War es der selbe oder der gleiche Gegner?
Für den selben müsste man ja neu laden oder so, kann ja sein, ich hab schon viele Leute zweimal umgebracht, weil ich halt zwischendurch gestorben bin. Aber es ist eben auch so, dass bei gleichen Gegnern (zwei Banditen, zum Beispiel) es ja durchaus sein kann, dass sie unterschiedlich spezialisiert sind, also ein Kämpfer und ein Zauberer, oder Schurke, denen man das ja nicht äußerlich ansieht.
Ansonsten, wäre es möglich (@die anderen), dass der Helm kaputt war und deshalb der Schaden dort erhöht war? Wäre ja realistisch, aber ich glaube eigentlich, dass das nicht möglich ist.
Insgesamt finde ich, ist es aber ohne Körperzonen ausgeglichener, weil ein Kopftreffer mit der miesesten Waffe tödlich enden müsste, wenn es realistisch wäre, und da nützt es auch nix, wenn das gerade der Hyper-Mega-Endboss gewesen ist.... Also imho in Oblivion besser so, auch wenn man das in Nachfolgern durchaus besser machen kann, dort muss es dann aber natürlich angeglichen werden.