Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Apfel will mal wieder Geschichte schreiben ...

Leon der Pofi Gast
    ich habe mir jetzt einmal ein paar ausführliche reviews durchgelesen und für mich sieht es wirklich hübsch aus. aber ehrlich gesagt, nichts was ich mir kaufen würde. für mich muss ein handy nur zum telefonieren da sein. zum fotografieren, habe ich meine spiegelreflex, für filme unterwegs meinen laptop mit cinema display, für mp3´s meinen ipod nano. und internet hab ich auch mobil für meinen laptop mit 3mbit.

aber für leute, die einfach nur musik hören wollen, kurze filme gucken und einfach nur schnappschüsse machen wollen, ist es sicher eine anschaffung wert.
    für leute mit dem apple tick, ja sowieso schon gekauft. naja, letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

Ich würds mir auch nicht holen wollen.
    Sieht zwar ganz nett aus, aber wozu das Ganze?

Ich habs ähnlich wie akira. Den gleichen Player und zur Not ne PSP. Hinzu kommt ein Smartphone womit ich auch PDF, Excel und Word anschauen/bearbeiten kann. Termine plane ich auch auch.

Wer geschäftlich unterwegs ist oder wie auch immer sollte sich lieber ein normales Smartphone kaufen und keine Multimediaphones alla Apple. Ich mein ihr hört Musik, schaut Filme und auf einmal wollt ihr telefonieren und euer Akku ist alle, na schönen Dank auch, und das Ganze dann auch unterwegs und ihr seit am Ar***.^^ (zumal man wie gesagt den Akku nicht selbst ausstauschen kann, was man mit Smartphones packt).

Kurzum:
    Design nett und schick
    Funktionen für mich persönlich unnütz, dann lieber mein Mp3 Player und Smarthphone in Kombination.
    Zumal ich seit 2 Wochen die P2P Funktion nutze zwischen dem Phone und dem Player.

Ich stimme den meisten zu, dass das iPhone ein sehr unausgegorenes Gerät ist. Es fehlen eigentlich sehr viele Vorteile eines Smartphones wie Push Mails, ein offenes Betriebssystem und viele andere Dinge.

Aber dennoch ist es anscheinend sehr erfolgreich, weil die Leute sich irgendwie vom Hype anstecken ließen und auch wenn ich persönlich mir nie ein iPhone holen würde, freut es mich,dass die anderen Handy und Smartphone Entwickler dadurch gezwungen werden,endlich in bessere Displays und eine intuitivere Bedienung zu investieren und somit der Markt wiederbelebt wird.

"Time": iPhone ist die Erfindung des Jahres

Zitat Zitat
    Das einflussreiche US-Magazin Time hebt einmal im Jahr Menschen für besondere Leistungen auf den Titel. Früher lief diese Ausgabe unter dem Banner "Mann des Jahres", mittlerweile dürfen auch mal Frauen aufs Cover. "Personen" des Jahres waren Formatpolitiker wie Willy Brandt, schwerreiche Philantropen wie Bill Gates und softrockende Weltretter wie Bono. 2006 waren wir alle auf dem Cover, wegen Web 2.0 und Mitmachinternet; 1982 war das Jahr der Maschine. Und jährlich wird inzwischen auch die Erfindung des Jahres gekürt. Die ist, welche Überraschung, in diesem Jahr das iPhone.
    Anzeige

Wie die Time-Auguren zu dem Ergebnis gekommen sind, wird nicht überliefert. Die Redaktion ist sich der Schwächen von Apples "Uber-Handy" durchaus bewusst: Tippen ist schwierig. Kein Instant Messenger. Die Providerbindung. Zu langsam, zu groß, zu teuer. Trotzdem: Das iPhone ist für Time immer noch das Beste, was in diesem Jahr erfunden wurde. Und dafür hat das Magazin auch ein paar Argumente.

Das iPhone ist hübsch. Design ist bei Apple immer ein wichtiger Aspekt des Produkts, und das iPhone ist dafür ein gutes Beispiel. Besonders gelungen findet der Time-Autor den Airplane-Mode, der sich mit einem kleinen Flugzeug in der Menüleiste bemerkbar macht. Dann der Touchscreen: Apple hat hier zwar das Rad nicht neu erfunden, die Technik aber mit einem neuartigen Interface zu einem innovativen Bedienkonzept verbunden. Das iPhone sei darüber hinaus nicht nur ein Mobiltelefon, sondern eine Plattform: Mit der angekündigten Entwicklungsumgebung werde es zahlreiche nützliche Anwendungen geben. Und das iPhone werde sich selbst und die Geräte der Konkurrenz weiterentwickeln.

Sicher wird es Kritiker geben, die lieber eine andere Erfindung auf dem ersten Platz der Time-Liste sehen wollen (letztes Jahr war es YouTube). Etwas Sinnvolles wie einen neuen Impfstoff. Vielleicht ist es ein Trost, das Time bei den Nominierungen für die "Of the Year"-Kategorie schon Höhen und Tiefen hatte. Außer dem schon erwähnten Bono schmückten auch schon Josef Stalin und Ayatollah Khomeini das Magazin-Cover. Adolf Hitler, Mann des Jahres 1938, wurde das Titelbild allerdings verwehrt.
    Quelle: heise

Apple hat die meisten Ziele somit schon erreicht.
    Das iPhone ist in aller Munde und das trotz( oder gerade wegen) einiger Macken und des unverschämten Preises.

I played with an Ipod Touch....

and now i want one or an iphone ;_;

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    I played with an Ipod Touch....

and now i want one or an iphone ;_;
    Ich will auch einen fucking iPod Touch, aber 16 GB? No way!

Naja, mir langt eigentlich auch ein 1GB Player... ist stark von den Hörgewohnheiten abhängig.

Das iPhone ist so eine Sache. An sich gefällt 's mir ja schon. Die Kamera halte ich für weniger wichtig, bei UMTS weiß ich nicht. Die Telefonfunktion, der "eingebaute" iPod, WLAN und das Bedienungskonzept sind die Dinge, die das Gerät für mich interessant machen. Ich bin allerdings nicht bereit dafür den geforderten Preis zu zahlen. Der iPod-Touch scheint hier eine Alternative, dort fehlt allerdings die Telefonfunktion.

Leon der Pofi Gast
    hat wer das notebook air schon gesehen?
    1700€ die billigste variante. so flach, dass es in ein briefkuvert passt.
    hätte immer angst, was kaputt zu machen xD
    so bodschad wie ich binl, wärs in einer woche hinüber

http://de.youtube.com/watch?v=8aowM_eY8rE

Geändert von Leon der Pofi (16.01.2008 um 21:04 Uhr)

Na ja, ich weiß nicht... für Unterwegs natürlich super, extrem praktisch und so - aber die Nachteile überwiegen (für diesen Preis) dann doch: Kein optisches Laufwerk, nur ein USB-Anschluss, fest verbaute 2 GB RAM, nur durchschnittliche Prozessorleistung usw.
    Wirklich toll sind das Multitouch-Trackpad und eben die unglaubliche Dünne, ansonsten für mich aber eher nicht zu gebrauchen. Mein MacBook ist auch handlich und einfach zum Mitnehmen und kann dabei viel mehr.

Und zumal ich mich frage, wie auch im MAC Thread, ob das mit dem Multipad nicht nur Softwaremäßig bedingt ist. Ich meine scrollen macht man ja jetzt auch schon mit 2 Fingern und zoomen aucht mit CTRL. Da sollte es nicht schwer fallen einfach die Kippfunktion etc. zu emulieren, oder einfach nur nachträglich einzubauen, wenn es wirklich ein neues Pad dafür brauch.

Naja meine Meinung: Ist schick, für mich eher unnötig, da kein Laufwerk und nur ein USB Anschluss.^^

Ist nur eine Frage der Zeit, bis Apple das dünnste optische Laufwerk mit Blueray-Unterstützung entwickeln, welches dann mit dem iBook kommuniziert. Und zwar über BlueTooth. Das sogenannte iDisc...

Greetz, Cuzco

Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Und zumal ich mich frage, wie auch im MAC Thread, ob das mit dem Multipad nicht nur Softwaremäßig bedingt ist. Ich meine scrollen macht man ja jetzt auch schon mit 2 Fingern und zoomen aucht mit CTRL. Da sollte es nicht schwer fallen einfach die Kippfunktion etc. zu emulieren, oder einfach nur nachträglich einzubauen, wenn es wirklich ein neues Pad dafür brauch.

Naja meine Meinung: Ist schick, für mich eher unnötig, da kein Laufwerk und nur ein USB Anschluss.^^
    Soweit ich weiß, ist das eine Hardwaresache, also müsste es nur durch einen Hardwareumbau möglich sein. Wenn softwaretechnisch, dann nur über Umwege und nicht auf die gleiche Weise wie beim Air.

Bei uns im Unistore kostet das Ding nur 1450€, das ist schon ein Happen weniger.

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Bei uns im Unistore kostet das Ding nur 1450€, das ist schon ein Happen weniger.
    Die Frage ist: Was hab ich wirklich davon, was mir das MacBook nicht gibt? Das MacBook Air ist leichter/dünner und hat ein Multitouch-Trackpad - das sind auch schon alle Vorteile. Wenn man bedenkt, dass es gleichzeitig eine Menge Nachteile gegenüber der weiteraus billigeren Version von Apples Laptop besitzt, erschließt sich mir nicht wirklich, wieso ich mir ein MacBook Air kaufen sollte. Nur, um einen Kilo weniger zu schleppen?