zu 1:

ich habe einen thread der genau dieses thema anspricht vorgestern hier im forum gemacht(da geht es um maxdome).
ich würde auch lieber nur für das bezahlen was ich sehe.ABER:
die preise für das was ich mir dann angucke müssen auch entsprechend sein.
einfache rechnung:
ich gucke x stunden pro monat tv und zahle y an die GEZ (also 0 immoment ^ ^)
wenn ich jetzt den neuen service nutze will ich mindestens genau so viel tv für gleiches oder weniger geld.
davon sind wir immoment noch zig € entfernt.
natürlich hat man im tv ja auch werbung aber ich wäre auch bereit mir bei jedem dieser filme die man sich runterlädt 15 minuten werbung pro stunde anzugucken.wenn es nur ein par cent kostet klaro.
aber nicht bei 3€ was ich sau teuer finde.

ich würde es besser finden wenn man 1mal zahlt (natürlich dann mehr als 3€)
und sich den streifen unbegrenzt oft angucken kann.bonus features inklusive etc. praktisch eine virtuelle dvd sammlung.das ist aber denke ich eine psychische sache.die leute wollen die dvd im regal haben.auch wenn die verkaufszahlen von mp3s eine andere sprache sprechen,aber sogar in diesem fall hat man ja was daheim "rumliegen"-->das mp3.

das man die neusten kinofilme ziehen kann glaube ich nicht.
1.dann ist es noch leichter die in guter qualität zu rippen
2.wenn man 5 leute bei sich daheim versammelt zahlt jeder 1 € und dann ksotet es nichts mehr.
3.die kinos werden sich freuen ^ ^
und 4: wieviel soll das denn kosten?7,8,9€?für einmal gucken?nur weils neu ist?
auch wenn man durch oben angesprochene massnahme und günstigerer chips+getränke-versorgung billiger wegkommt glaube ich nicht das das das kino ablöst.

achja 40gb bei diesem apple ding:man läst filme runter und wenns voll is?
totaler quatsch,wenn die leute immer neu streamen macht das viel mehr sinn.
ausserdem kann man ja immer nur 1 film gleichzeitig streamen (warum mehr?)
also könnte es dem portalbetreiber egal sein ob das ein neuer film ist den man noch nie gesehen hat oder ob man den schon 50 mal gesehen hat.
"MEIN"modell mit 1mal zahlen für unbegrenztes sehen ist sicher profitabler ^ ^

@ 2
600? so ein mistding.
auch wenn es akira,der oft mim zug unterwegs ist,sicher gut findet wenn er unterwegs videos hat,verstehe ich nicht warum der normale bürger im normalen alltagsleben ständig online sein muss und dauernd videos streamen muss
mir ist der erfolg von handys schon ein rätsel aber dann noch mit videos die auch noch geld kosten?
sinnvoll ist das nur wenn man die videos auch in hd auflösung daheim und auf dem gerät hat wenn man sie 1mal bezahlt hat.
andernfalls ist das ne verkrüppelte psp ^ ^