Häh? Der Zwang auf die 6 kann den Qfratlern doch dann egal sein, weil sie, wenn wir auf 3 gehen, einfach mal diagonal finishen. Ansonsten hat csg mit der Zugreihenfolge wohl leider recht, dass wir zuerst reinmüssen.Zitat
Häh? Der Zwang auf die 6 kann den Qfratlern doch dann egal sein, weil sie, wenn wir auf 3 gehen, einfach mal diagonal finishen. Ansonsten hat csg mit der Zugreihenfolge wohl leider recht, dass wir zuerst reinmüssen.Zitat
right, aberZitat von netwarrior
Wir dürfen gar nicht auf die 3 spielen, weil die haben da ja noch eine zweite diagonale Reihe drüber, mein Lieber. Wir müssen zwingend auf 5 spielen, um zu blocken und dann weiterhin die 3 meiden, sonst haben wir hundertprozentig verloren.Zitat von netwarrior
Du hast recht. sollte es dem QFrat gelingen auf 5d zu kommen, haben wir 100% verloren, sofern wir nicht im sofort darauf folgenen Zug gewinnen.
3 Ist eh tabu, da es zur Niederlage führt.
Wie du sagtest, 2 bringt im endeffekt nichts. Dafür was es auch da, um halt etwas mehr bedenkzeit zu bekommen
Dennoch bleibe ich bei meiner Vermutung das 5 uns zur Niederlage verhelfen wird, nur dauert sie so noch ein ganzes Weilchen
Wie ich sehe sind wir da einer gekonnte Falle des Feindes auf dem Leim gegangen.... im nächsten Zug stimme ich für Kapitulation![]()
Letztendlich haben wir die Wahl zwischen Aufschiebung durch die 2 und Spiel auf die 5, was früher oder später ohnehin notwendig sein wird. Da ich bezweifle, dass uns ein Zeitgewinn weiterbringen wird, sollten wir also, zumal es dafür auch schon mehr als 3 Stimmen gab, die 5 spielen.
Sollte dem tatsächlich so sein, hast du meine Anerkennung dafür, dass du das schon zu diesem frühen Zeitpunkt erkannt hast, aber trotzdem sollten wir weiterspielen und dafür braucht's nun einmal die 5. Der Feind darf uns die Unsicherheit nicht anmerken.Zitat von csg
Nachtrag:
Andererseits wäre es extrem überheblich, die 2 zu spielen, da wir damit zum Ausdruck bringen würden, dass wir das QFRAT für dumm genug halten, diese einfache Dreierreihe zu übersehen. Ihnen werden sofort Selbstzweifel kommen, wenn wir so eine banale Taktik wählen. Die 5 können wir auch im nächsten Zug noch blockieren, da das QFRAT erstmal 2 blocken muss, wie csg schon gesagt hat. Eigentlich wäre die 2 also tatsächlich der lustigere Zug.
Nachtrag:
Zu V-King: (!)
Du Nase. Wenn das QFRAT die 5 bekommt und wir nicht im nächsten Zug gewinnen, haben wir, wie schon von mehreren Leuten festgestellt wurde, sofort verloren. Das wollen wir aber nicht.
Geändert von derBenny (13.01.2007 um 17:00 Uhr)
JETZT ABER 7 EY ECHT MAL XO
Mensch, nehmt die 7! Die 7 ist das einzige, was uns jetzt noch vor ner totalen Blamage retten kann. Baut nicht zu hoch, sonst sieht das aus wie bei Tetris und so ._.
EDIT:
Viele Dank für dein Verständnis, weil ich nen Moment lang nicht nachgedacht und dann sofort meinen Post editiert habe, weil ich das ja auch pervers ernst hier nehme und soZitat von derBenny
![]()
Geändert von V-King (13.01.2007 um 18:41 Uhr)
haha, genauso wie ichs mir 2-3 posts vorher gedacht hab ist es gekommen
Legen wir auf 7 (was sogesehn ja ein guter Zug ist) werden wir verlieren, da wir zuerst in 3 oder 6 spielen müssen.
ich wiederhole mich, nun können beide parteien nurnoch senkrecht einen 4er bekommen, da durch 3 und 6 wagerecht sowie diagonal blockiert ist.
Und da es wohl kaum einer schafft, 4 senkrecht zu bekommen (zumal es keine zwickmühlen oder ähnliches mehr geben kann) verliert die Mannschaft, die zuerst in 3 oder 6 spielenb MUSS, da es keine alternativen mehr geben wird.
Und wenn man rechnet, sind wir das leider. Ergo steht unserer Niederlage nichs im weg, weiteres spielen ist sinnlos, zeitvrschendung, und eine Blamage mit jedem weiteren Zug.
ich stimme für
Aufgabe
Korrigiert mich bitte, wenn ich etwas übersehen habe ._.
Wir haben immer noch die geringe Chance, dass das QFrat einen Fehler macht *seufz*
Ich würde sagen wir probieren es weiter. Wir haben nichts zu verlieren.
Leute, wir müssen höllisch darauf aufpassen, dass das Qfrat nicht auf die zweite Stufe 6 spielt, sonst gewinnen sie über die Diagonale.
Solange wir nicht auf ihre List reinfallen dürfen wir auf keinen Fall zuerst auf 6 setzen.
Die logische Konsequnz ist, dass wir auf die 7 nehmen, um unsere Horizontale auszubauen.
Ich denke, es reicht, wenn DREI Leute 7 sagen, und nicht Sieben. Unnötiges +1-geposte, schließlich brauchen nur 3 Zustimmungen da sein.
Schließlich hat die Sieben eh grad keine Konkurrenz. :P
Wartet doch einfach bis Repko/Dennis den nächsten Stand gepostet hat.