wollte. Ist etwas komisch wenn der plötzlich einen Zauber macht, der ihn verbrennen lässt.

  4. #4
    Ich meinte auch nicht, dass er der Caster ist, sondern nur, dass sich der Caster auf der Position des Gegners, also desjenigen, den mein Zauber erwischt hat, befindet.

  5. #5
    Der Dummy erscheint nie in der wirklichen Welt. Er ist einzig dazu da, das Reference-System von Oblivion auszutricksen. Wir tun nur so, als gäbe es dieses Objekt in der Welt. In Wahrheit soll es nur den Spruch loslassen. Irgendetwas muss den Spruch casten und wir nehmen den Dummy. Aber er castet den Spruch nicht wirklich, d.h. niemand kann ihn sehen.
    Ist einfacher als es sich anhört.

  6. #6
    Och nööö, hier hatte ich auch schon gepostet... Wie bereits eigentlich mal gesagt, weiß ich, dass der niemals erscheint, wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeredet, aber letztendlich ist es genau das, was ich meine, meine Frage war bloß, ob man die Position des Dummys durch die Position des getroffenen Ziels bestimmen kann.

  7. #7
    Du könntest den Dummy an die Position des Ziels verschieben, Aber warum man das machen sollte, ist mir nicht ganz klar.
    Wie gesagt, der Dummy hat keine Position. Er ist in der Welt nicht vorhanden. Habe ich Dich jetzt wieder falsch verstanden?

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