bin auch für die 5
5 scheint für mich der einzig vernünftige Zug.
3 fällt natürlich weg, da er zur Niederlage führen würde.
5 wäre interessant wegen einer möglichen Reihe, da aber 3 ein toter Punkt ist (wer spielt, verliert) kann man das vergessen
Ebenso die 1.
Geändert von csg (13.01.2007 um 13:34 Uhr)
5, eindeutig. Wir müssten dann nur noch "unbemerkt" bei 6 zwei reinmachen und dann hätten wir über die 3 gewonnen, egal in welcher Reiehnfolge da die Steine dann reingehen.
Jopp, ganz genau... Wir sind die mit den blauen Steinen und dem Alex drauf, falls es da Missverständisse gegeben hat...Zitat von Metro
Geändert von Gjaron (13.01.2007 um 13:44 Uhr)
5 ist imho der vernünfstigte Zug, da wir hier zusätzlich Druck aufbauen. Momentan würde ich es so einschätzen, dass wir um jeden Preis versuchen sollten, eine 3er Reihe ohne den 3er Slot dort aufzubauen(inwiefern das klappt, k.A.). Dann wären wir aber in Siegposition, da der Finish über 3 kommen könnte, und wenn die Leute vom QFRAT dort dichtmachen wollen, hätten wir ja die Diagonale noch. Das wären so meine Gedanken.
Also erstmal 5 und abwarten.
JETZT ABER 7 EY ECHT MAL XO
Mensch, nehmt die 7! Die 7 ist das einzige, was uns jetzt noch vor ner totalen Blamage retten kann. Baut nicht zu hoch, sonst sieht das aus wie bei Tetris und so ._.
EDIT:
Viele Dank für dein Verständnis, weil ich nen Moment lang nicht nachgedacht und dann sofort meinen Post editiert habe, weil ich das ja auch pervers ernst hier nehme und soZitat von derBenny
![]()
Geändert von V-King (13.01.2007 um 18:41 Uhr)
haha, genauso wie ichs mir 2-3 posts vorher gedacht hab ist es gekommen
Legen wir auf 7 (was sogesehn ja ein guter Zug ist) werden wir verlieren, da wir zuerst in 3 oder 6 spielen müssen.
ich wiederhole mich, nun können beide parteien nurnoch senkrecht einen 4er bekommen, da durch 3 und 6 wagerecht sowie diagonal blockiert ist.
Und da es wohl kaum einer schafft, 4 senkrecht zu bekommen (zumal es keine zwickmühlen oder ähnliches mehr geben kann) verliert die Mannschaft, die zuerst in 3 oder 6 spielenb MUSS, da es keine alternativen mehr geben wird.
Und wenn man rechnet, sind wir das leider. Ergo steht unserer Niederlage nichs im weg, weiteres spielen ist sinnlos, zeitvrschendung, und eine Blamage mit jedem weiteren Zug.
ich stimme für
Aufgabe
Korrigiert mich bitte, wenn ich etwas übersehen habe ._.
Wir haben immer noch die geringe Chance, dass das QFrat einen Fehler macht *seufz*
Ich würde sagen wir probieren es weiter. Wir haben nichts zu verlieren.
Leute, wir müssen höllisch darauf aufpassen, dass das Qfrat nicht auf die zweite Stufe 6 spielt, sonst gewinnen sie über die Diagonale.
Solange wir nicht auf ihre List reinfallen dürfen wir auf keinen Fall zuerst auf 6 setzen.
Die logische Konsequnz ist, dass wir auf die 7 nehmen, um unsere Horizontale auszubauen.