Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Maker vs. QFRAT IV - Kräftemessen im Fünfkampf Pt.I

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Letztendlich haben wir die Wahl zwischen Aufschiebung durch die 2 und Spiel auf die 5, was früher oder später ohnehin notwendig sein wird. Da ich bezweifle, dass uns ein Zeitgewinn weiterbringen wird, sollten wir also, zumal es dafür auch schon mehr als 3 Stimmen gab, die 5 spielen.

    Zitat Zitat von csg
    Dennoch bleibe ich bei meiner Vermutung das 5 uns zur Niederlage verhelfen wird, nur dauert sie so noch ein ganzes Weilchen
    Sollte dem tatsächlich so sein, hast du meine Anerkennung dafür, dass du das schon zu diesem frühen Zeitpunkt erkannt hast, aber trotzdem sollten wir weiterspielen und dafür braucht's nun einmal die 5. Der Feind darf uns die Unsicherheit nicht anmerken.

    Nachtrag:
    Andererseits wäre es extrem überheblich, die 2 zu spielen, da wir damit zum Ausdruck bringen würden, dass wir das QFRAT für dumm genug halten, diese einfache Dreierreihe zu übersehen. Ihnen werden sofort Selbstzweifel kommen, wenn wir so eine banale Taktik wählen. Die 5 können wir auch im nächsten Zug noch blockieren, da das QFRAT erstmal 2 blocken muss, wie csg schon gesagt hat. Eigentlich wäre die 2 also tatsächlich der lustigere Zug.

    Nachtrag:
    Zu V-King: (!)
    Du Nase. Wenn das QFRAT die 5 bekommt und wir nicht im nächsten Zug gewinnen, haben wir, wie schon von mehreren Leuten festgestellt wurde, sofort verloren. Das wollen wir aber nicht.

    Geändert von derBenny (13.01.2007 um 17:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •